Alternatives Netzteil für M15x 7.7 A 19.5V

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternatives Netzteil für M15x 7.7 A 19.5V

    Hey Jungs,

    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass als ich meinen Laptop erworben habe ein nicht identifizierbares ( gibt es das Wort 8| :D ) Netzteil mit dabei war.

    Da ich mir 3 Wochen nach Kauf meines AW das originale Netzteil neu bestellt hatte, habe ich mir gedachte öffne das alte doch mal. Da viele daran interessiert waren ob das Alternativ Netzteil von besserer Qualität sein könnte als das Original, habe ich es mal unter die Lupe genommen!

    Da mein Vater selbst mal den ein oder andere Chip zusammen lötet war er auch sehr interessiert daran :D :thumbsup: .

    Nun gut als Ich dann das Ding geöffnet hatte, viel mir schon gleich auf, dass es von irgendeinen Chinesen in Akkordzeit zusammengeschuster wurde. X(

    Mein Vater sagte gleich "schmeiß das Ding weg, wegen sowas brennen Häuser ab!" :P :thumbdown:

    Ich denke Ihr wollt Bilder sehen! Also bitte seht selbst! ;)

    Erstmal die Daten

    alienware-forum.de/index.php/A…2f7c687424c4827f92896cf1e

    Der Anschluss für das Stromkabel war super angebracht ....

    alienware-forum.de/index.php/A…2f7c687424c4827f92896cf1e

    Man beachte hier die Top isolierung, lächerlich und das führt zum AW ...

    alienware-forum.de/index.php/A…2f7c687424c4827f92896cf1e

    So nun zur Platine, die echt so schlecht gelötet ist das man den jenigen der das getan hat dafür bestrafen sollte.

    alienware-forum.de/index.php/A…2f7c687424c4827f92896cf1e

    alienware-forum.de/index.php/A…2f7c687424c4827f92896cf1e

    Ich finde das ganze so unverantwortlich und rate euch immer zu Original Netzteilen zu greifen, die auch auf Qualität geprüft sind.

    Den sowas gehört in die Tonne! X(

    Gruß Jan :) Schönen Samstag Abend.
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Heftig! Dein Vater hat Recht, wegen sowas brennen Häuser ab, da hat man eine tickende Zeitbombe im Haus!
    Überlegt mal man lädt sein Alienware Laptop (oder was anderes) und geht mal schnell was besorgen während der weiter lädt und du kommst wieder und deine Bude brennt.... :cursing:
    Niveau ist keine Handcreme.

    Aurora R4 ⎪Core i7-3930K ⎪GTX690 ⎪16GB Ram ⎪1TB HDD
  • Fällt einem ja nichts mehr zu ein. Mir hat meine Mutter mit 12 Jahren das Löten beigebracht, selbst meine ersten Versuche sahen nicht so schlimm aus und Netzteile durfte ich erst löten und in Betrieb nehmen, als ich das auch anständig konnte. Und so ein Dreck wird heute verkauft, das Ding ist geschenkt schon zu teuer, da brandgefährlich.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich finde es auch total armselig.

    "Das Ding ist geschenkt schon zu teuer" hat mein Vater auch gesagt und "das hast du aber nicht bezahlt oder ?" :D
    Wirklich grob fahrlässig das Ding.

    Ja das sieht echt so aus. Einfach mit Zahnseide o. ä. festgezogen, Isolierband oder Schrumpfschlauch ist ja auch so teuer. 8|
    Da wurde einfach nur am falschen Ende gespart, wenn schon Rationalisierung, dann auch bitte richtig und nicht so! :thumbdown:

    Gruß und Guten morgen :D

    Jan
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Das schlimme ist, da wurde ja nicht mal irgendetwas gespart, wie du schon sagst kostet Schrumpfschlauch nicht sonderlich viel und das händische Umwickeln der Isolierung ist auch noch zeitaufwendiger, also im Grunde teurer, als da einen Schrumpfschlauch ordentlich drüber zu ziehen. Die murksigen Lötstellen scheinen ja wohl zu funktionieren, ist keine kalte dabei, aber schön ist so ein Murks auch nicht. Das Problem ist auch nicht Rationalisierung, das Problem ist die asiatische Mentalität die sich von unserer westlichen sehr deutlich unterscheidet. Arbeit hat bei den Menschen dort keinerlei Stellenwert wie in den westlichen Systemen, von daher murkst man auch irgendwas zusammen, ist völlig egal hauptsache funktioniert erstmal. Verstehen die auch nicht wo da ein Problem ist, wenn man sich mit soetwas vielleicht die Hütte abfackelt. Wohnt man in einem asiatischen Dorf mit lauter Bambushütten und die fackelt ab, egal, 2 Tage später hat man mit Hilfe der anderen im Dorf eine neue Hütte, wo also bitte ist da das Problem :D Für unsere Umgebung hier ist so ein Zeug allerdings völlig unbrauchbar, sollte man in eigenem Interesse nicht verwenden.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Vollkommen Richtig, sehe ich genauso.

    Doch das Ding hatte eine Kalte Lötstelle, das ist die Stelle wo es so geschmort hat.

    Eigentlich wollte ich das Netzteil als Netzteil nutzen wenn ich mal außer Haus bin, jedoch habe ich es gleich weggeschmissen.
    Ich meine ich hätte die Stellen auch nachlöten können, aber bei dem Scheiß was ich da gesehen habe.. gleich in die Tonne.

    Also gibt es jetzt noch ein zweites Originales. Mein jetziges ist so schön am Schreibtisch verbaut und geht durch nen Kabelkanal, da habe ich nicht jedesmal Lustn es ab und anzubauen. :D


    Gruß Jan
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"