Hallo,
Ich überlege mir schon seit längerem ob ich die Graka meines m15x (derzeit 6570m) aufrüsten soll. Da dies aber Preislich ein relativ kostspieliges verfahren ist, welches laut Forenbeiträgen auch öfters mit Problemen verbunden ist,
zweifle ich noch an dieser Entscheidung.
Leider hab ich trotz langer Suche im Forum keine für mich zufriedenstellende Antworten gefunden.
Folgende Fragen quälen mich:
Habe den Rechner bereits mehrmals um- / aufgerüstet (CPU, DVD Laufwerk zu Festplatte usw.) und kenne mich soweit gut aus.
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könnten.
Vielen dank
PS: Auch wenn diese frage bestimmt schon über huntertmal gefragt wurde ich war der 101ste
Ich überlege mir schon seit längerem ob ich die Graka meines m15x (derzeit 6570m) aufrüsten soll. Da dies aber Preislich ein relativ kostspieliges verfahren ist, welches laut Forenbeiträgen auch öfters mit Problemen verbunden ist,
zweifle ich noch an dieser Entscheidung.
Leider hab ich trotz langer Suche im Forum keine für mich zufriedenstellende Antworten gefunden.
Folgende Fragen quälen mich:
- besser NVIDIA 680m oder ATI 7970m ?
- welcher Preis ist für eine der beiden Karten gerechtfertigt ?
- funktioniert mein Displayport (HDMI) incl. Sound nach dem umrüsten noch ?
- muss die Lüftersteuerung selbst konfiguriert werden ?
- gibt es etwas vor dem Umbau zu beachten ?
Habe den Rechner bereits mehrmals um- / aufgerüstet (CPU, DVD Laufwerk zu Festplatte usw.) und kenne mich soweit gut aus.
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könnten.
Vielen dank
PS: Auch wenn diese frage bestimmt schon über huntertmal gefragt wurde ich war der 101ste