dvd laufwerk probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dvd laufwerk probleme

    Hallo aliens.

    Habe mein laufwerk gewechselt, weil es viele gebrannte dvds nicht erkennt, die aber an meinem sony vaio super funktionieren.
    Wollte windows neu aufsetzten und dann ging es wegen dem laufwerk nicht.


    Hab mir dann ein stick erstellt und davon installiert.

    Gestern abend aber dann hatte ich langeweile und das laufwerk mal gewechselt ( hab ne ganze schublade voll davon)

    Und immernoch das selbe problem.

    Wie kann denn das?

    Könnte es noch eine andere ursache geben das der m15x einige gebrannte nicht lesen kann ? An allen anderen pcs gehen die cds und dvds.

    Gruß marc
    M15X I7 720QM, 4GB Ram, GTX260M OC 650/950/1500, 500GB HDD

    Steam ID: scorpfighter1
    Battle.net : Scorpfighter#2109
    • Mit welchen Brennprogramm wurden die Datenträger erstellt?
    • Wurden sie alle am selben Rechner erstellt, funktionieren die Datenträger auch an einem anderen Rechner?
    • Um welche Rohlinge genau handelt es sich?
    Um das installierte Windows als Fehlerquelle auszuschließen bitte mal eine Linux Live - Distribution (z. B. Parted Magic)

    computerbase.de/downloads/system/festplatten/parted-magic/

    booten und prüfen, ob sich die Datenträger lesen lassen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Die medien wurden auf unterschiedlichen rechner erstellt.

    Booten von diesen discs geht nicht, windows schließe ich auch aus schon ein andere version von windows 7 und 8 ausprobiert.

    Verbatim rohlinge.

    Allerdings ist der Käse mit den rohlingen doch schon lange geschichte , oder nicht ?



    Habe ne andere linux version noch. Probiere mal aus, vorausgesetzt er erkennt die cd xd
    M15X I7 720QM, 4GB Ram, GTX260M OC 650/950/1500, 500GB HDD

    Steam ID: scorpfighter1
    Battle.net : Scorpfighter#2109
  • Hast du bestimmte Software auf deinem M15x installiert?
    Ich denke da gerade an das Desaster mit Mr&Mrs Smith. Wenn man diese DVD an einem PC abzuspielen versucht wird ein "Kopierschutz" installiert der die Treiber der Brenner so verändert, dass sie nur noch Original-DVDs abspielen können. Stichwort: Alpha-DVD

    Die bisherigen Fakten:
    - verschiedene Laufwerke verbaut
    - verschiedene OS getestet
    - verschiedene Medien an verschiedenen PCs erstellt und getestet

    Viel bleibt da an möglichen Gründen nicht übrig.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Mir ist noch was komisches aufgefallen.

    Habe letzte tage eine windows dvd gebrannt mit imgburn . Brennvorgang war erfolgreich.

    M15x erkennt diese nicht und sagt es wäre kein medium drin. In allen anderen pcs geht sie aber xd wasn das ?
    M15X I7 720QM, 4GB Ram, GTX260M OC 650/950/1500, 500GB HDD

    Steam ID: scorpfighter1
    Battle.net : Scorpfighter#2109