AW17 Grafikkartentausch

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AW17 Grafikkartentausch

    Moin moin
    Ich bin seit längerem auf der suche nach einem neuem/gebrauchtem Book.
    Eigentlicht war Alienware nicht so in meiner Preisklasse (war mehr so auf MSI oder Medion Erazer)
    Ich war auf der suche nach einem mit einer GTX780m oder GTX870m.
    Nun hab ich gesehen das es ab und an mal das Alienware 17 mit einer GTX765 günstig zuhaben gibt
    Hab eventuell eines in Aussicht
    i7 4700MQ
    8GB Ram
    128GB SSD
    500GB Hybrid HDD
    GTX765
    Für 750€

    Nun ist die 765 ja nu nicht der börner....
    Kann ich diese gegen eine GTX780 oder GTX870 tauschen?
    Muss ich da was beachten?

    Meine Rechnung wäre dann so....
    In der Bucht eine GTX780 (ca.490€ Ubgrademonkey)
    oder
    Auch von Ubgrademonkey eine GTX870(ca.450€)
    Die GTX765 verkaufen (was bekomm ich dafür wohl noch?
    Ich sag mal 150€
    Dann hab ich für Knappe 1000€ nen nettes Alienware :D
    Was sagt ihr?
    Wenn es denn für 750€ Klappen würde......
    Selbst wenn nicht gibt es die schon relativ günstig.
    Ist halt die frage ob die Karten einfach so zu tauschen sind oder muss das vBios oder ähnliches geändert werden?

    p.s
    Zur zeit hab ich einen Clevo P170Hm
    i7 2630
    Ati 6970

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulletproof ()

  • Da es das AW17 auch mit der 780m zu kaufen gab sollte es mit dieser Karte keine Probleme geben, wenn sie von Alienware oder Clevo stammt. Bei der 870m bin ich mir, mangels Referenz, zwar nicht zu 100% sicher, doch auch diese Karte sollte, wenn es die Variante von Clevo ist, funktionieren.

    Bei Grafikkarten von Clevo muss die Lüfterkurve angepasst werden. Zwar funktionieren die Karten grundlegend, doch die Lüftetsteuerung eben nicht.
    Vor der selben Problematik stand auch ich mit meiner 680m von Clevo. Doch dank HWiNFO habe ich nun eine perfekte Lüfterkurve im Autostart. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Die 765m kommt im Standarttakt auf 2479 Punkte im 3DMark FireStrike. Übertaktet könnten es 2700 bis 2800 werden. Wenn es ein vBIOS mit erhöhter Spannung gibt könnten auch knappe 3000 drin sein.

    Im Vergleich dazu schafft die 680m 4000 bei Standarttaktung und gute 5000 übertaktet.
    Die 780m erreicht im Standarttakt 5200 Punkte.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Unterschätze WoW nicht. Bei Raids bekommt die GraKa, je nach Anzahl der Teilnehmer und Grafikeinstellungen ordentlich was zu tun.
    Wenn man jedoch die Effekte nicht alle auf Anschlag dreht und permanente 60fps verlangt reicht auch die 765m aus.

    Gerade bei MMORPGs macht sich übrigens die bessere Speicheranbindung der *80m-Modelle bemerkbar. Kaum zu glauben, aber die vielen unterschiedlichen Texturen summieren sich.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • 750€ kann ich dir gleich sagen wenn es das auf Kleinanzeigen ist lass die Finger davon ;).
    Sieht allein schon wegen dem Preis so unseriös aus.
    Ich kann dir nur den Guten Rat geben kaufe nur Geräte die du Vor Ort besichtigen kannst.

    Habe vor 1 1/2 Wochen einen vermeintlich günstigen M17x R4 über Kleinanzeigen per Nachnahme gekauft für 860€ hier wohl gemerkt "M17x R4 gute 1 bis 2 Jahre alt"
    und es kamen lediglich 3 Bücher in dem Paket an damit es sich vom Gewicht her richtig anfühlt. Und jegliche Versand Dienstleister sichern sich durch ihre AGB's ab das sie angenommene Ware nicht mehr zurücknehmen. Und auf dein Geld brauchst du nicht mehr hoffen. Hatte glück das mein Postbote gewartet hatte und so einen Guten Tag hatte das er gemeint hat komm mach es Paket wieder zu und ich tue so als hättest du die Annahme verweigert. Der Postbote sowohl als auch zwei Polizisten aus meinem Freundeskreis haben jeweils gemeint das man das Geld nie wieder sieht da nicht nur die Anzeige ein Fake ist sondern auch Name, Adresse, Handynummer(Prepaid) und Konto Auch würde ich mich Fragen wenn es denn diese Kleinanzeige hier ist
    kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…3614-278-20416?ref=search wieso der Käufer zwei grundverschiedene Netzteile für das Gerät hat.

