Alienware laptop suite software

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware laptop suite software

    hallo...bin neu hier und habe das thema leider nicht gefunden,wenn es irgendwo bereits besprochen wurde freue ich mich über den link;-)
    Mein Problem:ich habe meinen pc auf werkseinstellung zurück gesetzt....leider über win 10....und jetzt habe ich einen alienware laptop der nicht weiss das er ein alienware ist;-)
    ich habe das programm zum steuern der farbe der tastatur nicht mehr und es waren glaub noch einige spezielle progs dabei.leider komm ich auf der dell seite nicht weiter,da dort nur die standartprogramme/treiber
    sind.vielen dank im voraus
  • danke..und danke:-)
    jetzt habe ich noch nen kleines problem...mein nvidia command erkennt meine grafikkarte nicht.....im geräte manager sind die treiber der on bord grafik und die nvidia karte aktuell....mich stört nicht das die nvidia command das nicht erkennt....ich frage mich ob der pc beim zocken auch die grosse grafikkarte nutzt oder nur die onboard cpu?
  • nochmal danke:-)...jetzt habe ich nen anderen beitrag gelesen und du hast geschrieben man soll auf die reihenfolge achten in der man die treiber installiert.also teilweise is mir das aufgefallen das ein treiber sich nur inst. lies wenn vorher zb. nen chipsatz inst. wurde.vielleicht habe ich trotzdem noch fehler drin?kann man das irgendwo nachlesen wie die reihenfolge ist?

    anmerkung grafikkarte:früher hat der pc die automatisch umgestellt?sollte doch irgendwie auch wieder gehen?und auch mein alienware command konnte ich mit einer festen taste(oben rechts in der ecke)direkt aktivieren...jetzt muss ich das prog immer mit maus in programmen starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gopunke ()

  • Du meintest das du den PC wieder zurückgesetzt hast. Was für ein System hast du denn jetzt drauf und was für eine Version möchtest du denn drauf haben bzw. nutzen.
    Poste mal einen Screenshot von HWiNFO, damit man sieht was du hast, ob dein BIOS auf dem neusten Stand ist usw..
    Da fehlen bestimmt Treiber, da die Tasten auch nicht funktionieren.
    Wenn du eine Clean Installation von Win10 machen willst, ist hier eine Anleitung.
    Nach diesem Setup dann die Treiber für dein M17x-R4 von der oben verlinten Dell Seite laden. Betriebssystem beachten.
    Wenn es für Win10 sein soll, nimmst du die Treiber und Anwendungen von Win 8 und 8.1., immer die aktuellsten. Die Nvidia Treiber von der Nvidia Seite.
    Zuerst die Chipsatztreiber dann die zu deiner Hardware dazugehörigen,dann den nVidia und den OSD, der für die Tasten zuständig ist und ganz am Schluss das Command Center, immer die aktuellste Version, von der Dell Seite.
    Nicht von einer Treiber CD.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Also, sowie ich es verstanden habe, möchtest du gerne Win10 nutzen. Du hast ein Upgrade auf Win10 gemacht wahrscheinlich von Win7 aus und jetzt funzt es nicht.
    1. Deine Bios Version ist alt, aktualisier das erst mal auf A12.
    Danach empfehle ich eine Benutzerdefinierte Neuinstallation von Win10, wie in der Anleitung weiter oben beschrieben.
    Hier nochmal die Dell Treiber
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro