Probleme mit der Qualität M15X Core i7

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Qualität M15X Core i7

    Hi Leute.



    Ich habe mich grad eben hier angemeldet, daher erstmal liebe Grüße aus Berlin! ;)



    zur Sache:



    Seit Freitag besitze ich ein Alienware M15X.

    Und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade sehr zufrieden! ;(

    Ein dicker fetter Pixelfehler unten rechts und ein lockeres Keyboard (auch wieder unten rechts) das klappert hätte ich Alienware nicht zugetraut.

    Das M15X sollte eigentlich meinen XPS m1530 ablösen und nun gleich 2 nervige Mängel...



    Wie sind denn eure Erfahrungen so? Was ratet ihr mir?

    Leider fehlt mir ein weiterer Pixelfehler... lt. Alienware Website gibts erst ab 2 Pixelfehlern ein neues Panel.



    Danke für jeden guten Rat! ;)



    PS: das M15X ist Made in China, der XPS Made in Polen... offensichtlich deckt sich die im Handbuch hoch gepriesene Qualität nicht mit dem was ich hier erhalten habe.
    M15X i7 720QM GTX 260 8GB PC3-10600 FullHD BD-Combo 500GB
    Dell XPS m1530 500GB 8600M GT 4GB
    HP Compaq Mini 110c
  • RE: Probleme mit der Qualität M15X Core i7

    Hyperion schrieb:

    Hi Leute.



    Ich habe mich grad eben hier angemeldet, daher erstmal liebe Grüße aus Berlin! ;)



    zur Sache:



    Seit Freitag besitze ich ein Alienware M15X.

    Und ehrlich gesagt bin ich nicht gerade sehr zufrieden! ;(

    Ein dicker fetter Pixelfehler unten rechts und ein lockeres Keyboard (auch wieder unten rechts) das klappert hätte ich Alienware nicht zugetraut.

    Das M15X sollte eigentlich meinen XPS m1530 ablösen und nun gleich 2 nervige Mängel...



    Wie sind denn eure Erfahrungen so? Was ratet ihr mir?

    Leider fehlt mir ein weiterer Pixelfehler... lt. Alienware Website gibts erst ab 2 Pixelfehlern ein neues Panel.



    Danke für jeden guten Rat! ;)



    PS: das M15X ist Made in China, der XPS Made in Polen... offensichtlich deckt sich die im Handbuch hoch gepriesene Qualität nicht mit dem was ich hier erhalten habe.

    wenn du es seit freitag besitzt , rufst du montag bei dell/aw an fragst ob du ein neues panel+keyboard bekommst musst hartnäckig beiben
    nicht abwimmeln lassen .
    wenn sie nur das keyboard tauschen wollen dann ist es am besten gleich zu sagen das du von deinem rückgaberecht innerhalb von 14tagen
    nach erhalt der ware gebrauch machen möchtest und sie das gerät abholen sollen da du ja für ein notebook geld bezahlt hast das i.o. ist
    und nicht wie das was vor dir steht .

    über den vos kann ich nur sagen das er jeden cent wert ist , kompetent freundlich und geduldig auch wenn man viele fragen stellt bei einer
    reperatur .


    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • Keine "großen" Sorgen

    Moin,

    ich nenne auch ein M15X mein Eigen mit i7 und allem. Einziges ungelöstes Problem ist die Entertaste. Siehe andere Beiträge. Qualität ist gut. Keine Pixelfehler, feste Tastatur alles sehr gut. Performance und Qualität sind gut.
    Du solltest dein Gerät wirklich zurückschicken und dir dann das gleiche noch einmal bestellen. Den Pixelfehler hätte ich auch nicht hingenommen, eine lose Tastatur schon gar nicht. vlt. ein "Montagsgerät" das zu allem Übel noch von einem "Frischling" zusammengeschraubt wurde.. :D :D
  • Endlich Zeit! ;)



    Also ich hatte bei Dell angerufen, insgesamt waren 45 Minuten nötig um in der Slowakai einen kundigen, deutschen Service Hotliner an den

    Hörer zu bekommen. Wenigstens ist die Hotline kostenlos, dafür aber auch so gut wie nutzlos.

    Die Alienware Pixelfehler-Garantie gibts nicht mehr, es gelten nun die Regeln von Dell und die besagen, dass ein Display erst ab mind. 2 schwarzen bzw.

    5 weißen Pixelfehlern getauscht werden könnte... wenn überhaupt!

    Und die lockere Tastatur sollte ich selbst festschrauben können! *krass*



    Wie gut das mein M15X über Mediamarkt bestellt wurde... ich habe es zurück gebracht und ein neues liefern lassen. Hat übrigens super geklappt, hätte ich nicht

    erwartet dass der MM Service besser ist als der von Dell. Welch trauriges Schicksal...

    Lt. Dell Hotline sind die ja nicht einmal zuständig, sondern Media Markt selbst da Reseller.

    Das bedeutet dass die gesamte Garantieabwicklung über MM läuft und MM selbst den Dell Support zu einem schickt wenn mal was ist.


    Ich werde mein zukünftiges Dell Equipment sicher nicht mehr direkt bei Dell bestellen, zumal ich bei Mediamarkt auch noch bares Geld spare und es keine langen Wartezeiten gibt.



    PS: nach mehreren Tagen der Benutzung hat sich für mich der Displayport (trotz Adapterkabel auf HDMI kein Sound) und das grausame Touchpad als absolut unzumutbar herauskristallisiert... das Hochglanzdisplay spiegelt selbst in dunklen Räumen unglaublich stark. Ansonsten ein Notebook aus einer anderen Welt.

    Hab´s auf 8GB Ram erweitert... geht sehr gut...
    M15X i7 720QM GTX 260 8GB PC3-10600 FullHD BD-Combo 500GB
    Dell XPS m1530 500GB 8600M GT 4GB
    HP Compaq Mini 110c
  • Hyperion schrieb:

    ...zumal ich bei Mediamarkt auch noch bares Geld spare...


    Wers glaubt wird.... na ja, ihr wisst schon :D :D

    Da liefen schon mal einige Vergleiche und die Ersparnis war irgendwo unter 100 Euro. Also kannste ja noch einmal volltanken mit deinen baren gesparten Geld :P
    Das du so viel Glück mit deinen Display und deiner Tastatur hattest ist natürlich schon eine dumme Sache, vielleicht wäre dir das bei Dell nicht passiert. Du bist zu min. der erste der von Pixelfehlern berichtet. Dieses hochglanzpolierte spiegelnde Display ist vorangig für die Kontraststärke gedacht. Nach ein oder zwei Wochen fällt dir das nicht mehr auf.

    Bei einer Sache muss ich dir aber recht geben, die Lieferzeiten von Dell sind zum Zerreißen lang. Meine Lieferung dauerte einen glatten Monat...


    Gruß
  • Hyperion schrieb:

    Endlich Zeit! ;)



    Also ich hatte bei Dell angerufen, insgesamt waren 45 Minuten nötig um in der Slowakai einen kundigen, deutschen Service Hotliner an den

    Hörer zu bekommen. Wenigstens ist die Hotline kostenlos, dafür aber auch so gut wie nutzlos.

    Die Alienware Pixelfehler-Garantie gibts nicht mehr, es gelten nun die Regeln von Dell und die besagen, dass ein Display erst ab mind. 2 schwarzen bzw.

    5 weißen Pixelfehlern getauscht werden könnte... wenn überhaupt!

    Und die lockere Tastatur sollte ich selbst festschrauben können! *krass*



    Wie gut das mein M15X über Mediamarkt bestellt wurde... ich habe es zurück gebracht und ein neues liefern lassen. Hat übrigens super geklappt, hätte ich nicht

    erwartet dass der MM Service besser ist als der von Dell. Welch trauriges Schicksal...

    Lt. Dell Hotline sind die ja nicht einmal zuständig, sondern Media Markt selbst da Reseller.

    Das bedeutet dass die gesamte Garantieabwicklung über MM läuft und MM selbst den Dell Support zu einem schickt wenn mal was ist.


    Ich werde mein zukünftiges Dell Equipment sicher nicht mehr direkt bei Dell bestellen, zumal ich bei Mediamarkt auch noch bares Geld spare und es keine langen Wartezeiten gibt.



    PS: nach mehreren Tagen der Benutzung hat sich für mich der Displayport (trotz Adapterkabel auf HDMI kein Sound) und das grausame Touchpad als absolut unzumutbar herauskristallisiert... das Hochglanzdisplay spiegelt selbst in dunklen Räumen unglaublich stark. Ansonsten ein Notebook aus einer anderen Welt.

    Hab´s auf 8GB Ram erweitert... geht sehr gut...


    welchen RAM hast du denn genommen??
  • Hi und frohet neuet Jahr!!!

    Ich habe genau den gleichen Speicher wie bereits verbaut (1333 MHZ Samsung) genommen, nur eben als 2x 4GB Riegel.

    Liebe Grüße Michael
    M15X i7 720QM GTX 260 8GB PC3-10600 FullHD BD-Combo 500GB
    Dell XPS m1530 500GB 8600M GT 4GB
    HP Compaq Mini 110c
  • Also mit den 4GB lag der CPU Index bei 7.1, jetzt mit 8GB ist der CPU Index auf 7.0 runter.
    Der Speicher ist von 7.3 auf 7.4 angestiegen.

    Hoffe ich konnte helfen, mfG.
    M15X i7 720QM GTX 260 8GB PC3-10600 FullHD BD-Combo 500GB
    Dell XPS m1530 500GB 8600M GT 4GB
    HP Compaq Mini 110c