Konfiguration M15x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Konfiguration M15x

Hallo Aliens!

Erst einmal möche ich mich vorstellen;
    Mein Name ist Martin, ich bin 20 Jahre alt und möchte mir in den nächsten 3-4 Monaten ein M15x holen.
    Und genau dazu habe ich ein paar Fragen... ?(

Also zunächst möchte ich nur ungern über 1600€ ausgeben, daher habe ich bereits folgende Auswahl getroffen:
    Intel Core i7 720QM
    4GB DDR3 (2x 2048MB)
    500GB Hard Drive
    GT240M 512MB <--- Hier meine erste Frage: Laut Alienware soll die 260iger verbaut sein, die gibts in der Liste jedoch nicht. Weiß jmd mehr darüber? :?:
    Ausserdem noch:
    Windows 7 Professional 64Bit
    Microsoft Office 2007 Home & Student
    1Jahr Schutz
    Optisches DVD Laufwerk
    6Zellen Akku <--- lohnen sich hier die 90€ mehr für den 9Zellen Akku? :?: oder sollte ich lieber 100€ ins LCD Full HD Display investieren?

bei der Konfiguration wäre ich bei 1575€ plus die 29€ Versand.

Da ich mir da M15x wie gesagt erst in 3-4 Monaten bestelle, könnte sich an der Konfiguration vielleicht noch was ändern. Je nachdem was Alienware bis dahin noch alles neues einbaut.

Was sagt ihr bisher zu der Zusammenstellung, soll ich die irgendwo verändern, oder könnt ich mir sonst noch ein paar Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus! :)

Kartoffelmafia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffelmafia ()

• ähm....wieso möchtest du denn jetzt schon etwas konfigurieren, dass du in 3-4 monaten erst kaufen willst?!
    wer weiss was sich bis dahin alles geändert hat.

generell:
    unbedingt den aufpreis für die 260GTX zahlen. mit der 240er lösung wirst du nicht glücklich werden.
    der 9 zellen akku ist mehr als praktisch: das notebook steht damit hinten etwas ab was eine bessere luftzirkulation ermöglicht und das tippen angenehmer macht.
  • Konfigurationshilfe

Hallo erstmal an das Forum,

da ich neu hier bin, wollte ich euch als erstes sagen dass dies ein echt cooles Forum ist. :thumbsup:

Jedoch habe ich auch gleich eine kleine Frage/Bitte. Ich wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich hier. Hoffe das ist i.O. so. :)

Ich interssiere mich für das M15x, jedoch weiß ich nicht in welcher Konfiguration ich es wählen soll, da selbst der Einstiegspreiß für mich eine sehr große Anschaffung bedeutet. Jedoch weiß ich eines (auch dank dieses Forum's) mittlerweile sehr gut: Es MUSS ein Alienware M15x werden! :D :thumbup:

Evtl. könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, ich möchte ein Laptop, hauptsächlich mobil (also schonmal 9 Zellen-Akku) zum Surfen, gelegentlich Bild-, öffters Textbearbeitung. Spiele, spiele ich auch gerne und am liebsten in guter und/oder besserer Qualität. Jedoch brauch ich den Laptop nicht hauptsächlich zum Zocken. Ausserdem möchte ich dass das Laptop ein paar Jahre hebt also ich meine flüssig läuft, keine Probleme bereitet und nicht enorm schnell veraltet. All das denke ich bietet mir Alienware mit dem M15x.

Meine grundlegende Frage ist eigentlich welche Konfiguration bietet mir das besste Preis/Leistungsverhältniss? Reicht ein i3 um auch in 3 Jahren noch zu spielen oder ist ein i5 oder sogar ein i7 bezüglich auf dies wirklich die bessere wahl. Genauso auch die Graka, die GT240M oder doch besser die GTX260M?
    Bitte berücksichtigt bitte dass ich für wenig Geld soviel Leistung wie möglich möchte.

Sachen die ich schon sicher weiß sind folgende:

-STANDARD-SERVICE 1 Jahr

-
    15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display ----->oder ist das andere EXORBITANT besser oder sogar Matt?

-
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz ----->Arbeitsspeicher ist immer gut. :P

-320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive ------> reicht mir vollkommen aus. :)

-Optisches DVD+/- RW-Laufwerk

-
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ------> zwecks der Mobilität & wie ich hier gelesen habe, auch der besseren Belüftung.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    8o :thumbup:
    Freue mich schon auf vielzählige Antworten und Meinungen. :D

Liebe Grüße

p.S. macht weiter so!
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Also mit der minimal Konfic wird es schwer schon jetzt neue Spiele mit hohen Details zu spielen, als recht zukunftssicher würd ich den so nicht einstufen.

ich würde ihn mit dem billigsten corei7 und der gtx2600 nehmen, kommt halt drauf an ob du 1700€ investieren kannst und ob dir das ein Laptop wert ist.
    m 15x
    Core 2 Duo 9300 @ 2,5Ghz / 4Gb Ram / 8800M Gtx / 160Gb Festplatte / Windows 7 Pro 64Bit

Dell 2709
  • eine GT 240M ist nicht allzu zukunftssicher. Das solltest du auf jeden Fall wissen. Versuche mal über Telefon zu bestellen. Ein Core i7 ist auf jeden Fall sinnvoll, da man mit einem Quadcore in Zukunft die besseren Karten haben wird. Die GTX 260M ist eigentlich für einen Zocker der zumindest einigermassen zukunftssicher sein will Pflicht!
  • Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Ja, das hab ich mir schon fast gedacht.
    Aber dann nehm ich lieber einmal bissle mehr Geld in die Hand und weiß ich hab dann auf lange Sicht auch mehr davon.
    Gut, ich warte jetzt erstaml noch auf mein nächstes Gehalt und wenn ich bis dato noch kein M15x gewonnen habe :D :thumbsup:
    dann werd ich glaub ich bestellen. Ihr meint über Telefon sei besser da evtl. Rabatt wie ich in nem anderen Thread gelesen habe.
    Oder doch besser warten bis Rabatt-Code da? Find nur leider keinen aktuellen mit dem man Rabatt auch auf AW Laptops bekommt... :S
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Akutualisierung

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal auf den neusten stand bringen.

da ich kurzfristig mein parktikum um 4 monate verlängern konnte, und es jetzt bezahlt wird, werde ich mir vermutlich anfang märz ein M15x bestellen.

somit werde ich auch mehr kohle zur verfügung haben :D

ich schätze mal das ich dann um die 2000€ investieren werde.

meine konfig. auf jetzigem stand wäre folgende:

Alienware M15x Gaming Laptop - Nebula Red

Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)

Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch

Microsoft® Office 2007 Home and Student - Deutsch

1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten

15.6-inch Wide Full HD Display (1920x1080)

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card

Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)

Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

AlienFX Farbe - Quasar Blue

sowie den restlichen einstellungen, sprich wlan, bluetooth, etc...

bei den einstellungen wäre ich bei 1745,99 + versand.

sollte ich hier vielleicht noch die 219€ in 2 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 2 Jahre Support bei Unfallschäden investieren, oder kann man den standart service später noch verlängern? was sind da eure erfahrungen?

habe ja schon allerlei gutes wie schlechtes übern alienware support gehört/gelesen, daher weiß ich nicht ob ich mich dahingehend absichern soll...

so das wars erstmal,

bis dann
  • ok, wenn es um einiges billiger ist, werde ich den service im nachhinein verlängern.

hab aber noch eine andere frage: wie sieht es denn mit windows 7 aus, reicht die home premium edition, oder soll ich 30 € mehr ausgeben für die professional version? wo liegen denn da die genauen unterschiede?
  • Also ich würde dir Win7 ultimate empfehlen da es sagenhaft günstig ist selbst die SB version kostet 150 euro hier nur 110! Nimm wenn min Professional da auch eine festplattenverschlüsselung und Virtuelles XP mit dabei ist! Außerdem hast du noch mehr andere kleiner vorteile Professional ist so zu sagen für Unternehmer bzw Personen die ihr OS zum arbeiten nehmen ich persönlich habe nutze Win Ultimate seit Vista und bin sehr zufrieden!!!!
  • hallo

ich hab grad gesehen das es das m15x nun günstiger geworden ist, hab malle meine voraussichtlichen enstellung konfiguriert und bin nun bei 1645€ :)

ich hoffe das sich das angebot so noch bis mitte märz hält, dann werde ich bestellen.

achja, hätte auch nochmal eine frage, wie sieht es eigentlich mit der aufrüstbarkeit aus?

werde mir noch keine sdd festplatte einbauen lassen, da mir die noch zu teuer sind, aber sollten die mal günstiger sein, kann man die ohne größere probleme tauschen? weiß nicht mehr genau welche dinge man alle austauschen kann...

so bis zum nächsten update!
  • Hallo!

da bin ich wieder ;)

also ich habe am 1märz mein M15x bestellt, und hab es für 1656€ bekommen :D

und zwar in folgender ausstattung:

Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)

Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card
    500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

15.6-inch Wide Full HD Display (1920x1080)

ich muss dabei sagen, ich hatte glück, dass ich ende februar auf der alienware seite das M15x gesehen hatte, und zwar extrem reduziert.

ka wieso, jednfalls dachte ich mir, speicher dir das top angebot und ruf erst mal an, obs vllt noch günstiger zu haben ist. naja ums kurz zu machen:

ich hab ein angebot zugeschickt bekommen, gleiche konfig. jedoch für 2145€... naja da brauchte ich nicht lange überlegen, also hab ichs per internet bestellt.

da ich aber erst heute mein gehalt bekommen hab, hab ich sofort die überweisung gemacht. wird also morgen bei dell sein und dann heißts warten... bin mal gespannt ob das alles so klappt...

ich weiß auch nicht wieso alienware das an einem tag so günstig gemacht hat, hab sogar 190€ rabatt (per internet) bekommen UND kostenlosen versand...

naja ich freu mir jetzt ein loch innen arsch und hoffe das es bald da ist, dann wird mein nächster eintrag kommen.

so bis dahin,

schöne grüße und have a nice day

Kartoffelmafia