hilfe, bildschirm gibt den geist auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe, bildschirm gibt den geist auf

    habe noch einen sehr alten alienware aber in meinen augen einer der genialsten Begründung ( seitlich zwei Einschübe für Festplatte und keinen Laufwerk Slot)
    notebookcheck.com/Alienware-M17.16146.0.html
    das ist meiner nur habe ich jetzt das Problem bei meinem Bildschirm ist am untersten Rand schon strichliert schon bis zur hälfte der taskleiste
    frage wer kann das wechseln und bekommt man noch teile dafür
    ich habe auch einen alienware m14 r3 wo schon mal der techniker vorort war aber er konnte mir nicht helfen da er so ein gerät wie ich habe nicht kenne ich besitze auch keinen service tag nummer oder der gleichen
  • Hi,

    eine Frage ;).. kannst du zwischen Display und Rahmen deinen Fingernagel schieben?
    Wenn JA dann kannst du mal unter so einem Gumminoppen schauen ob da Schrauben drunter sind .. wenn nicht dann einfach vorsichtig den Rahmen "Bezel" mit den Fingern vom Display trennen.
    Eigentlich ganz einfach ;) sollten Schrauben drinnen sein dann natürlich die Schrauben lösen.
    Dann sollte das Display eingentlich freiliegen... dort einfach die 4-12Schräubchen lösen und das Display vorsichtig nach vorn lösen und vom LCD-Backcover trennen.
    Dann einfach das LVDS Kabel vom alten Display lösen und am neuen Display anbringen.

    Ersatzteile findest du meist bei Ebay.. schau aber das es ein Deutscher Händler ist damit du das richtige Display bekommst.

    Schau mal in dein BIOS dort steht def. der Servicetag von deinem Gerät.
    Wenn du mir den STAG per PN zukommen lässt schau ich mal welches Display rein muss.

    edit : Sollte das Display komplett sein ohne einen Rahmen musst du ein komplettes Display kaufen. Das Installieren kann ein Techniker deines Vertrauens übernehmen.

    Gruß
    Dell Service Techniker || DCSE :)