    Mein Rat kauf nur Ware wo du Vor Ort anschauen kannst das sie existent ist bei Alienware Anzeigen auf Kleinanzeigen (jedwede Portale) treiben sich momentan viele betrügerum. Auch solltest du immer Schauen ob die Bilder zu Beschreibung passen und alle Bilder vor dem gleichen Hintergrund sind und ob der Anbieter nicht mehrer Anzeigen drin hat die Handynummer nicht bei mehreren Anzeigen im Zusammenhang mit anderen Namen auftaucht und ob nicht die Bilder aus anderen Anzeigen Geklaut sind damit es echt wirkt. Nochmals zum Schluss man kann es nicht oft genug sagen Kauf am besten nur Ware die du dir Vor Ort anschauen kannst damit du weißt das sie wirklich existent ist!.

    Gruß DudeRocka
    Listen, smile, agree, and then do whatever the fuck you were gonna do anyway.

    -Robert Downey Jr.
  • Das sowieso!!!!
    Bin ja nich ganz doof.....
    Komm dort aus der nähe und würde wenn dann eh selbst abholen.
    Wirklich daran glauben,das er sich meldet tu ich eh nich
    aber wenn ich mir eines günstig schießen kann möchte ich vorher gerne wissen ob mein Vorhaben überhaupt klappt.
    Also laufen soll dort BF4 und auf jedenfall GTA5 .
    Hab schon gesehen das die 765 so ungefähr auf dem Level von meiner jetzigen ATI6970 ist.
    Es läuft zwar alles soweit aber kommt schon so an seine Grenzen,bei GTA5 hab ich schon so langsam zweifel das es gut läuft.....

    Mal so Offtopic
    Musste auch gerade einen Fall bei Ebay öffnen.
    Hatte eigendlich schon ein Notebook (MSI GT70) per Sofortkauf
    Auch alles tuti soweit gewesen.
    Dann fing die Person an immer Irgendwelche ausreden zu finden warum Sie es noch nicht Verschickt hat (Vergessen,viel zu tun u.s.w)
    Dann sollte es losgehen und sie hat mich sogar Angerufen und sich entschuldigt (Nummer aus dem Telefonbuch) und gesagt das es nu losgeht mir sogar nen Foto vom Postaufkleber geschickt und die Verfolgungsnummer.
    Hab 2 Tage auf der Verfolgung geschaut,nichts passiert!
    Ich hab dann bei Ebay einen Fall eröffnet und quasi im selben Moment kam von Ebay das der Verkäufer es zurückzaht.
    Ich sag mal soooo......
    Zum Glück kauf ich bei solchen Summen nur per Paypal......
    Denn zurück Überwiesen per Paypal hat sie nix,nu bekomm ich es von Paypal wieder und gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulletproof ()

  • Also wenn du einen externen Monitor hast würde ich an deiner stelle mal hier im Forum schauen ob du einen guten Alienware 15 kaufen kannst. Die alten Prozessoren reichen nach wie vor locker aus und mit einer 680GTX bist du für die genannten Spiele glaube ganz gut dabei. Ansonsten bekommst du für ~1300 Euro auch einen neuen 17er, was vielleicht auch eine Überlegung wert ist.
  • Also bei GTA 5 wird es denke ich sehr kritisch. Da wird höchsten ein unzufriedenes Spiel Erlebnis auf sich warten da du nicht mit hohen Einstellungen spielen kannst.

    Zu zu dem vor NECROBIOS ist zu sagen das der Prozessor allemal die Spiele packt hier allerdings die Grafikkarte der Faschenhals ist da mit der GTX680 das Maximum erreicht ist ohne Das man auf Probleme stößt.

    Also letzt endlich musst du schauen was deine Ansprüche sind und wie hoch dein Budget ist wenn beides zusammen passt wirst du denke ich Spaß haben dir einen alienware zu holen sollte jedoch beides nicht gerade in Relation stehen solltest du vielleicht doch nochmal überlegen ob nicht doch MSI oder ein anderer Hersteller die bessere Wahl für deine Ansprüche sind Gruß dude.
    Listen, smile, agree, and then do whatever the fuck you were gonna do anyway.

    -Robert Downey Jr.
  • Ein Externer Monitor ist mal so gar keine Option...
    Ich nutze das Notebook sehr viel Unterwegs,wenn ich da noch nen Monitor mitnehmen sollte.....
    Nein wie gesagt wenn ich an einem Alien günstig rankommen würde,tät ich nich lange fackeln aber nicht zu jedem Preis.
    Ja für 1300-1400 gibt es auch schon neue aber dann ist es nicht wirklich schneller wie meines (hat dann GTX765 oder 860 drinne)
    Ich Konzentriere mich eher so auf Gebrauchte und hoffe das ich bei einem der genannten Hersteller einen kleinen Schnapper finde.