Alien FX,Thermal Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alien FX,Thermal Control

    Hallo,

    gleich vorweg ich habe gleich nach dem Erhalt den PC formatiert und win 8.1 selber noch einmal installiert.

    Nun zum Problem.

    Seit dem ersten Tag habe ich das Problem,dass die Lüfte für HDD und PCI 3 bis 4 mal richtig hochfahren bis Alien fx geladen is und meine eingestellten Alien fx farben leuchten.
    Bis das geschieht blinkt der alienkopf und die Zone ganz unten vorn von Gelb zu rot.
    Wobei er manchmal auch nach dem laden meiner farben nochmal wieder in den gelb-roten zustand wechselt.

    Und beim runterfahren macht er das meistens 1 mal.

    Seit heute habe ich das Problem,dass die beiden Lüfter dauerhaft auf 100% laufen.

    Ich konnte sogar auf manuell umstellen und sie blieben auf volllast.

    ich habe es neu installiert.

    In der zeit wo es das cc nicht mehr drauf war warn die beiden lüfter auch auf 100%.

    Jetzt habe ich es neu installiert und auf manuell umgestellt.(2%)

    Aber das kann doch nicht der sinn der Sache sein.

    Wozu habe ich temperaturgesteuerte Lüfter wenn ich die Funktion ausschalte.

    Irgendwie is mein pc eh komisch was die Temperaturen und lüfterdrehzahlen angehen.

    die temps steigen einfach nicht und die Drehzahlen dann natürlich auch nicht.

    ist das bei euch auch so?

    ich kann spielen und machen was ich will,es entsteht einfach keine Temperatur.

    Bitte um Hilfe!!!!


    ps.: ich habe auch ein Video gemacht vom hochfahren. kann es allerdings nicht hochladen