Sound manchmal verzerrt - Alienware hängt sich dabei manchmal auf...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound manchmal verzerrt - Alienware hängt sich dabei manchmal auf...

    Hi zusammen!
    Ich hab da ein Problem, das ich aber schon früher mal bemerkt habe, mit Win 7, aber da kam es eher selten vor...
    Oft klingt der Sound total verzerrt, dabei geht dann die Maus nur im Stop & Go Takt weiter, ganzes System ist dann grottenlangsam, ab und zu hängt sich dabei auch der ganze Laptop auf.
    Neustart behebt das Problem, aber taucht immer wieder auf - hauptsächlich aber bei Spielen (zuletzt bei Watch Dogs, nach kurzer Spieldauer)

    Kennt das Problem wer? Früher mit Win 7 hab ich mehrere male versucht das Problem durch Neuinstallation der Soundtreiber zu beheben, erfolglos.
    Sehr lästig :cursing:

    lg, Zodiak
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Wenn das Problem beim nächsten Mal wieder auftritt, steck die Maus ab, dann wieder an und schau ob das Problem dann weg ist.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Ja, du hast recht, wenn ich dei Maus und/oder die USB 3 Festplatte abstecke dauerts zwar einen Moment, aber dann beruhigt sich das wieder, sobald ichs wieder anstecke, tritt das verzerrte Soundproblem wieder auf...
    Hatte Logitech Gamingmaus angesteckt mit Wirelessadapter, ne USB 3 Festplatte und den Wirelessadapter für den XBox Controller...

    Hm...
    Wenn ich alles abstecke, also keine USB Geräte anstecke, und das System neu starte, dann das Spiel starte, und nur mit der Tastatur / Touchpad bediene, tritt im ersten Moment mal kein Soundproblem auf - habs aber nur kurz getestet, mit Maus trat das Problem eigentlich sofort auf, sobald irgendwie Musik oder Soundgeräusche zu hören waren... Dann bricht die Framerate ein bis nahezu 1-0 FPS und alles ist Standbild oder Zeitlupe Stop&Go...

    Ist das ein bekanntes Problem und kann ich das beheben?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • sox schrieb:

    Schau mal in die Energieoptionen und deaktiviere die USB Energiesparoption.


    Vielen Dank Sox! Du hast den nagel auf den Kopf getroffen - genau das war das Problem!
    Endlich nach fast 4 jahren weiss ich woran das lag - x mal schon Treiber aktualisiert, neu installiert usw...
    nix hat was gebracht...

    und dann antwortet mir Sox in einem kurzen Satz - und passt ;)
    Genial!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------