Erste Erfahrung mit meinem neuen Alien

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erste Erfahrung mit meinem neuen Alien

    Hallo zusammen,
    nachdem gestern nach einigen Verzögerungen endlich mein Austauschgerät geliefert wurde und ich die halbe Nacht mit Windows 8 gekämpft habe möchte ich hier mal kurz meine ersten Erfahrungen posten.

    Das Gerät an sich macht meiner Meinung schon einiges her. Die Verarbeitung ist gut und das Gerät sieht einfach toll aus.
    Leider musste ich feststellen, dass sich Dell anscheinend die Gratisbeilagen gespart hat. (Bei meinen M17xR3 waren noch ein Mousepad, Sticker und eine Mütze dabei). Aber seis drum.

    So das Gerät endlich ausgepackt und gleich geöffnet um meine alte SSD einzubauen. Gesagt getan. Dabei fiel mir auf, dass der Akku nun nicht mehr so einfach zu tauschen ist wie bei meinem R3. Aber ok, wer braucht schon nen Akku. ^^

    Weiter gehts, SSD ist drin und der erste start steht bevor.
    Sehr gut, der erste start verläuft ohne Probleme. Und jetzt... Windows 8 ... oh Gott ... Reizüberflutung 8o Was ist denn das alles...
    Ich komme damit anfangs nicht wirklich klar. Aber egal, jetzt steht erstmal der Umzug auf die SSD an. Mit Samsung Data Migration kein Problem. Denkste... Das klonen verläuft fehlerfrei. Dann hab ich im neuen Bios die Bootparameter geändert und das wars dann auch.

    CRASH.... und nichts geht mehr.

    Der Windows Ladebildschirm kommt und mehr auch nicht. Zurückstellen bringt keine Veränderung. Mist.
    Also denk ich mir, setze ich das System neu auf, ist eh die sauberere Lösung. Aber siehe da.... Das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
    Geschlagene 5h bis Windows 8 endlich auf der SSD läuft. Welch ein Stress. Zwischendurch wollte ich Windows 7 draufmachen, das ging schon gar nicht.
    Was soll das alles bloß mit dem UHCI und Legacy Boot Optionen?? ?(

    So einen Stress hatte ich bisher noch nie mit einer Neuinstallation.
    Dann noch fix die Treiber neu installiert und es läuft zum Glück nun alles bis auf ein paar Kleinigkeiten fehlerfrei.
    Beim Hochfahren zickt er gelegentlich noch etwas, aber ich hoffe diesen Fehler auch schnell abstellen zu können.

    Das hat allerdings mit dem Gerät nichts zu tun, wahrscheinlich hab ich irgendwas beim Klonen falsch gemacht.

    Lange Rede kurzer Sinn, bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Gerät und werde nach dem ersten "Stress - Test" mit Battlefield meinen Erfahrungsbericht erweitern.

    Gruß an alle Aliens :thumbup:
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |