Hallo liebe Alienware Comuntity,
Ich habe meinen Bruder seinen Alienware Aurora R4 abgekauft. Ist mein erster Rechner der Marke Dell. Leider ist mein technischer Sachverstand in dieser Hinsicht nicht so auf dem Laufenden.
Leider hat mein Bruder nicht mehr die erforderlichen Unterlagen über die technischen Details, und ein Anruf bei Dell ergab das ich erst einen neuen Support Vertrag abschließen soll,bevor ich Infos und Hilfe bekommen könnte.
Was ich rausfinden konnte ist
PC wurde gekauft anfang 2013
Intel I7 3820 3.60 GHZ
Geforce 660GTX
Segate Hd 2 x 1 TB im Raid Verbund
Netzteil konnte ich nichts finden
Wasserkühlung von der ich überhaupt nicht die geringste Ahnung habe.
Meine Fragen sind was für ein Netzteil ist dort verbaut?
Kann ich später mal den CPU auch aufrüsten?
Kann ich die Grafikarte aufrüsten? Habe hier im Alten Pc eine 760 GTX von Asus. Und kann ich auch später auf eine 980 von Nvidia aufrüsten? Macht das überhaupt sinn?
Und ich habe eine 128 GB SSD von Plextor, kann ich diese einbauen und das Raid System deaktivieren, um die SSD als System Platte laufen zu lassen?
Muss die Wasserkühlung gewartet werden? Da der Prozessor im idle Modus zwischen 45 und 50 Grad heiß wird und bei Spiele zwischen 73 und teilweise auf die 80 zugeht? Oder ist das auch normal für eine Wasserkühlung? Und ist es gefährlich für den CPU?
Das sind so wichtigsten Fragen die mich beschäftigen.
Ich danke euch schon mal für eure tatkräftige untertsützung und Hilfe
Liebe grüße
Ich habe meinen Bruder seinen Alienware Aurora R4 abgekauft. Ist mein erster Rechner der Marke Dell. Leider ist mein technischer Sachverstand in dieser Hinsicht nicht so auf dem Laufenden.
Leider hat mein Bruder nicht mehr die erforderlichen Unterlagen über die technischen Details, und ein Anruf bei Dell ergab das ich erst einen neuen Support Vertrag abschließen soll,bevor ich Infos und Hilfe bekommen könnte.
Was ich rausfinden konnte ist
PC wurde gekauft anfang 2013
Intel I7 3820 3.60 GHZ
Geforce 660GTX
Segate Hd 2 x 1 TB im Raid Verbund
Netzteil konnte ich nichts finden
Wasserkühlung von der ich überhaupt nicht die geringste Ahnung habe.
Meine Fragen sind was für ein Netzteil ist dort verbaut?
Kann ich später mal den CPU auch aufrüsten?
Kann ich die Grafikarte aufrüsten? Habe hier im Alten Pc eine 760 GTX von Asus. Und kann ich auch später auf eine 980 von Nvidia aufrüsten? Macht das überhaupt sinn?
Und ich habe eine 128 GB SSD von Plextor, kann ich diese einbauen und das Raid System deaktivieren, um die SSD als System Platte laufen zu lassen?
Muss die Wasserkühlung gewartet werden? Da der Prozessor im idle Modus zwischen 45 und 50 Grad heiß wird und bei Spiele zwischen 73 und teilweise auf die 80 zugeht? Oder ist das auch normal für eine Wasserkühlung? Und ist es gefährlich für den CPU?
Das sind so wichtigsten Fragen die mich beschäftigen.
Ich danke euch schon mal für eure tatkräftige untertsützung und Hilfe
Liebe grüße