Nur ein Lüfter wirft wärme ab???

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja,Glaub ich kaum,wie gesagt beide Lüfter laufen ja.Nur der linke wirft allerdings die wärme von der Graka ab.

    Es idt doch so das jeweils links und rechts im hinterem bereich die karten sitzen oder?würde jedenfalls sinn machen aber ich steck da net drinn bzw will net drauf wetten.
  • Also, wenn du ein SLI system hast, sollte unter vollast beide Lüfter wärme nach drausen transportieren.

    Schau bitte nach, ob beide Karten erkannt werden und im SLI laufen.

    Überprüfe ob du deine NB nicht im Stealthmodus/Hybridmodus, im momment ausführst.



    Lies mal mit einem Tool die Grafikkarten Temperaturen aus. Auf der NVIDIA HP, kannst du das Programm Nvidia systemtool, b.z. Systemmonitor downloaden.

    Sofern du Nvidia Karten verbaut hast, sonst andere programme.
    M17X
    Q9000

    Nvidia 280GTX SLI

    Hybrid Nvidia 9400
    4GB Ram
    320 GB Festplatte Raid
    Full HD Display
    Win VISTA HP 64bit
  • die frage ist welche spiele oder programme du laufen hast. nicht jedes spiel unterstützt SLI. bei DIRT 2 dachte ich auch das SLI nicht funzt, bin aber draufgekommen das das game nicht SLI unterstützt und auch viele andere games.

    Lg Lalala_Girl
  • die frage ist welche spiele oder programme du laufen hast. nicht jedes spiel unterstützt SLI. bei DIRT 2 dachte ich auch das SLI nicht funzt, bin aber draufgekommen das das game nicht SLI unterstützt und auch viele andere games.




    Was hat die allgemeine SLI funktion im Treiber, mit einem Programm oder Game im zusammenhang eines nicht laufenden Lüfters zu tun?

    Du verwechselst was mit einem SLI Profil, für ein game.



    Ob SLI unterstützt wird oder nicht, man kann es im Profil immer erzwingen. Wieviel es dann bringt, ist ne andere Sache.
    M17X
    Q9000

    Nvidia 280GTX SLI

    Hybrid Nvidia 9400
    4GB Ram
    320 GB Festplatte Raid
    Full HD Display
    Win VISTA HP 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis17 ()

  • Anubis17 schrieb:

    die frage ist welche spiele oder programme du laufen hast. nicht jedes spiel unterstützt SLI. bei DIRT 2 dachte ich auch das SLI nicht funzt, bin aber draufgekommen das das game nicht SLI unterstützt und auch viele andere games.




    Was hat die allgemeine SLI funktion im Treiber, mit einem Programm oder Game im zusammenhang eines nicht laufenden Lüfters zu tun?

    Du verwechselst was mit einem SLI Profil, für ein game.



    Ob SLI unterstützt wird oder nicht, man kann es im Profil immer erzwingen. Wieviel es dann bringt, ist ne andere Sache.


    er gibt nur wärme ab wenn er unter lasst ist.
  • Treiber abhängig zum teil

    Ich hatte das selbe problem mit den 2xGTX 260 mit dem WHQL treiber 186.04 von Dell :cursing:



    mit everest festgestellt das nur eine Graffikkarte höher getaktet wurde als die andere (4 Tacktgeschwindigkeiten möglich) selbst nur unter windows.

    In Spielen vermehrt abstürze und BSOD gehabt. ?(



    Beta treiber von Dell Installiert 196.86 => Tacktraten waren dann gleich, beide Lüfter gingen wieder. stabilität ging so.



    Nvidia Treiber für die 200M serie version 197.16 direkt bei Nvidia geladen =>Tacktraten gleich, Lüfter gingen dann auch beide wieder.

    System nachwievor stabil, Spiele etwas stabiler bzw. zumindest keine BSOD durch spiele erlitten. 8)



    hab dabei noch die temperaturen beobachtet, beide graffikkarten liegen ständig etwa um 4-5 Grad unterschiedlicher temperatur

    was mich eine schlechtere verarbeitung des kühlers oder ähnlichem vermuten lässt.



    momentan gepüfte spiele sind Boarderlands version 1.2

    Chrisis aktuelle version

    Unreal Tournament wird das we getestet.



    hoffe ich konnte weiterhelfen.



    gruss ThaRamireZ
    Alienware M17x rev.01

    Intel T9600 @ 2800 MHz

    Dual GTX 260M im SLI

    1920x1200 Nativ

    4 GB Arbeitsspeicher

    1x 500 GB ST950042

    Optiarc DVDRWBD BC-5600S
  • hab dabei noch die temperaturen beobachtet, beide graffikkarten liegen ständig etwa um 4-5 Grad unterschiedlicher temperatur

    was mich eine schlechtere verarbeitung des kühlers oder ähnlichem vermuten lässt.


    hab ich auch. ich glaube das liegt daran das die erste graka immer mehr beansprucht wird wie die zweite bei SLI.

    Lg Lalala_Girl