Gewichtige Frage

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gewichtige Frage

    Aloha
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, da ich ab nächstem Semester in den USA studieren werde.
    Da ich auch hin und wieder mal gerne ne Runde zocke, sollte es spielefähig sein.
    Es sollte aufgrund der Transportabilität nicht größer als 15 Zoll sein. Somit bin ich auf das M15x gestoßen.
    Ich hab es mit vielen anderen Notebooks verglichen und komme aber immer wieder auf das M15x zurück. Mich stört hierbei nur ein Aspekt:
    Das Gewicht! ! !
    Im Internet finde ich jedoch total unterschiedliche Angaben diesbezüglich. Sie gehen von 3 bis 5 Kg. Nun wollte ich mal von den Besitzern selbst wissen, was ihr Exemplar denn so auf die Waage bringt. Denn 5 Kg will ich auch ungern immer durch die Gegend schleifen.
    Danke schon mal für Antworten
  • Hallo, also laut Alienware Homepage wiegt das M15x genau 4,08 Kg.
    Ich denke es wariiert minimal je nach Ausstattung/Konfiguration. :D

    Gruß 8o
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Ok also genau der Mittelwert.
    Ich hatte bis jetzt noch nie so ein schweres Notebook in der Hand. Kann eventuell wer darüber berichten, ob sich das Ding für den Transport eignet oder man das eigentlich nur stationär als Desktop-Ersatz verwenden sollte?
  • Eneco schrieb:

    Ok also genau der Mittelwert.
    Ich hatte bis jetzt noch nie so ein schweres Notebook in der Hand. Kann eventuell wer darüber berichten, ob sich das Ding für den Transport eignet oder man das eigentlich nur stationär als Desktop-Ersatz verwenden sollte?
    transportier es eigentlich täglich (arbeit / wohnung) und ist überhaupt kein thema. hab nen laptop-rucksack und das gewicht fällt mir überhaupt nicht auf.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Mich stört das Gewicht auch nicht
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Also ich hab mir den Dicota BacPac Mission XL dazu gekauft. Der ist eigendlich für nen 17 Zoll Notebook aber so habe ich noch genug Platz für jede Mänge Berufschul Sachen. Binn super zufrieden.
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Hallo,

    also mich stört dass gewicht schon ein wenig, vor allem wenn du mal im flughafen ein paar kilometer mit dem teil in der laptoptasche rummläufst.

    4 kilo machen sich schon bemerkbar. Ich hab noch einen zweiten 17inch laptop und der ist sogar um einiges einfacher zu transportieren als der M15x

    ausserdem passt das ding ja fast nicht in die hand so dick wie es ist :)

    aber wenn du wirklich was mobiles zum spielen brauchst ist es natuerlich die 1 wahl.

    mfg.