M14 Netzteil Defekt.

  • [M14xR2]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M14 Netzteil Defekt.

    Hallo in die Runde,

    ist mein erstes Posting im Forum. Bei einer defekten Phase in der Hauselektrik, (Wackelkontakt, Elektriker hat gepfuscht) lagen auf einmal ca 400V auf den Steckdosen an (!) Sämtliche Netzteile und nen Monitor haben Rauchzeichen gegeben und sind gestorben. Bevor ich viel Geld für einen Austauschnetzteil anlege, wollte ich euch folgendes Fragen: Ich habe von einen Kollegen einen identisches Netzteil von Dell, (selbe Gehäuse+Stecker mit LED) der aber 120 Watt hat anstatt 150. Das Notebook hat beim Hochfahren die Meldung ausgegeben, das das Netzteil zu schwach wäre und lies das Teil mit niedriger Leistung laufen UND die Batterie wurde nicht geladen.

    Habe das Netzteil zurückgegeben und entdecke jetzt im Bios,das man die Batterieladung und/oder die Warnmeldung abschalten kann. Daher wollte ich euch Fragen ob das 120W Netzteil reichen würde wenn ich im BIOS das Deaktiviere? Ich nutze das Notebook eh als Desktopersatz, ausschließlich im Netzbetrieb. Würde denn das Notebook voll Takten, wenn ich die Batterieladung UND die Warnmeldung abschalte? Vielleicht hat das einer von euch schon gemacht? Danke vorab für Tipps und

    LG
    ----------
    Jumper
  • 4oov wegen nem Wackelkontakt ? Eher nicht! Das ist schon sehr heftig!
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Qualle89 schrieb:

    4oov wegen nem Wackelkontakt ? Eher nicht! Das ist schon sehr heftig!


    Das war aber nicht die Frage!

    Geh doch mal runter zum Verteilerkasten, (wirst allerdings nicht so ohne weiteres rankommen) und ziehe eine Phase ab und oben in der Bude, (Abends) Laufen alle Geräte+Licht und schau was dann Passiert... :thumbsup:

    Der Idiot von Elektriker der damals die Hausinstallation gemacht hatte, hat die Klemme von den Starkstromkabel so angeballert, das er das Metallgehäuse abgerissen hat. Ich hatte ewig ärger mit Stromschwankungen und irgendwann ist dann das lose Kabel ganz weggeschmort. Die 400V hat der Elektriker der das Repariert hat gemessen und zwar zwischen der übriggebliebenen Phase und Masse! Ich hoffe mal das das als Erklärung reicht und wir nicht weiter Off-Topic sind.

    Ach so, an der stelle wäre es vielleicht angebracht zu Sagen, das ich mir jetzt eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz zugelegt habe! Vielleicht auch mal bedenkenswert für euch.

    LG
    ----------
    Jumper
    Bilder
    • K1.jpg

      191,36 kB, 1.024×576, 659 mal angesehen
    • K2.jpg

      177,82 kB, 1.024×731, 638 mal angesehen
  • Bei meinem M4600 wird die CPU schön gedrosselt wenn ich nicht das originale Netzteil verwende.
    Schöne 700Mhz.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • unifying1337 schrieb:

    Bei meinem M4600 wird die CPU schön gedrosselt wenn ich nicht das originale Netzteil verwende.
    Schöne 700Mhz.


    Hallo unifying1337, das ist auch genau mein Problem! tu mir einen Gefallen und Deaktiviere im Bios die Batterie auflade Funktion und die Warnmeldung für die Netzteilerkennung und schaue ob das Notebook dann wieder voll Taktet?

    Gibt es denn vielleicht noch jemanden der Probleme mit dieser Funktion hatte, z.b beim Betreiben eines Zubehör Netzteils? Oder aber jemanden, der ein Zubehör-Netzteil gekauft hat, mit dem es wieder Funktioniert? Danke vorab und

    LG
    ----------
    Jumper