Alienware X51 R1 aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware X51 R1 aufrüsten

    Hi Leute,

    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Und zwar würde ich gerne meinen X51 aufrüsten. Er stammt aus der ersten Revision und war dortmals das Topmodell.

    Also i7-2600, GTX555, 8 GB Ram, auch das stärkere 330V Netzteil ist vorhanden.

    Ich hätte mal gern eine stärkere Grafikkarte, und jetzt ist die Frage, welche? Was für eine soll ich nehmen und welche passt rein von den Abmaßen her.

    Auch den Ram würde ich gerne auf 16 GB aufrüsten. Auch hier weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll, und welcher sich mit dem Board gut verträgt.

    Und dann würde ich gerne noch den i7 oder einen i7 neuerer Generation und ein K Modell ersetzen. Da bilde ich mir aber ein, mal gelesen zu haben, das der X51 das K-Modell, nicht verträgt, nicht brauchbar ist, was auch immer... stimmt das?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    LG
    Manuel
  • Hallo und willkommen im Forum, hier erstmal einige links aus denm Forum zu deinem Thema.
    Dell Alienware X51 Aufrüsten
    [X51] Aufrüsten der Grafikkarte
    [X51 R2] Alienware x51 Grafikkarten Upgrade GTX 670 ???

    Dell verbaut aktuell eine GTX 760Ti, welche es aber so im freien Handel schwer gibt, aber auch mit eine normale 760er wirst du deinnen X51nicht mehr kennen, da sie um einiges schneller als die 555 ist.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX