alienware m 9700 startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alienware m 9700 startet nicht

    Hallo an alle also glaub hab vor langer zeit mal ein Thema hir erstellt .
    Aber nach dem mein pc ein festplatten Crash hatte hab ich die seite verloren und durch zufall wieder gefunden .
    Aber nach dem ich nicht mehr weis was ich damals geschrieben hab mach ich es einfach mal neu .
    Also erstens es handelt sich um einen Labtop Aurora m 9700 hald ein etwas älteres modell schon
    Das problem was ich habe egal was man macht der Labtop lässt sich nicht starten .
    Wenn man das Netzteil drann hat leuchtet auch die Lampe von der batterie und der Startknopf das war aber auch schon alles .
    Vom straten her keine chance .
    Start knopf wurde schon gewechselt brachte aber auch keinen erfolg .
    der labtop ist bei mir noch nie gegnagne hab den defekt über Ebay gekauft .
    Nur leider bin ich bei dem Labtop noch nicht so recht drin was der für teile hat was da schuld sein könnte das er nicht starten will .
    Hoffe mir kann da mal wer bischen weiter helfen wer echt super .
    Von aussen ist der Labtop in super zustand ist eben nur das start problem was ich habe .
  • wenn du den Startknop drückst macht er geräusche alsob er hochfährt oder tut sich wirklich garnichts?
    piept er oder leuchtet irgendetwas auf?(auser die batterieanzeige?)
    In USE:
    Alpha i3 4130t/GTX 860/16GB/500HDD
    M14X R2 i5 3210/GT650/6GB/500SSD
    M11X R1 2DUO 7300/GT335/6GB/500HDD
    M15X R1 i7 620/GTX 260/4GB/500HDD
    Aurora R3 Xeon 5650@ 3.6 GHZ 2 GTX 295 (warte auf die Red Devil RX 480) 16 GB RAM
    Museum:
    M9750 QX 9300/2x3870/8GB/60SSD-500HDD
    M9700 ML 37/2x9700GS/2GB/120SSD-500HDD
    Area 51 QX 9650/3x4870/8GB/120SSD/3x1000HDD BJ 2002
    Area 51 i7 920 @ 3.6GHZ/5970/1000HDD/700 BJ 2001
  • Er macht gar nichts .
    Das einzige was geht ist Akku laden erst leuchtet die lampe orange und dann wird die grün das wars aber schon .
    Und der startknopf leuchtet .
    Mehr tut sich nicht .
    Es läuft beim drücken vom Start butten nichts los weder lüfter noch sonst was .
    Ist gerade so als wer der LAPTOP KLINISCH TOT :

    Und das lade symbol leuchtet auch was eben aussieht wie ein stecker .
    Glaub aber irgend wie nicht das , das Mainbord was hätte sonst würde ja sicher überhaupt nix leuchten und auch nicht den Akku aufladen .
    Oder seh ich das jetzt falsch .
    Kenn mich zwar mit dem Laptop noch nicht so gut aus .
    Aber ma lsehn was mir die Profis so schreiben die sich besser mit den Gereten auskennen wie ich :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gta4 ()

  • Hi, du kannst einmal einen Power Drain versuchen: Strom weg / Akku raus und für 20-30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann alles wieder anschließen.
    oder/und
    RAM Riegel austauschen. Hatte vorletzte Woche selbige Symptome und es lag nur am RAM Riegel. Mainboard etc haben einwandfrei funktioniert.

    lg
    ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409
  • die ram riegel sind von einem anderen laptop mit selbigen werten .
    Und im andere Laptop funktionieren die ohne probleme .
    Na werde das mal versuchen mit den 20 bis 30 secunden hofe es hilft .
    Sogar die Grafikkarte musste ich bestelln war ja nix drin im Laptop musste alles selbst einbauen .
    Weil der nicht mehr starten wollte hat der was mir den verkauft hat alles rausgenomen und extra verkauft .
    Das einzige was ich dazu bekommen hab sind 7 cd s so treiber eben für den Laptop .

    Also mir ist eben was aufgefallen der Einschalt knopf leuchtet nur so lange bis der Akku voll ist .
    Dann nicht mehr Power Drain brachte auch keinen erfolg leider .
    wenn der Akku aufgeladen ist leuchtet nur mehr die blaue lampe das , das Ladekabel angeschlossen ist das war alles .

    Wenn man den Akku raus nimmt dann wieder einsetzt leuchtet Lurz die Lade lampe am deckel und der Start knopf auch und geht dan so nach 5 sec wieder aus .


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gta4 ()

  • Dumme Frage aber die CPU ist schon verbaut oder?, hat das Mainboard von außen hin Mängel?
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409
  • also prozessor ist drin ja .
    Das hab ich schon geprüft .
    Am mainbord selbst kann man keine mängel festellen hab das teil schon mal genau unter die Lupe genommen aber so nichts auffälliges gefunden .
    Auser was natürlich besser wäre wenn man davon ein foto macht und mal hier rein stellt vileicht bringt das mehr vom Mainbord dann
  • hallo an alle .
    Der leptop geht immer noch nicht leider .
    Voriges jahr start knopf gewechselt brachte aber auch keinen efolg .
    Start knopf leuchtet nur so lange bis der akku komplett geladen worden ist ab dann ist der start knopf auch dunkel .
    Ein kollege von mir meint das es so sein könnte das es das mainbord ist das er nicht starte aber genau kann ich das leider auch nicht sagen ob das stimmt weis das wer vileicht wer von euch ob man das irgend wie festellen könnte wenn das kaputt ist .
    Hab aber den Laptop jetzt komplett zerleg und dabei raus gefunden das am mainboord gepfuscht wurde .
    Es fehlt an der stelle wo der netzt stecker rein geht eine diode da ist so eine koridierte stelle und unter mit keybord fehlt rechts under dem deckel ein modul da ist so ein stecker uund grause kabel das aussieht wie von einer wlan antenne oder so voll komisch .
    Paar schrauben fehlen auch .
    Aber zum glück hab ich im internet schon ersatzteile gefunden hoffe das mit neuen mainbord dann wieder alles geht und mit neue rammsteine dann .
    nur was rechts auf das mainbord gehört weis ich leider nicht genau vileicht kann mir da noch wer sagen was da fehlt das ich das auch bestellen kann .
    Der leptop soll endlich mal laifen ist schade um das schöne teil .
    Ist zwar schon alt aber eben noch eins der schöneren modelle .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gta4 ()