Ein paar Fragen zum Alienware M15x vor dem Kauf

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Fragen zum Alienware M15x vor dem Kauf

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe auch mithilfe der Suchfunktion leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Sollte ich dennoch ein Thema posten was schonmal behandelt wurde entschuldigt dies bitte.

    Nun zu meinem Anliegen:



    Ich habe vor mir ein neues Gaming Notebook zu kaufen. Da mich schon immer das Design der Alienware Notebooks (ich sag nur AlienFX) fasziniert hat, habe ich mich für das Alienware m15x entschieden. Das m17x ist mir doch etwas zu klobig und zu schwer.

    Also habe ich mich ein bischen auf der Alienware Seite umgeschaut und mich für das aktuelle m15x "Angebot" für 1399 € entschieden.



    Die grundsätzlichen Specs sind:



    - core i7 720qm

    - Nvidia Geforce GTX 260M

    - 4 GB Ram

    - 1600 x 900 WLED Display

    - 500 GB Festplatte

    - DVD Laufwerk



    Ich denke mal das der i7 720qm für mich locker ausreicht, da ich nicht wirklich viel mit Videodecodierung und ähnlichem am Hut habe.



    Meine Frage bezieht sich zum einen auf das Display:

    Soll ich das 1600 x 900 Display nehmen oder doch lieber das 1920 x 1080 (also FullHD) Display?

    Haben die Displays bis auf die Aulösung noch andere Unterschiede (z.b. Kontrast)?

    Ich habe eine Zeit lang (2 Monate) auch mal mit einem FullHD Notebook gearbeitet, wobei mir aber vor allem im Internet-Browser und in Office alles immer ein wenig zu klein vorkam.



    Meine 2. Frage (zu der ich in den Suchergebnissen wirklich rein gar nichts gefunden habe) bezieht sich auf das doch recht hohe Gewicht:

    Da ich mit meinen alten Notebooks (die nicht sooo schwer waren) mich immer gerne mal auf die Couch gesetzt habe und mit dem NB auf meinem Schoß ein bischen gesurft habe, wollte ich fragen ob das irgendjemand mit seinem m15x macht oder ob das überhaupt möglich ist ohne das die Füße blau anlaufen :D



    Als ich bein einem Kumpel ein Notebook (3,75 kg) auf dem Schoß hatte, hatte ich eigentlich keinerlei Beschwerden.

    Ich befürchte nur das vielleicht ein Problem mit dem Lüfter entstehen könnte.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    So, ich hoffe ihr habt meine Fragen einigermaßen verstanden und hoffentlich die passenden Antworten parat.

    Bei allen die sich die Mühe machen und mir antworten bedanke ich mich jetzt schonmal.


    LG

    McMex
  • McMex schrieb:

    Danke für die Antworten.

    Wenn es mit dem m17x sogar noch geht, wird es beim m15x dann wohl auch keine Beschwerden geben.

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Gewicht und Display gemacht?



    LG
    hey =)

    mitm gewicht gibts überhaupt keine probleme. auch bei der hitzeentwicklung gibts keine probleme. hab das m15x beim zocken auch oft aufm bett stehen und komme - trotz übertakten - nicht über 65° bei volllast.

    bzgl. display: hab auch das 1920er display genommen. bzgl. vergleich mit dem 1600er kann ich nix sagen da ich das 1600er display nicht kenne. das 1920er ist aber aus meiner sicht definitiv jeden € wert. top bildqualität, klasse farbsättigung, starker kontrast - blue ray filme zu sehen macht mächtig spaß!
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Habe folgende Bitte: Bräuchte von jemanden bitte einen Screenshot einer Bestellung oder des Angebotes für 1.399,-- inkl. Versand. Seit gestern ist das "Angebot" nämlich nicht mehr auf der Dellhomepage und die bei DELL wollen mir das Notebook ohne "Beweis", dass es dieses Angebot bis vorgestern tatsächlich bei ihnen auf der Seite gab nicht zu diesem Preis geben. Wäre echt toll, wenn mir wer was schicken könntet.

    1000 DANK!!! :)