Alienware verhönt

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware verhönt

    Hab jetz seit knapp 2 wochen nen AW Schlepptop M17X.Nach anfangsschwierigkeiten mit Treibern und diversen sachen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem teil.

    Aber irgendwie scheint AW zumindest die Schlepptops nur auf Spott zu stoßen.Uber all im Netz diese bemerkungen.Ist das Neid oder steckt da was hinter?
  • sirwillow schrieb:

    Das hat nichts mit Neid zu tun.
    Ich hatte 2 M17x. Einmal den R1 und den R2 und beide sind zurückgegangen. Alienware baut zur Zeit Schrott NBs und das ist Fakt.


    so sehe ich das auch. bei leuten, die ein AW hatten, kann es ggf neid sein. bei denen, die sich auskennen, sicher nicht.
    ich hatte nun in folge ein M15X und 2 M17x R2. alle hatten nur probleme: über verarbeitung bis zu software etc.
    habe mir nun ein M17x R1 gebraucht zugelegt und bin nun endlich absolut überzeugt! die R1 serie ist auf jeden fall um einiges ausgereifter (treiber, binary GFX usw) als die R2 serie mit den ATIs.
  • Hallo,

    die R1 serie ist auf jeden fall um einiges ausgereifter (treiber, binary GFX usw) als die R2 serie mit den ATIs.

    Das kann ich zwar nicht beurteilen, hatte noch nie ein R1 - allerdings bin mit meinem R2 mittlerweile, zugegeben nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, äußerst zufrieden. Meiner Meinung nach ist das M17x ein äußerst performantes, sauber designtes und edel verarbeitetes Notebook. Und gerade was Design und Verarbeitung angeht glaube ich nicht das zur Zeit irgendein Notebook existiert, welches dem M17x das Wasser reichen kann.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Also, ich bin der meinung, das ein M17X von der Ausstattung, Design und Support (Dell Premium Support) die bestes entscheidung ist.

    Habe ein R1, wie man in der Signatur sieht.

    Auch wenn es nicht, zu den Günstigsten NB seiner Klasse zählt.

    Ein NB mit Komponenten die viel abwärme machen, ist ein guter Support Pflicht und Dell bietet einen guten Support an. Bei anderen NB Firmen würden nur Firmenkunden so einen erhalten, wo ein Techniker vor Ort erscheint und die defekten Komponenten tauscht.



    Ahso und bei jedem NB egal von welchem Hersteller gibt es mal enttäuschte Kunden, entweder weil sie ein besagtes Montagsgerät erhalten haben, oder sonstige mängel aufweisst. Aber bei diesen Firmen weiss ich eins, die bereitschaft zur schnellen Problemlösung dieser NB Firmen, lässt sehr oft zu wünschen übrig.



    Wenn es einem aber nur um Benchmarkpunkte geht, dann sollte man sich für weniger Geld bei anderen Firmen umschauen.

    Ander Gamer NB Firmen Kaufen auch nur Standartplattformen ein, die sie nur bestücken, also keine eigenen Ideen oder entwicklung, das allein macht schon einen günstigeren preis.

    Das ist jedenfalls meine meinung und erfahrung dazu.
    M17X
    Q9000

    Nvidia 280GTX SLI

    Hybrid Nvidia 9400
    4GB Ram
    320 GB Festplatte Raid
    Full HD Display
    Win VISTA HP 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis17 ()

  • Hi Leute,

    also ich bin mit meinem M17x R1 (Performance/Verarbeitung) sehr zufirieden. Mich nervt lediglich die Tatsache, dass man mit der 9400M keinen externen Bildschirm ansteuern kann und die unausgeglichene Lüftersteuerung.

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • Ich schätze mal bei jeder Notebookserie gibts ein paar die entgegen den Erwartungen nicht so funktionieren wie sie sollten. So ists nunmal aber bei Dell hat man auch einen dementsprechenden Support. Von daher kann nix passieren muss eben ein paarmal der Techniker anrücken was solls.
    Wobei ich persönlich aber auch glaube das einige Probleme Hausgemacht sind von den Käufern. Kaum haben sie das Teil wird übertaktet usw.usw.. da wundert es mich nicht.
  • moin,

    ich hab ca 2 monate gebrauch um mein M17x richtig zum laufen zu kriegen,

    war zunächst sehr enttäuscht den es es ging echt nix alles ruckelte nur bluescreen`s

    und das bei einem gerät das einen wert eines kleinwagens hat...

    aber jetzt bin ich sehr zufrieden, denn leistung und optik sind einfach top ganz zu schweigen von der verarbeitung

    die sehr hochwertig ist...

    ich denke nicht das es neid ist sondern das die leute die sagen das AW müll ist, haben das irgent wo im i-net gelesen oder

    habe einmal schleche erfahrung mit AW gemacht....

    entweder man liebt es :love: oder man hasst es. :cursing:

    mfg


    Gt-D
    Intel Core 2 Extreme QX 9300 / 2x GTX 280m SLI / 8 GB RAM / HDD 1TB / 17 Zoll (fullHD) / Blu-ray RW
  • Ich hab jetzt mein Alienware seid dem 30.07.2009
    Anfangs war des ein bissel Ruckeliges Langsames Feeling für ein "Hochleistungslaptop" im vergleich zu meinem
    Quad Core rechner mit 3 ghz und 8gb Arbeitsspeicher mit ner GTX295.
    Aber ok mit besseren treibern nach ner Zeit gings auch schneller. vorallem als ich dann das system mit ner schnelleren Platte aufgerüstet hatte.

    Ich find Preis Leistung stimmt bei dem teil einfach nicht. z.B.: Treiberupdates die mehr als 3-4 Wochen hinterherhängen gegenüber Nvidia, Support der sich per E-mail sporadisch oder garnicht meldet. Als meines verkauft wurde gabs angeblich ne TV Karte dazu die dann nie geliefert wurde auch das Name plate engraving wurde nicht durchgeführt bzw nachgeliefert. Auch nan Glare Display zu verbauen ist schon heftig für das Geld. Selbst Apple bekommt das hin und ich bin kein Freund von Mac Software auch wenn sie läuft.

    Erlich gesagt weiss ich garnicht warum ich das Teil noch hab. ausser das 60% der Spiele sauber laufen hält mich an dem teil nichts mehr.

    Ich finde man sollte einfach nur die Vertragsbedingunngen einhalten und das ist bei DELL bzw. Alienware nicht gegeben. Es gibt einfach viele andere hersteller die sich da mehr mühe geben. in diesem sinnne wird mein nächstes ein Cybersystems sein auch wenns hässlich ist.
    Genau das Design gefällt mir und die Gaylienware Tastatur :D wahrscheinlich ist es das warum ich es noch hab.

    MFG ThaRamireZ
    Alienware M17x rev.01

    Intel T9600 @ 2800 MHz

    Dual GTX 260M im SLI

    1920x1200 Nativ

    4 GB Arbeitsspeicher

    1x 500 GB ST950042

    Optiarc DVDRWBD BC-5600S
  • ThaRamireZ schrieb:

    Ich hab jetzt mein Alienware seid dem 30.07.2009
    Anfangs war des ein bissel Ruckeliges Langsames Feeling für ein "Hochleistungslaptop" im vergleich zu meinem
    Quad Core rechner mit 3 ghz und 8gb Arbeitsspeicher mit ner GTX295.

    Du bezeichnest ein NB mit T9600 und 260 GTX SLI (solltest evtl. mal deine Signatur anpassen, da steht GTX 160) als Hochleistungslaptop ???
    Desweiteren kannst du doch keine 3 GHZ Desktop Quad CPU mit einer mobilen Dualcore CPU vergleichen. Von dem Vergleich GTX295 / GTX 260m mal ganz abgesehen.

    ThaRamireZ schrieb:


    Ich find Preis Leistung stimmt bei dem teil einfach nicht. z.B.: Treiberupdates die mehr als 3-4 Wochen hinterherhängen gegenüber Nvidia, Support der sich per E-mail sporadisch oder garnicht meldet.

    Das Alienware Syteme sauteuer sind weiß man doch im Voraus und das die Treiber etwas hinterherhängen ist bei anderen NB-Herstellern genau dasselbe. Was den Support betrifft hast du wahrscheinlich wirklich Pech gehabt. Ich arbeite nun schon seit ca. 10 Jahren sowohl beruflich als auch privat mit Dell /AW Geräten und musste den Support schon ein paar mal in Anspruch nehmen. Gab nicht einmal was auszusetzen.

    ThaRamireZ schrieb:


    Ich finde man sollte einfach nur die Vertragsbedingunngen einhalten und das ist bei DELL bzw. Alienware nicht gegeben. Es gibt einfach viele andere hersteller die sich da mehr mühe geben.

    Wo hält sich Dell denn nicht an die Vertragsbedingungen? Und von welchen vielen anderen Herstellern sprichst du?

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • rolzan schrieb:

    Wo hält sich Dell denn nicht an die Vertragsbedingungen?


    Wie gesagt am Anfang wo die das M17x neu auf dem Programm hatten wurde die Homepage alle drei Tage neu struckturiert. Ich hätte nen Printscreen machen sollen. Ich hab nämlich die versprochene TV Karte nie erhalten wie schon erwähnt, ergo vertragsbruch.

    2 ten´s

    Name Plate Engraving wie es in den Staaten üblich ist, war mehrere Wochen im Programm, hab ich bestellt und wurde nicht durchgeführt.

    ergo Vertragsbruch nummer 2

    Ich hab die Rechnung hier liegen da steht das mit dem Nameplate drinne, kann das gerne Posten mailen was immer du wilst.



    Und zum fakt das sie Sauteuer sind OK, damit kann man leben wenn wie ich find solche eklatanten fehler nicht auftretten.



    du willst weitere beispiele für die Inkompetenz von dell?

    bei der Rev 1 vom M17x wurden Optiarc Laufwerke verbaut die, wenn man eine CD/DVD drinne lässt, das system erstmal nicht mehr booten lassen. Sprich das System hängt beim Bootvorgang, firmware Update gibts seid dem ersten immer noch nicht, Ausgetauscht wirds nicht weill es ja Laut dell funktioniert.

    Ja ich muss wenn ich mal ne CD/DVD vergessen hab hoffen das er diese erst rauswirft bevor er anfangen will zu booten.

    Das ist ein bekannter fehler und auch in der FAQ von dell zu finden.



    sowas sollte zumindest gefixt werden.



    Auch so geschichten, die findest du auch hier im Forum, das in der einen Woche nen Prozessorupgrade geht, in der nächsten schon nicht mehr, bzw das sich mitarbeiter bei DELL untereinander wiedersprechen. find ich einfach Unprofessionell.



    Und im Übrigen sollten die beiden gtx260 im SLI zumindest genau so schnell sein wie ne sli 9800 gt wie in einschlägigen notebooktests bewiesen wurde.



    mfg



    Tha RamireZ



    P.S.: kannst mir gern mal ICQ connecten vieleicht hast mir ja nen paar tips wie ich das zumindest mit dem support lösen konnte?
    Alienware M17x rev.01

    Intel T9600 @ 2800 MHz

    Dual GTX 260M im SLI

    1920x1200 Nativ

    4 GB Arbeitsspeicher

    1x 500 GB ST950042

    Optiarc DVDRWBD BC-5600S
  • Also ich kann mich über mein M17X R2 nicht beschweren. Habe das Gerät seit 2 Monaten und bisher keine Probleme gehabt. Läuft alles einwandfrei!
    Viele Postings über Probleme, die ich meistens lese, sind von Leuten, die das System nach erhalt erstmal platt machen und dann neu aufsetzen und dann Probleme haben, weil dieses oder jenes nicht richtig läuft. Dafür kann dann weder AW noch Dell was.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Also ich kann mich über mein M17X R2 nicht beschweren. Habe das Gerät seit 2 Monaten und bisher keine Probleme gehabt. Läuft alles einwandfrei!
    Viele Postings über Probleme, die ich meistens lese, sind von Leuten, die das System nach erhalt erstmal platt machen und dann neu aufsetzen und dann Probleme haben, weil dieses oder jenes nicht richtig läuft. Dafür kann dann weder AW noch Dell was.


    ähm....naja....das sehe ich nicht so. man kann schon verlangen, dass ein NB auch nach dem neu aufsetzen immer noch einwandfrei funktioniert. es kann schließlich immer mal passieren, dass man es neu aufsetzen muss - warum auch immer.
  • struselix schrieb:

    PIOSOL schrieb:

    Also ich kann mich über mein M17X R2 nicht beschweren. Habe das Gerät seit 2 Monaten und bisher keine Probleme gehabt. Läuft alles einwandfrei!
    Viele Postings über Probleme, die ich meistens lese, sind von Leuten, die das System nach erhalt erstmal platt machen und dann neu aufsetzen und dann Probleme haben, weil dieses oder jenes nicht richtig läuft. Dafür kann dann weder AW noch Dell was.


    ähm....naja....das sehe ich nicht so. man kann schon verlangen, dass ein NB auch nach dem neu aufsetzen immer noch einwandfrei funktioniert. es kann schließlich immer mal passieren, dass man es neu aufsetzen muss - warum auch immer.


    Im Prinzip richtig.
    Aber hier tummeln sich haufenweise "Spezialisten" rum. Was man hier teilweise zum lesen kriegt läßt einem ja die Haare zu Berge stehen. Und da wundert es mich nicht im geringsten das hier einige eben nicht mal in der Lage sind ein OS samt Treibern so aufzusetzen das dies funktioniert. Und dann auf Dell bzw. Alienware rumhacken.

