Wertschätzung und Verkauf

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wertschätzung und Verkauf

    Servus Folks,

    komme derzeit gar nichtmehr in den Genuss mein Arbeitstier zu benutzen und möchte es daher verkaufen.

    Könnt ihr mir ungefähr sagen und/oder Tipps geben wie viel ich noch dafür verlangen könnte?

    Hier ein paar Daten:

    M17x R4
    i7 3720qm 2.60 GHz
    6Gb Ram
    125Gb SSD
    Geforce GTX 660m
    120Hz 3D Display + Shutterbrille
    Win 7 Pro 64

    VorortService ist auch noch ein halbes Jahr vorhanden.






    mfg
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Leider muss man bei der Gtx 660m in neueren Spielen einiges runter drehen, erst recht um 3D flüssig zu genießen.
    Dank des 120er Display und dem noch vorhanden 6 Monaten VOS, schätze ich ihn auf ca. 900 bis 1000 Euro, wenn sonst alles passt und er sich in einem guten Gesamtzustand befindet.
    Ich würds bei ebay versuchen, dort wirst du eventuell mehr bekommen.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Das "Problem" ist die Grafikkarte. Die zieht den Preis merklich nach unten. Gerade in einem Alienware erwartet die potenzielle Kundschaft gern eine High-End-Karte. Preissteigernd hingegen ist das 120Hz-Panel sowie die verbaute SSD. Auch der noch vorhandene VOS wirkt sich positiv auf den Preis aus. Ohne den Service würde ich der Preisvorstellung von sox zustimmen. Doch allein für die Restlaufzeit des Vor-Ort-Sevice wird bei Ebay und Co gern nochmal ein Zacken mehr bezahlt.

    Um den Preis realistisch einschätzen zu können fehlt jedoch ein entscheidender Punkt: der Zustand. Du bezeichnest ihn selber als Arbeitstier. Das weckt, zumindest bei mir, die Assoziation, dass du ihn viel mobil benutzt hast oder ihn zumindest viel herum getragen hast. Somit gehe ich direkt von Schrammen, Kratzern und Abnutzungen aus. Dies würde den Preis erheblich drücken und selbst mit VOS dann wieder in den von sox genannten Rahmen passen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Also bei Ebay hast du defenitiv bessere Karten dein Wunschsoll zu bekommen, sprech aus Erfahrung der letzten Wochen und Monate. Da die Leute sich einfach tot bieten... Der Vorteil bei dir ist wirklich das Display und ssd wenns da kein Vergleichbareres Modell mit besserer Grak in der Bucht findet, wirst du echt Gute Karten haben. Bei einen Verkaufpreis von rund 1350€ fallen allerdings gute und Knappe 180€ Gebühren an, deswegen ist meine Empfehlung das du es dann nach Verkauf bzw. Dich vorher mit dem Käufer kurzschliest und den Kauf stonierst natürlich erst, wenn er sein Alien ausgepackt hat;-)

    Lg

    Daniel.
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Auch wenn folgendes stark offtopic ist möchte ich mich kurz nochmal äußern.
    Die vorgeschlagene Vorgehensweise wird zwar häufig angewendet, dennoch erfüllt sie den Tatbestand des Betruges und wird von Ebay, sollte es ihnen bekannt werden, tatsächlich zur Anzeige gebracht. Ich würde also nicht unbedingt dazu raten.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Habe eben per Ebay Kleinanzeigen ein Angebot von 1200€ bekommen. Das mit dem Arbeitstier war nur auf die Leistung bezogen, stand fast nur auf dem Schreibtisch und ist in einem Top Zustand.
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Ganz ehrlich,in meinen Augen liegt hier der Betrug bei Ebay.Was die momentan an Gebühren verlangen ist ja Wahnsinn.Das da Leute überhaupt noch verkaufen,ist nen Wunder bzw. danach wenn die Rechnung kommt wird einem Bewusst,dass man für seinen Gegenstand deutlich weniger bekommen hat.Ich kann mich an freundlichere Gebühren für Verkäufer erinnern,wenigstens gibt es noch kijiii,ah ne ebay kleinanzeigen^^.Mal sehen wie lange kostenlos,so,frust abgelassen.Ich würde die 1200€ nehmen.
  • Ja das stimmt joe, also ich würde an deiner Stelle noch bissle warten ist ja kein Notverkauf lass ihn zappeln, dann gibt er dir 1250 ;-). Naja im Endeffekt musst du wissen was du machst ;-). Kijii^.^
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • vielen dank erstmal :)
    mir ist heute beim platt machen und neuinstallieren von windows
    aufgefallen das ich gar kein windows lizensschlüssel auf der unterseite
    meines laptops habe? dies war bei meinem alten r2 noch der fall gewesen...
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Ohne den Service würde ich der Preisvorstellung von sox zustimmen.

    ist der service überhaupt übertragbar?

    ich weiß zB bei evga, die mit ihren 10 jahren gewährleistung werben, die nur für den erstbesitzer gelten.



    sorry Luzi... mit den Regeln von Ebay kenn ich mich nicht so aus es ist aber ein Wahnsinn wie stark sie allerweil die Hand öffnen....

    steht aber in den ebay-agb, die du dir sicher vorher durchgelesen hast :P