Arrgghh Fn-Tasten gehen nicht, Maschine ist langsamer und Stürzt ab, sidebar geht nicht richtig

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arrgghh Fn-Tasten gehen nicht, Maschine ist langsamer und Stürzt ab, sidebar geht nicht richtig

    Erstmal an alle die mir helfen: DANKE. An alle anderen:* zunge raus*

    Weiß nicht ob es in Ordnung ist, wenn ich meinen Problemkatalog in einem Thema veröffentliche aber ich versuchs mal:)

    Also nun zu meinen Problemen:
    Der M17x verfügt ja über formschöne FN-Tasten die, wenn funktionstüchtig, einiges bewerkstelligen. Anfangs war bei mir alles wunderbar. Ich war der glücklichste Laptopbesitzer der Welt. Hab mir nichts böses Gedacht und die Fn-Tasten benutzt. Hab von meinen Grafikkarten auf die Onboard"grafikkarte" geswitch. So hat auch geklappt...beim ersten mal. Nun is es so, dass die teilweise garnet mehr funktionieren. Heller, dunkle, alienfx,Touchpad und mute gehen noch. Für mich nervig, denn wenn ich den Laptop mit meinen Sli-karten starten will, muss ich die Onboard im Bios deaktivieren. Irgendjemand ne ahnung?

    Numero deux:
    Bin ein verfechter traditioneller Spieler der alten Schule und gönn mir auch mel ne Runde age of empires 2 the conquerous. Ich weiß, jetzt denken manche ich hab ne meise. Ich könnte mit meinem Pc nen Spaceshuttle fliegen, aber ich bin da eben der Nostalgiker. So das Problem is nu, dass das Spiel gerne mal abstürzt. Und das überall. Im Startmenü oder auch nach einer stunde spielen. Das Problem ist, dass nichts mehr funtkioniert. Kann nur den Netzschalter drücken und fenito.
    Das dritte Prob.:
    Mir is das natürlich öfter bei Aoe 2 the Conquerous passiert. Hab einfach nicht aufgegeben und es immer weiterversucht. Nun is mir aber aufgefallen, dass mein Laptop beim starten merklich langsamer geworden ist. Von anfangs ca. 40 auf ca. 120 sekunden. Nen Kollge meinte, wenn man einen Pc so ausmacht is das wie ein Schlag in die Fresse. Würde sowas meinem Baby nie antun, aber is da was dran?

    Problem NR. 4:
    Die Sidebar geht nur teilweise. Die minianwenungen starten, jedoch nicht der schattierte rahmen der sidebar. Wenn ich die Minianwendung an der Rechten seite postiere, gehen sie nach jedem neustart in die mitte des Desktops und ich muss wieder die auseinanderfriemeln. Einzige halbwegs akzeptable lösung war sie an den oberen desktoprand zu heften. Dort sind sie geblieben, aber das is eigentlich keine dauerlösung für einen Ästheten wie mich

    SO hier noch meine werte:
    Windows vista home premium 64 bit- upgrade auf windows 7
    2x ATI Mobility Radeon HD 4870
    intel core 2 quad q900 4x2.00 Ghz
    hdd 600 Gb
    6 gb ram
    el fin ;( :D ;(
    "Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam und es machte"

    mx 17/ win 7 64 bit/ATI Mobility Radeon HD 4870 / Intel quad core q900/ 6gb ram / HDD 640 :thumbup:
  • Hallo,

    zur ersten Frage:

    Fn+F7 - benutzt man zum Umschalten von "Energie-Spar-Modus" zum "Performence Steigern Modus"
    Energie-Spar-Modus - es arbeitet nur die Geforece 9400
    Performence Steigern Modus - es arbeiten alle Grafikkarten zusammen z.b. die Geforce 9400 + 2xGeforce 260M GTX SLI (sofern die 9400 im Bios nicht ausgestellt wurde - was übrigens Schwachsinn ist)

    Wenn man das Notebook nur im Akkubetrieb startet werden die 260/280er Karten automatisch deaktiviert. Es kommt aber auch noch mal ein entsprechender Hinweis beim Hochfahren. Will man dann die 260/280er Karten wieder nutzen, muss man neustarten und "Hybrid" im Bios aktivieren.

    Die Fn+F7 Tastenkombination würde ich an deiner stelle nicht nutzen, da die häufig nicht funktioniert oder irgendwelche dummen Fehler hervorruft. Am besten du schaltest deine SLI-Karten nur über das kleine grüne Icon in der Taskleiste an.

    In einen anderen Thread hattest du Probleme mit deiner Bildschirmhelligkeit, die kannst du ebenfalls einfach im Energiesparplan ändern.


    zur zweiten Frage:

    Bitte such dort mal in den entsprechenden Spieleforen. Möglicherweise bis du nicht der einzigste und solche speziellen Probleme sind hier fehl am Platz. Zwecks der Ordnung halber ;)
    Bei deiner letzten Fragen ist es genau das selbe, schau doch mal in den entsprechenden Foren, wobei ich aber auch noch sagen muss, dass die Sidebar recht interessant ist aber im Großen und Ganzen total überflüssig... die flackerte in manchen Games auch noch merkwürdig im Hintergrund...


    Und was meinst du eigentlich mit Netzschalter drücken??? Fährst du dein Notebook nicht ordnungsgemäß runter???


    Gruß
  • Wie aktiviert man Hybrid?

    Hab mich nun mal im Bios umgeschaut und kann die Hybridoption garnicht aktivieren. Kann nur die intergrierte Grafikkarte akti-/deaktivieren. Caralyst kontrollcenter sind beide Slikarten angezeigt, weiß aber nun nicht 100% ob die auch aktiv sind. Was meinst du denn mit dem Kontrollkästchen in der Taskleiste?
    danke für die Hilfe
    "Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam und es machte"

    mx 17/ win 7 64 bit/ATI Mobility Radeon HD 4870 / Intel quad core q900/ 6gb ram / HDD 640 :thumbup:
  • Ach sry, du hast ja eine Radeon. *LoL*

    Ich Honk hab das nicht gesehen, tja... bei den Radeonkarten kenn mich leider nicht so aus. Soweit ich das schon mal mitbekommen habe ist ein Neustart beim Umschalten erforderlich. Kann mich aber auch irren :!: :?:

    Es gibt aber zwei Möglichkeiten um zu sehen welche Karten aktiv sind:

    - du checkst den Gerätemanager ;)
    - du lädst dir das Tool CPUID Hardware Monitor (Temperaturmesser)

    ---> Vielleicht kann dir noch wer anderst helfen? <--- Sofern er das ließt :D


    Gruß und schönes Fest
  • Vertan sprach der Hahn und stieg von der ente;)

    Kann ja mal passieren, aber trotzdem danke.
    Hat denn sonst niemand das Problem mit den F-Tasten?
    "Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam und es machte"

    mx 17/ win 7 64 bit/ATI Mobility Radeon HD 4870 / Intel quad core q900/ 6gb ram / HDD 640 :thumbup:
  • hahaa ...vertan sprach der hahn und stieg von der ente .

    ja wie gesagt das problem hab ich auch habs auch bis jetzt nicht lösen können. Aber die helligkeit nicht verändern zu können stört mich momentan ncht ganz so sehr wäre aber natürlich toll wenns doch funktionieren würde.. :)


    guten rutsch euch allen! :)