Alien FX Problem

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alien FX Problem

    Hallo allerseits ^^

    Bei meinem M17x r4 hatte ich bisher schon viele Problem mit Bluescreens und weiterem nur hatte Alienware bisher immer das Talent nach viel Abwarten und Millionen treiberupdates die Fehler verschwinden zu lassen :P . Nur läuft bald die Garantie aus und da will ich nichts riskieren.
    Das Problem: Wenn ich die Tastenbeleuchtung ändern will und den Comandcenter öffne wird mir angezeigt das alles Detektiv ist obwohl alles ganz normal leuchtet, wen ich dann etwas ändern will kommt eine Fehlermeldung:
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.Controls.ActionColorPickerControl.processSelectedColorChanged(Color primaryColor, Color secondaryColor)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.Controls.ActionColorPickerControl.selectedColorChanged(Color primaryColor, Color secondaryColor)
    bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Controls.DynamicColorWheel.onSelectedColorChanged(Color primaryColor, Color secondaryColor)
    bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Controls.DynamicColorWheel.selectColotItem(PathRadioButton element, Boolean rotateIndicator)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.Controls.RadioButton.OnChecked(RoutedEventArgs e)
    bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnIsCheckedChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e)
    bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
    bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
    bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChange(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
    bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveValue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
    bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(DependencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
    bei System.Windows.DependencyObject.SetCurrentValueInternal(DependencyProperty dp, Object value)
    bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnClick()
    bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
    bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
    bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
    bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    Außerdem wenn ich den Laptop starte kommt in der Taskleiste so eine Meldung wo auf irgendeinen Fehler hingewiesen wird (Bild 1) wen ich diesen hinweis anklicke kommt eine Fehlermeldung (Bild 2).
    Was mich dann aber am meisten wundert ist das in Battelfield 3 die Spiel Farben noch funktionieren.
    Die anderen Therts über das Thema habe ich auch schon gelesen nur habe ich kein MS securety essential auf meinem Laptop (zumindest nichts gefunden).

    (hoffentlich klapt das mit den Bildern und sry wegen Rechtschreibung)
  • Hast du mal unterschiedliche Versionen des Alienware Command Center installiert? Vielleicht auch schon mal wegen diesem Fehler das CC deinstalliert und neu installiert?
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das war ja nicht meine Frage :P
    Das Problem könnte daher kommen, das CC und FX Firmware unterschiedliche Versionen haben und sich nicht mehr verstehen. Das kommt zum Beispiel daher, wenn man mal eine ältere Version des CC installiert, als bereits einmal installiert war.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das CC deinstallieren und die letzte verfügbare Version installieren.

    Die Version der firmware im FX wird mit dem AlienFXTester im CC Verzeichniss angezeigt (und aktualisiert, wobei es bei manchen Systemen zu Problemen kommt, wenn eine ältere Version als grade läuft installiert wird. Darf man in dem Falle also nicht ausführen!), ist aber eine andere Versionsnummerierung als beim CC, so ohne weiteres ist es also nicht ersichtlich ob FX firmware und CC zusammen gehören.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das Problem könnte daher kommen, das CC und FX Firmware unterschiedliche Versionen haben und sich nicht mehr verstehen. Das kommt zum Beispiel daher, wenn man mal eine ältere Version des CC installiert, als bereits einmal installiert war.


    ich denk dell hat das prob ab dem 17r3 behoben?
    oder gibts das wirklich immernoch
  • Insofern behoben, das es nicht mehr zu einem toten FX Controller kommt. Hat man die neuste Firmware im FX Controller weil man irgendwann mal das neuste CC installiert hat, und verwendet dann aber aus irgendwelchen Gründen wieder eine ältere Version, dann funktioniert die Steuerung auch nicht richtig. Die ändern wohl auch gelegentlich an den Steuertabellen herum und daher sollten FX Firmware und CC aus der gleichen Version stammen, damit es nicht zu Fehlfunktionen kommt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab