W-Lan Verbindung bricht auf einmal nach 10 min immer wieder ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan Verbindung bricht auf einmal nach 10 min immer wieder ab

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und das ist mein erster Post.

    Hoffentlich hat jemand einen Tip oder Rat für mich.

    Ich hab seit ca einem jahr mein Alienware M17x super das Teil hatte auch noch nie Probleme.


    So nun mein Problem seit letzten Freitag bricht nach 10 min die W-Lan verbindung ab. Ich bin zur Zeit in einem Gästehaus da mein Job mich nach München geführt hat.

    Seit letzten Freitag wurde auf Glasfaser umgestellt. Genau seit dem habe ich die Probleme. Ich hatte vorher mal mein Windows neu aufgespielt ( vieleicht liegt es auch daran das ich irgendwelche einstellungen nicht vorgenommen habe, keine Ahnung )

    Ich bin nicht der einzige der seit dieser umstellung Probleme mit dem W-Lan hat. Tage zuvor lief es Problemlos ( klar wenn zuviele Leute Online sind gibts hat lags oder der ping beim Gamen ist nicht so pralle )

    Aber das Problem das nach 10 min die Verbindung weg ist und ich mich neu ins Netzwerk einwählen muss ist neu.

    Hat jemand einen Tip oder vorschlag ?

    An der Hardware liegt es nicht. Zuhause bei mir läuft alles super. Ausser im Gästehaus....

    Liegt es evtl am neuen Router dort ?

    Bin recht verzweifelt ;(

    System : Windows 7 / Killer Wireless Lan 1103

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ixses ()

  • Hi,

    hier ein kleines Update.

    Hab die neusten Treiber von Killer installiert ( nicht die Beta )

    Weder besser noch schlechter. Die Verbindung bleibt nun auch mal 20 bis 30 min bestehen mal bricht sie auch nach ca 2 min ab.

    Laut windows funktioniert das Gerät einwandfrei.

    Was könnte ich noch tun um den fehler auf meiner Seite auszuschließen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ixses ()

  • Das wird definitiv nicht am Router liegen, diese Killer Gaming Karten sind bekannt dafür, das Inkompatibilitäten zu diversen Routern bestehen, die durch "Optimierungen" zwecks besserem Gaming vorgenommen wurden. Das Problem lässt sich nur durch geignete Einstellung des Treibers beseitigen, indem man die Parameter für "besseres" Gaming eben auf ganz normale Standards setzt. TCP Window Size, ACK und solche Dinge werden bei dieser Art von Produkten gerne optimiert, da TCP/IP Fehlerbehandlung Zeit kostet. Schaltet man die Features ab oder verringert die Fehlertolleranz kommt es eben zu Abbrüchen der WLAN Kommunikation.

    Allerdings kann ich euch auch nicht genau sagen wie man den Treiber einstellen muss, da ich um solches Equipment lieber einen grossen Bogen mache, und mich nicht weiters damit befasse, eine nicht optimierte Intel Centrino oder Broadcom WLAN Karte funktioniert auch so, ohne das man tagelang Konfigurationen ausprobieren muss.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Genauer gesagt entfernt man die gesamte Software für die Killerkarte inklusive Treiber, alles deinstallieren. Und dann installiert man nur den Treiber, ohne die Software für Einstellungen, da diese wohl die Optimierungen durchführt, die dann zu den Problemen führen. Versuchen kann man dies, aber besser wäre, die Einstellmöglichkeiten zu verstehen und das Teil entsprechend zu konfigurieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab