neuer nvidia Notebook Treiber 195.62 WHQL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuer nvidia Notebook Treiber 195.62 WHQL

    Hallo Alienfans!

    Also, bei mir hat es geklappt! Aaaaaber: Die erste Installation knallte mit nem Bluescreen (auf Win7). Danach klappte die Installation.
    Allerdings: Wenn ich mit beiden aktiven 280er Karten boote, alles okay. Umschalten auf die Onboard-GPU, alles okay. Zurück auf
    die 280er, Rechner deadlocked - nix geht mehr.

    Auch nen Update der Forceware (Dell bietet imho 15.49 an) auf 15.51 (ist auch auf der nvidia-Seite) brachte keinen Unterschied,
    ja selbst der Bug mit dem inaktiven WLAN-Interface (Energiesparmodus des Ethernetmoduls) ist da noch vorhanden! :(

    Soweit zum Status, also der alte nvidia-Treiber wieder rauf (mach ich gerade).
  • kleines update von mir..

    ich hab auch den alten treiber wieder drauf..
    da ich zur zeit Fallout 3 zocke.. und ich einen Leistungsverlust vom alten zum neuen Treiber festgestellt habe..
    mit dem neuen Treiber ruckelt das spiel ein wenig, wen ich die selben einstellungen habe. (alles auf max)
    der "alte" treiber hatte damit keine probleme..

    btw.
    was ich festgestellt habe, der treiber lässt sich zum Teil nicht installieren, wenn der alte treiber deinstalliert wurde.. auch muss darauf geachtet werden in welchem energie modus man sich befindet.. damit er die Hardware auch finden kann.
  • Also ich hab jetzt schon einiges probiert...



    Hab den neuen nforce Treiber und den neuen Graka Treiber von nvidia installiert.... Dachte neue Treiber sollen was verbessern???



    Werke jetzt wieder mit dem alten 186.xx



    Läuft flüssiger...



    Sogar das Bios hab ich schon geflasht.



    Auch das brachte gar nix... muss mit bedauern feststellen, daß mir die hier im Forum schon beschriebenen "Knackser" der Audio Ausgabe behalten blieben.... Hatte schon gehofft, daß sich das mit dem Bios erledigt...



    Voll Kacke!!!!



    Lg Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3
  • maurel81 schrieb:

    Sogar das Bios hab ich schon geflasht.



    Auch das brachte gar nix... muss mit bedauern feststellen, daß mir die hier im Forum schon beschriebenen "Knackser" der Audio Ausgabe behalten blieben.... Hatte schon gehofft, daß sich das mit dem Bios erledigt...

    Lg Chris

    Hey Chris...

    Mit was hast Du denn das BIOS geflasht? War bei Dir nich A02 drauf?

    Guck mal hier: en.community.dell.com/blogs/di…-dpc-latency-and-you.aspx

    Ich hoffe, schwer, daß bald mal eine A03-Version kommt...
  • RE: RE: RE: neuer nvidia Notebook Treiber 195.62 WHQL

    andreaz70 schrieb:

    handshake schrieb:

    andreaz70 schrieb:

    ...auf 15.51 (ist auch auf der nvidia-Seite)...




    Warum finde ich den nicht?

    Hier? nvidia.de/object/nforce_win764_15.51_de.html

    Hoffe, der Link klappt...?


    Sehr merkwürdig das der nicht bei der richtigen Auswahl angezeigt wird. Obwohl er WHQL sein soll.

    Auch die Versionen der Treiber im Paket ist gleich. Nur das im 51er der Grafiktreiber und Physix fehlt.

    Also nix neues eigtl.
    M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

    3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005
  • Hi zusammen,



    Habe mir das Bios von der Dell Site gesaugt. Da ist schon das Prog. dabei, mit dem man es flashen kann,



    Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir das für win 7 empfohlene geladen, da meiner noch mit Vista ausgeliefert wurde.



    Welche version vorher drauf war, kann ich gar nicht sagen, da ich eigentlich von dem flash Programm überummpelt wurde...



    Danke für den link, das hört sich ja recht gut an, und erklärt, warum sich bei nix geändert hat... :rolleyes: Die dauerden Tonknackser sind echt lässtig!!!!!!!!!!



    LG Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3
  • wenn das die einzigen änderungen sind..... :thumbdown:

    "The following fixes are included on this driver:
    1. Crysis and Crysis Warhead frame rate
    2. Left 4 Dead 1 and 2 low performance
    3. Includes DCP fixes from previous beta driver
    4. Includes fixes in beta 197.31 driver

    Known issue:
    1. Just Cause 2 might encounter loss of FPS
    2. Resident Evil 5 might encounter FPS drops"
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Sind mit dem Treiber vieleicht die latenzzeiten weg? weil wenn man mit der internen fährt,
    und man z.b. music hört, hatt man die ersten minuten leichte Latenzzeiten...oder liegt das an was noch anderem?


    das mit den latenzen sollte schon seit dem P04(?) der vergangenheit angehören.
    aber irgendwie spielt der chipsatz treiber bei den latenzen auch ne rolle.
  • Hi,

    wie schon von struselix geschrieben sind hauptsächlich die Crysis/L4D fixes erledigt. Es sollen aber auch die aktuellsten Spieleanpassungen und PhysX-Treiber implementiert sein.

    Bei mir läuft 197.84 einwandfrei.

    Das mit den Sound/Musik-Latenzen ist eine andere Baustelle, denke ich!

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scepsis ()

  • Scepsis schrieb:

    Hi,

    wie schon von struselix geschrieben sind hauptsächlich die Crysis/L4D fixes erledigt. Es sollen aber auch die aktuellsten Spieleanpassungen und PhysX-Treiber implementiert sein.

    Bei läuft 197.84 einwandfrei.

    Das mit den Sound/Musik-Latenzen ist eine andere Baustelle, denke ich!

    cu


    habe den GPU treiber auch installiert. latenzen sind alle im grünen bereich. mit dem neuen chipsatztreiber sind die werte allerdings etwas schlechter.