Skylake/relevanter unterschied ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skylake/relevanter unterschied ?

    Ne frage an die "alten Hasen": Die neuen Skylake CPU´s werden ja auch in den NEUEN AW MODELLEN verbaut oder?
    Was sind den jetze die SIGNIFIKANTEN LEISTUNGS,bzw.SONSTIGEN UNTERSCHIEDE,gegenüber der letzten i7 Generation?

    Stimmt es,das die SKYLAKE CPU´s ALLE Kerne "Physisch"befeuern,und nicht 2-4 "VIRTUELL",und die andere hälfte PHYSISCH,wie bei der Vorher-Generation?

    computerbild.de/artikel/cb-New…Prozessoren-12632407.html
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Computerbild? Na ja ... ich sag nichts ...

    Hab meinen AW 17 R3 mit i7 6820HK seit heute. Die CPU macht ne sehr gute Figur und lässt sich dank freien Multiplikator übertakten. Beim AW 17 R3 sogar im BIOS mit allen EInstellumngen die ich bei meinem M15x mit i/ 920XM über Throttlestop vornehmen musste.

    Die Frage mit den Kernen hab ich nicht verstanden. Schon bei der ersten i7 - Generation konnte man alle 4 Kerne (8 mit HT) gleichzeitig an die Leistungsrenze bringen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • ÄÄÄHHHH,naja,also ich freu mich für dich,das da alles glatt läuft,zumindest entnehme ich das aus dem KONTEXT^^

    Ich kann dir im springen nen Fast-Scope Headshot "bringen",........aber hier: Spanischer Bahnhof??? lol
    Sorry,bin echt NUR Hardcore Gamer,bis jetzt habe ich nie mehr gebraucht als: Möchten sie BlA Bla in diesem Verzeichnis install. Ja Nein Abbrechen^^ (leicht übertrieben ...)

    Zur frage: Mein Bruder hat gemeint, das die "alten" i7 zb. nur 4 Kerne PHYSISCH hatten,aber daraus 8 machten!
    Also die restlichen 4 VIRTUEL generiert haben....
    Stimmt das?


    Und haste schon was angezockt^^?
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Bin noch dabei dem AW 17 R3 die Kinderkrankheiten auszutreiben. Falls das nicht klappt gibts Montag ein Gespräch mit DELL.

    Mike schrieb:

    Zur frage: Mein Bruder hat gemeint, das die "alten" i7 zb. nur 4 Kerne PHYSISCH hatten,aber daraus 8 machten!
    Also die restlichen 4 VIRTUEL generiert haben....
    Stimmt das?


    Das ist die HT - Technologie, und das stimmt so bei einem richtigen i7 - Prozessor.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Und wieder was gelernt^^

    Wie läufts mit deiner neuen Rakete?
    ich hoffe die CHILDHOOD-SICKNESS Phase ist vorüber........

    kanns kaum erwarten bis meiner endlich da ist
    27. ist liefertermin,aber da kannste locker 3 tage druflegen,auf dem weg nach graz(tiefste Ösi-Provinz)
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3