    @TheRamirez, das mit dem Laufwerk ist ja wirklich der Hammer ...
    Zum Support, hm.
    Ich bin Geschäftskunde bei Dell und hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme.
    Wenn irgendwas nicht passt immer mit dem Vorgesetzten, bzw. einem Techniker direkt verbinden lassen - wenn das nicht zieht verlangst du das Solutioncenter bzw. die Deeskalationsabteilung (ja, die gibt es wirklich bei Dell).

    Ja, das Problem das beim Dell Support manchmal A nicht weiß was B erzählt kenne ich leider auch, deswegen Aussagen immer von einem Vorgesetzten bestätigen lassen.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Die Kisten sind schon kleine Bastelbuden. Dafür ist die Performance schon beeindruckend. Der Treiber Support ist allerdings total Kacke. Jede Menge Software Firlefanz steht auf der dell Seite.

    Richtig grottig finde ich die Broadcom Treiber, nee Danke: Schlecht und Bugs ohne Ende. Aber über die Broadcom produkte stüöhnt das halbe Internet.
  • Man bin ich froh das ich das nicht allein "Realistisch" seh.



    sorry war die letzten 2 tage damit beschäftigt das system mal neu auf zu setzten und zu schaun was mehr leistung bringt.



    hab a) das org Alienwaresystem auf ne 2TB WD Platte gecloned und komplett Alienrespawned. dann mal nur zum spass den 3d mark vantage laufen lassen um zu sehen wie viele pkt das system hergibt. und das mit den werten von alienware verglichen die mitgegeben werden. (siehe handbuch: ausgiebig getestet und handgebauten system von alienware mitarbeitern)



    Laut Alienware vantage 1.1(man bekommt ja im neuen system so ne schöne übersicht)

    AWMark Score- 8336 AWMarks

    Graphics Score- 9926 Points

    CPU Score- 5631 Points


    nichts verändert nur getestet aber halt mit vantage vers1.2

    3DMarks P7421
    Graphik 8767
    CPU 5082


    kann man sich jetzt fragen liegts an der version? hab jetzt auch noch festgestellt das das command center auch nur sauber läuft wenn man das immer drüberbügelt, sprich nicht deinstalliert und wieder neu installiert geschweige denn auf nem neuen system neuste version neu installiert. (find ich auch bissel komisch, wenn mal meine orginalplatte abraucht bekomm ich das system nie wieder in den orginalzustand zurück ausser ich habs gecloned)



    momentan sieht alles stabil aus und ich werd erstmal ne runde zocken bevor ich weiter treiber test.



    @Rozlan ich mein is ja ok wenn leute nen rechner kennenlernen und dann auch sagen wir mal "komische fragen" stellen. wie gesagt jeder von uns steht mal aufm schlauch. dann nimmt man sich seinen alten rechner zur brust bevor man an nem 2tsd Euro Dell rumschraubt (da wunderst mich dann aber auch nciht wenn man frustriert wird) und dann merkt man ganz schnell oder erst nach jahren wie viel zeit das vorallem kostet rechner aufzusetzten wenn die komponenten nicht harmonieren.

    Mein Desktop hab ich auch selber gebaut, meine scores variiren nicht egal wierum ich treiber installier, die software läuft auch auf nem direkt neu installierten system und ich muss unter win 7 nicht erst die Netzwerkkarte deaktivieren damit das WLAN sauber läuft. vieleicht kennt der ein oder andere diese probeme :D



    Wenn man Unsere Systeme mal mit ner Luxuskarre vergleicht dann zeig mir mal ein Auto wo man erst denn zündschlüssel mehrfach umdrechen muss damit der motor anspringt und die fensterheber nicht nur halb hoch gehen.???



    und deshalb bin ich einfach der meinung das die dinger nicht ihr geld wert sind und allein die Leistung oder das design konnen das auch nur mässig lindern



    bin dann mal zocken in diesem sinnne und danke fürs lesen



    mfg ThaRamireZ



    P.S.: in der Abreit haben wir auch dell rechner, einer war mal ausgefallen und der mitarbeiter der uns betreut hatte war in urlaub da musste dann nen anderer ankommen und das system schlussendlich neu aufsetzen weill das system angeblich umnkonfiguriert worden war, das ganze hat 3 tage gedauert bis ein berreich wieder arbeitsfähig war.

    bei nem andern kollleg hab ich auch schon gesehn das der techniker vorbeigekommen ist und ein massives norton problem direkt kommpetent gelöst hatte nach 2std.

    also es gibts eine uns andere ;)
    Alienware M17x rev.01

    Intel T9600 @ 2800 MHz

    Dual GTX 260M im SLI

    1920x1200 Nativ

    4 GB Arbeitsspeicher

    1x 500 GB ST950042

    Optiarc DVDRWBD BC-5600S