einige Fragen - Aufrüsten möglich?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einige Fragen - Aufrüsten möglich?

    Schönen guten Abend.

    Weiß gerade nicht, wo das hingehört, also habe ich mir den Bereich hier rausgesucht.
    Wenn es das falsche Forum ist, dann verschiebt es bitte ^^

    Los gehts:

    Ich bin nun schon seit einer geraumen Zeit am Überlegen mir ein Laptop zuzulegen, da mein eigentlicher PC 4 Jahre alt ist und nicht mal mehr richtig läuft ;)

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich einen Laptop als Desktop-Ersatz haben möchte.
    Der einzige Nachteil, den ich wirklich daran sehe ist, dass man Laptops wohl größtenteils nicht aufrüsten kann.
    (Obwohl ich mittlerweile gelesen habe, dass dem nicht so ist... aber dazu gleich ;) )
    Da ich viel und gerne zocke und auch endlich die neuen Spiele spielen können will, sollte er schon viel drauf haben.

    Naja, machen wir es kurz:
    Ich träume von einem Alienware M17x und werde mir das wohl auch zulegen.
    Preislage waren so 2.000 Euro gedacht.
    Ich weiß, hier werden einige der Meinung sein, dass man so viel nicht ausgeben sollte, weil es zu schnell nicht mehr das beste ist, aber werden die Leistungen wirklich so stark einfallen?
    Wie war das denn in den letzten Jahren? Ich habe da nicht so viel Ahnung von.

    Naja, ich dachte an folgende Optionen für den Laptop:
    (ich werde bei Dell kaufen)

    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
    BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows® 7 Professional, 64bit, German
    LCD 43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 1200) - über HD (1200 p) - Dual-CCFL
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048] ändern
    FESTPLATTE 320-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 320GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD ändern
    GRAFIKKARTE ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB ändern


    Und da habe ich auch schon gleich einige für mich ziemlich wichtige Fragen, da der Laptop auch schon eine Weile halten soll ;)

    • Zur Grafikkarte als erstes. Ich habe gehört, dass die sehr sehr gut sein soll, auch wenn es mittlerweile bessere gibt.
    Laut Benchmarkliste liegt die aber sehr weit vorne.
    X2 ist wohl keine Option für mich, schon alleine des Preises wegen.
    Ist die Grafikkarte denn im Moment eine der besten, habe ich das richtig verstanden?
    Und in wie weit ist es möglich später irgendwann bei Bedarf die Grafikkarte auszutauschen?
    Denn damit steht und fällt ja der ganze Laptop...
    Wenn man die später nicht wechseln kann, so bringt es auch nichts Prozessor und RAM aufzurüsten.
    Also ist es möglich die auszutauschen?

    • So, beim Prozessor war ich mir auch nicht ganz sicher. Aber Laut Tests, die ich gelesen und gesehen habe ist der i7 620M doch schon um einiges besser als der i5.
    Lohnt sich hier die höhere Option, also der i7? Was denkt ihr?
    Und noch mehr ist wohl preislich wieder nicht drin, also direkt die Frage im Anschluss:
    Ist es möglich einen Prozessor später einmal zu ersetzen, wenn denn mal irgendwann Bedarf nach einem besseren besteht?

    • Betriebssystem, ganz kurz: Ist die Professional Edition die 30 Euro wert, die man mehr zahlt?

    • LCD.... als Gamer ist die breitere Auflösung auf jeden Fall besser, oder? Sinnvoll?

    • Arbeitsspeicher habe ich erstmal "nur" 4 GB ausgewählt, da die schon sehr viel leisten können und es bei den meisten Sachen keinen groß merklichen Unterschied zu 6 oder 8 GB gibt, soweit ich gehört habe.
    Stimmt das? Preislich wäre es auf jeden Fall sehr teuer da mehr draus zu machen.
    Aber Arbeitsspeicher kann man nachträglich ohne Probleme weiter aufrüsten, stimmt das?
    Also sowohl von 2x 2 GB zu 2x 4 GB und auch zu 4x 2 GB hin?
    Das ist wohl sinnvoll später zu machen, oder?

    • Festplatte war so eine Sache.... die 160 GB bei der kleinsten bei Dell sind mir nu wirklich ein wenig sehr viel zu wenig :-/
    Nun ist das nächste aber direkt 250 Euro mehr, und das wegen nem Raid1-Betrieb, den ich eigentlich nicht brauche.
    Ist es möglich nachträglich den Raid1 rauszunehmen und so auf 640 GB Speicher zugreifen zu können?
    Oder soll ich es so machen, dass ich die kleinste nehme und nachträglich eine bessere einbaue (n lasse) ?
    Lohnt sich das preislich, und ist das so einfach möglich?
    Und muss man dann die alte raus oder ist da noch genug Platz eine zweite einzubauen?^^


    Soooo, das waren erstmal die Fragen zur Ausrüstung des Laptops an sich.
    Und jetzt kommen noch einige allgemeine Fragen, denke ich ^^
    Tut mir Leid, wenn ich Fragen stelle, die vielleicht ein wenig naiv klingen oder so,
    aber ich habe viel gelesen und gegooglet und gesucht und auf das meiste keine zufriedenstellende Antwort gefunden,
    deshalb wende ich mich jetzt einfach auch euch :)

    • Also wie sieht es aus, wenn man später auch mal in den Genuss eines riesen Bildschirms kommen möchte,
    inwieweit ist es sinnvoll und möglich zB einen 21" oder auch noch größer an den Laptop anzuschließen und da drauf dann zu spielen? Macht das die Grafikkarte mit? und daraus ergibt sich direkt das zweite:
    • Mir gefiel bis jetzt die Idee beim Arbeiten zwei Bildschirme gleichzeitig zur Verfügung zu haben.
    Ist es möglich meinen 19" TFT an den Laptop anzuschließen und auf beide gleichzeitig zugreifen zu können?
    Hab sowas bis jetzt nur für den PC gehört...

    Nu kommen wir langsam mal zum Ende ...^^
    Was sagt ihr allgemein so zum Alienware M17x? Lohnt sich der Kauf?
    Welche Optionen würdet ihr mir empfehlen noch anders zu machen oder was könnt ihr mir sinnvolles raten?
    Und wie weit ist es überhaupt möglich irgendwann später am m17x noch was aufzurüsten?
    EDIT:// Oder eher gesagt die wichtigste Frage:
    Bei einem Desktop kann man sich ja sicher sein, dass man den in einem Jahr oder 2 wieder aufrüsten kann mit den neuesten Teilen.
    Naja, ich weiß schon, dass mir niemand die Garantie geben kann, aber inwieweit ist es im realistischen Bereich zu sagen/fragen,
    ob der M17x später auch mit neueren Teilen, vor allem Grafikkarte und Prozessor nachgerüstet werden kann?

    Ich denke das wars erstmal mit meinen Fragen.
    Puuuuh, das ist nun ziemlich lang geworden....
    Wer sich die Zeit genommen und das bis hierhin gelesen hat, der verdient schonmal meinen Respekt,
    und wer dann auch noch Antwortet, bei dem bedanke ich mich jetzt schon :)
    Würde mich wirklich über Antworten und Tipps freuen.

    lg, Nuramon
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • hallo und willkommen im Forum!






    hehe hab jetzt ganz schön viel zum lesen gehabt^^ ich hoffe ich werde dir so viel wie möglich beantworten können!

    als erstes sag ich dir das du bei AW laptops eigentlich alles austauschen und nachrüsten kannst! der laptop hat platzt für 2 grakas und 2 Festplatten. Also ne zweite -komponente kannst du im -nachhinein gerne aufrüsten.

    hm... mal vorweg: 2000k sind schon ein sehr knappes Budget! ich hab dir mal nen m17x zusammengestellt den ICH an deiner stelle kaufen würde: configure2.euro.dell.com/dells…0W7x02&rbc=N00W7x02&s=dhs


    kostet zwar ein wenig mehr, aber es zahlt sich aus.

    ZUM PROZESSOR: der 629M verfügt zwar nur über zwei physikalische Prozessor-Kerne, kann durch die Hyper-Threading-Technologie jedoch vier Prozesse gleichzeitig bearbeiten. er kann im turbomodus kurzfristig bis auf 3.33Ghz hochtakten. Fürs Gamen ganz ok, der nächste schritt, der i7 820QM der um 340euro teurer ist zahlt sich bei deiner kassa NICHT aus. also mit deinem 620M bist du ganz gut bedient!

    RAM
    : 4gig RAM 1.3ghz reichen fürs gamen völlig aus. du merkst beim gamen keinen unterschied wenn du 8gig RAM hast. wichtig ist das sie schnell sind, was sie auch mit 1.3ghz sind!

    [b]GRAKA[/b]: die 4870 single ist für aktuelle games gut, aber du wirst nicht jedes game auf max settings und auflösung spielen können! ich empfehle dir da dringend zwei 4870er. Ein Aleine ohne max -grafikleistung ist sehr schade! Muss noch sagen das die 4870 ne DX10 karte ist und schon die 5870 die DX11 ist für laptops draußen ist, sie AW aber noch nicht verbaut. wann sie das machen werden ist fraglich. Im -moment zahlt es sich das aufrüsten für laptops noch nicht aus.

    LCD: klar FullHD. LED -bildschirm ist ganz schön aber teuer^^ muss also nicht sein.

    OS: win7 home reicht fürs zocken aus. fast kein unterschied zu pro. bleibt also dir überlassen!

    LOHNT
    sich der kauf? Natürlich! der m17x ist das beste was du machen kannst!

    FESTPLATTE
    : Nimm dir die 2x 320gig im RAID1, der aufpreis von 200euro zahlt sich da aus! du kannst natürlich im nachhinein gerne porblemlos aufrüsten! ob es zwei gleiche sein müssen weis ich jetzt nicht.


    also du kannst mit einem großem fernseher verbinden und zocken, das ist kein problem. Ob du über 2 -bildschirme arbeiten kannst, weis ich nicht! ich bezweifle es! dafür bräuchtest du dann zusätzliche anschlüsse am book die der m17x nicht hat.


    wie gesagt, ich empfehle dir die oben genannte konfig (link). ne zweite 4870 ist sehr zu empfehlen, damit kannst du ALLE games locker auf max zocken!






    frag mich wenn ich was vergessen habe!


    Lg Lalala_Girl
  • • Mir gefiel bis jetzt die Idee beim Arbeiten zwei Bildschirme gleichzeitig zur Verfügung zu haben.
    Ist es möglich meinen 19" TFT an den Laptop anzuschließen und auf beide gleichzeitig zugreifen zu können?
    Hab sowas bis jetzt nur für den PC gehört...
    DU hast grundsätzlich diese Möglichkeiten:

    - Bild nur auf dem einen oder andern Bildschirm anzeigenlassen
    - Auf beiden Bildschirmen das gleiche anzeigenlassen
    - Den Desktop vom Laptopbildschirm auf deinen 19" erweitern, also vergrößern
    m 15x
    Core 2 Duo 9300 @ 2,5Ghz / 4Gb Ram / 8800M Gtx / 160Gb Festplatte / Windows 7 Pro 64Bit

    Dell 2709
  • Danke schonmal für die tollen Antworten, hat mir schon viel weitergeholfen :)

    @Lalala_girl:
    Den Link kann man leider nicht gebrauchen, da die Konfigurationen bei Dell doch nach kurzer Zeit schon wieder reseted werden und ich nicht wüsste,
    ob man die überhaupt extern aufrufen kann.
    Vielleicht kannst du hier einfach kurz schreiben was du wichtiges drinhaben würdest?

    Also ich denke ich werde beim Intel® Core™ i7 Prozessor 620M bleiben, da der wirklich schon was taugt und der Quad mir einfach im Moment das Geld nicht wert ist für die kleinen Verbesserungen.

    Bei der Grafikkarte ist aber wirklich so eine Sache.... Die 4780x2 ist die zweitbeste, die man im Moment kriegen kann, oder?
    Wie sieht das denn aus mit den Mikrorucklern, von denen man immer liest? Sind die bemerkbar?
    Und ist das die 390 Euro wert? Ich denke auf jeden Fall drüber nach wirklich die x2 zu nehmen...

    Dann würde ich aber auf jeden Fall auf die 320GB raid1-Festplatte verzichten müssen, weil das preislich einfach garnicht mehr drin ist...
    Meint ihr die 160 GB reicht?
    Ich meine mit Betriebssystem und ein paar Spielen wird die sehr schnell voll sein, oder?
    Kann man die denn recht einfach und günstig später nachrüsten, wo man auf der neuen Platte trotzdem keinen hohen Geschwindigkeitsverlust hat?

    Ich denke das wars erstmal wieder....
    Ich habe noch sooooo viele Fragen, aber die meisten werde ich wohl stellen, wenn der Lappi bestellt und endlich da ist =)

    lg, Nuramon
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.
  • Nuramon schrieb:

    Danke schonmal für die tollen Antworten, hat mir schon viel weitergeholfen :)


    Also ich denke ich werde beim Intel® Core™ i7 Prozessor 620M bleiben, da der wirklich schon was taugt und der Quad mir einfach im Moment das Geld nicht wert ist für die kleinen Verbesserungen.

    Bei der Grafikkarte ist aber wirklich so eine Sache.... Die 4780x2 ist die zweitbeste, die man im Moment kriegen kann, oder?
    Wie sieht das denn aus mit den Mikrorucklern, von denen man immer liest? Sind die bemerkbar?
    Und ist das die 390 Euro wert? Ich denke auf jeden Fall drüber nach wirklich die x2 zu nehmen...

    Dann würde ich aber auf jeden Fall auf die 320GB raid1-Festplatte verzichten müssen, weil das preislich einfach garnicht mehr drin ist...
    Meint ihr die 160 GB reicht?
    Ich meine mit Betriebssystem und ein paar Spielen wird die sehr schnell voll sein, oder?
    Kann man die denn recht einfach und günstig später nachrüsten, wo man auf der neuen Platte trotzdem keinen hohen Geschwindigkeitsverlust hat?


    lg, Nuramon

    Hallo!
    Also der 620M sollte erstmal reichen. Für Anwendungen, die nicht Multicore unterstützen, ist er auch besser als der i7 720QM. Sobald 4 Kerne unterstützt werden, ändert sich dies natürlich wieder.
    Die 2. GPU würde ich auf jeden Fall dazu nehmen! Ein Einbau nachher wird sicherlich teurer, weil du zum einen die 2. GPU kaufen müsstest und dazu noch einen 2. Lüfter. Der wird bei einer GPU nämlich nicht mit eingebaut.
    Zu DX 10: mir persönlich ist das egal ob ich nun DX10 oder DX11 habe. Ich persönlich bemerke solche Unterschiede im Spiel auch nie. Auch ob AA ein oder ausgeschaltet ist, spielt für mich keine Rolle.

    Die Frage ob 160GB reichen, musst Du dir selbst beantworten. Für Win 7 solltest Du ca. 50GB einplanen (inkl. möglicher updates etc). Und dann musst Du mal schauen was Du sonst noch hast.
    Ob RAID 0 oder 1 kannst Du nachher im BIOS selbst ändern (musst aber Win 7 dann neu aufsetzen). Ich würde da RAID 0 nehmen, weil es einen kleinen Performance Vorteil bringt. RAID 1 ist ja zur Sicherung deiner Daten. Da ich wichtige und persönliche Daten auf einer externen HDD habe, wäre mir das egal. Wenn wirklich mal eine HDD abrauchen sollte und dann eben die Daten auf beiden HDD weg sind....ich würde einfach meine Spiele und Win7 neu installieren - für mich also kein Kriterium.
    Allerdings kannst Du ziemlich günstig eine 2. HDD selber kaufen. Der Einbau ist auch einfach. Allerdings glaube ich, dass man auch hierfür einen Einbaurahmen von Dell benötigt. Der soll angeblich nur schwierig zu bekommen sein. Aber 200€ Aufpreis für 2x 320GB sind bei Dell schon Wucher! Vor 2 Monaten waren die mal inklusive. Daher empfehle ich so oder so, telefonisch zu bestellen und hartnäckig zu bleiben. Einen kleinen Rabatt KANN man bekommen (ist aber nicht garantiert).
  • hallo!

    der struselix hat vollkomen recht. du MUST dir unbedingt Crossfire 4870 kaufen. kein thema. 160gig HDD sind wenig, aber die kannst du wenn du wills später aufrüsten!

    als ich (bin echt ein freak) meke den DX11 unterschied schon. aber das passt hier nicht zur sache, da AW noch DX10 hat. im endefekt ist das egal.
    Also wenn du auf FullHD auf 17 zoll zockst merkst du nur bis 2xAA nen unterschied. alles was drüber ist bremst nur. (glaube mir!)

    also: 2x4870!


    Lg Lalala_Girl!
  • Ich denke mittlerweile auch, dass die 4780x2 eindeutig erforderlich für mich ist und ich die wohl nehmen werde.

    Das einzige Problem ist nur, dass die mittlerweile dann meinen preislichen Rahmen sprengt und ich keine Ahnung habe, wie ich das mit dem Geld anstellen soll...
    Ich kann nicht den i7 620M nehmen, die 4780x2 und dann noch die 640GB Festplatten, weil das andere zu wenig ist,
    denn dann wäre der Preis bei über 1.600 Euro :-/

    Nu weiß ich nicht... doch die kleinere Festplatte?
    Aaaaber rechnen wir mal durch.
    50 GB für Win7, dann bleiben noch 110, die ich nutzen kann.
    Ich habe wohl knapp 40 GB Musik und Filme und Bilde, bleiben also noch 70.
    Wie viele Spiele passen da dann drauf? Drei? Das ist doch scheiße... -.-
    Aber 200 (!) Euro für die 640 GB?
    Das ist viel zu teuer...
    Vielleicht kann man ja mit dem Dell Service telefonisch reden...
    Ich werde mal schauen.

    Aber nochmal, was mich interessiert, und bis jetzt noch nicht beantwortet wurde:
    Wie sieht das aus mit den Mikrorucklern im Crossfire?
    Ich habe gehört, dass die in manchen Spielen ziemlich zu erkennen sein sollten und das Spielgefühl richtig stören...
    In wie weit ist das bemerkbar?

    lg, Nuramon
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.
  • Hmmm, welche kannst du mir denn da empfehlen, die auch recht ordentliche Leistung bringt, trotzdem ziemlich Leistungsstark ist?
    sollte so zwischen 250 und 500 GB groß sein dann.

    Und wie baut man die dann nachträglich ein?
    Also geht das ohne großes Löten oder viel Schrauben mit Kabeln etc?
    Weil ich habe da sehr wenig Ahnung von sowas...

    Und wie sieht das dann aus mit der Dell Garantie?
    Erlischt diese nicht, wenn man selbst am Laptop rumschraubt?
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.
  • wenn du dir ne zweite HDD kaufst sag bescheid. dann geb ich dir ne super anleitung wie du das machst. ich weis nicht ob die garantie erlischt.



    MICRORUKLER: die wirst du bestimmt NICHT merken, falls bei die bei manchen games eintreten. hab selber SLI und CF und ich merks manchmal nur ganz leicht, aber eben ich^^



    Lg Lalala_Girl
  • Festplatten- oder RAM-Wechsel hat KEINE Auswirkung auf die Garantie.


    Hmmm, und wie sieht es aus mit zusätzlich einbauen?
    Ich habe doch gehört der M17x hat noch Platz für eine weitere Festplatte, oder?

    Ich denke die 160GB ist mit den 7.200 1/min schon ziemlich gut, oder?
    Wollte die nicht ersetzen, sondern zusätzlich was reinbauen.

    Brauche ich dafür dann einen extra Rahmen von Dell?
    Und läuft da irgendwas anders ab?
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.
  • Nuramon schrieb:

    Festplatten- oder RAM-Wechsel hat KEINE Auswirkung auf die Garantie.


    Hmmm, und wie sieht es aus mit zusätzlich einbauen?
    Ich habe doch gehört der M17x hat noch Platz für eine weitere Festplatte, oder?

    Ich denke die 160GB ist mit den 7.200 1/min schon ziemlich gut, oder?
    Wollte die nicht ersetzen, sondern zusätzlich was reinbauen.

    Brauche ich dafür dann einen extra Rahmen von Dell?
    Und läuft da irgendwas anders ab?


    nein, macht keinen unterschied.

    und ja: so wie ich mal gelesen habe, brauchst du von dell ein rahmen.
  • Du brauchst für die 2te Hdd einen Rahmen den kannst du aber bei der Bestelllung mitbestellen kostet die fast oder garnix einfach beim Bestellen nachfragen .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Danke für den Tipp.... 8|

    Wie kann es sein, dass dieser bei gleicher Konfigurierung ca. 400 Euro (!) günstiger ist?
    Was ist denn das besondere an diesem ESL, und hat man da irgendwelche Nachteile?
    Ich weiß nicht, irgendwie stimmt mich das ein klein wenig misstrauisch, dass man so viel sparen könnte.... ^^

    Weiß da wer was genaueres drüber?
    Und kann man Gutscheincodes auch bei diesem ESL-Angebot einlösen?


    Also die Festplatte ist da natürlich ein großer Vorteil, mit 320 GB wäre ich schonmal sehr zufrieden, wobei der Schritt zu 640 GB hier auch "nur" 120 Euro wären.
    Und dass man dann direkt auch gratis schon 6 GB RAM hat ist natürlich auch sehr schön :)
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.
  • Es gibt doch aber die allgemeinen Dell-Gutscheine, die für alle Dell Laptops gelten, oder?

    Und was ist mit den Gutschein-Codes aus diesem Thread?

    Gutschein: 5% auf alle Studio, Inspiron, Alienware und XPS-Systeme


    Sind die nicht auch anwendbar?
    Ich hab nun auch schon mehrfach von zb 40% Alienware Gutscheinen oder auch 5% Alienware Gutscheinen gelesen.
    Es gibt wirklich keine?
    Sarus letzter Zeuge - Für immer in meiner Erinnerung
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/937/kvjn65v.png]
    ___________
    Wunderschön und gefährlich sind sie, wann man versucht ihnen näher zu kommen.
    Ewigkeit ist ihr Schicksal, Einsamkeit ihre Bestimmung.
  • da steht doch auch: gültig bis 17.03. ...

    eines verstehe ich nicht: wieso fragst du hier ob man den gutschein nutzen kann usw.... ?(
    gib den gutschein doch einfach im warenkorb mal ein - dann siehst du doch ob man den anwenden kann....
    oder sollen wir das für dich machen?