Alienware 17 vs 18 ultra gerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 vs 18 ultra gerät

    hey leute

    Ich Kann mich irgendwie nicht entscheiden einen 17er oder doch 18er
    3D vs kein 3D
    1 Grafikkarte vs 2 Grafikkarten
    usw.

    Was meint ihr wenn das geld keine rolle spielen würde?

    Für was ich den benützen will ist Zocken auf Ultra wie Crysis 3
    Videobearbeitung / Bildberarbeitung
    Daher denke ich kann ich Cpu Grafik recht gut auslasten?
  • Hallo Maruni und willkommen im Forum.

    Das Problem, welches du hier ansprichst ist meiner Meinung nach eine großes Manko von Dell.
    Im 17er wo nur eine Gpu angeboten wird, kann man ein 3D Display konfigurieren, im 18er wo die Leistung passen würde je doch nicht :thumbdown:
    Wenn Geld Nebensache ist, würd ich an deiner Stelle ein 18er mit 2 GTX880m in SLi kaufen und einen 3D Bildschirm für zuhause wo du dann das 18er anschließen kannst.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Hallo, und willkommen hier im Forum. Wie ich sehe hast Du ja meinen Ratschlag befolgt. :thumbup:

    Würde ich vor dieser Wahl stehen:
    • AW 17, SLI oder CF bringen zwar Leistungsschub aber meiner Meinung nach auch einige Probleme und sind überteuert für die dargebotene Leistung
    • 120 Hz Display, nicht wegen 3D sondern der Qualität der Darstellung gegenüber einem 60 Hz Display
    • beim 120 Hz Display sollte ja zwingend die Nvidia - GPU gewählt werden
    • SSD und RAM würde ich bei den Preisen bei DELL lieber selber nachrüsten, sollte bei beiden Modellen relativ problemlos möglich sein
    • unbedingt ausreichend in "Vor Ort Service" investieren, das lohnt sich spätestens dann wenn nach 2 Jahren z. B. die GPU den Bach runter geht oder sich das Mainboard oder TFT verabschiedet (nicht dass dies bei AW - Modellen die Regel wäre, nur als Beispiel)
    Ergänzung:
    Die passende externe Tastatur gäbe es mit etwas Glück hier umsonst dazu. ;)

    Gewinne eine TactX Tastatur!
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Vielen dank für die antworten

    Mit dem 3D hab ich mir auch schon überlegt das ich einfach mein notebook an meinen fernseher anschliessen kann was natürlich 50 zoll auch viel schöner ist zu schauen
    Da ich aber gehört habe das ein 3D Display eben besser sein von der qualität darstellung usw. stimmt das? oder liegt das einfach daran das ein 3D display mehr HZ hat?

    Ist für mich echt eine schwere entscheidung vorallem bei AW 17 mit max austattung gibt es 850 euro rabatt was schon extrem ist.....
    Bei einem AW 18 mit max ausstattung gibts nur 350 euro....

    Achja ich glaub ich werd noch mal paar meinungen abwarten und noch mal drüber schlafen :D

    danke euch ;)
  • Ich bin, ähnlich wie mg.roth, ebenfalls nicht unbedingt ein Fan von SLI. Zwar sind inzwischen die Kinderkrankheiten dieser Technik weitesgehend ausgemerzt doch ist man extrem abhängig von möglichst aktuellen Treiberpaketen. Ich würde es zwar nicht generell ablehnen, doch lieber wäre mir ein Panel mit 120Hz, 3D und vor allem mehr Helligkeit. Somit ergibt sich für mich AW17 > AW18.

    Den Hinweis und Link von mg.roth wegen der Tastatur findet sich auch in meiner Signatur. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Unfallschutz und service würdet ihr da noch mal die 379 euro ( service) und 175 euro (unfallschutz) für jeweils 4 jahre rein zahlen ich mein runterfallen beim mitnehmen oder cpu oder grafik oder festplatte kann jederzeit mal kapput gehen oder? was meint ihr dazu hab gelesen das der techniker sogar zu mir nachhause kommt?
  • Zu dir nach Hause oder auf die Arbeit oder auch zu Tante Uschi falls du selber keine Zeit hast. Der Vor-Ort-Service ist das beste Verkaufsargument für Dell überhaupt. Ich wüsste nicht wieso man sein sauer erspartes Geld ansonsten überhaupt in einen neuen Alien stecken sollte. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Letzte frage noch :D würdet ihr win 8.1 pro nehmen oder doch bei win 7 pro bleiben? auf meinem pc hab ich immer noch win 7 pro da aber bei jedem alienware win dabei ist wollte ich mal wissen was ihr nehmen würdet bzw. was könnt ihr mir empfehlen