Graka Treiber für HD6990M win 8.1

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graka Treiber für HD6990M win 8.1

    Hi zusammen,

    Seit meiner Installation von win8.1 (eigentlich nur das Update von 8 auf 8.1)
    erkennt Windows meine Graka nicht mehr bzw kann ich keinen Treiber mehr
    für sie installieren...
    Ichhabe bereits einige (auch den original Dell Treiber) ausprobiert aber jedes
    Mal endet es mit einem Bluescreen oder Whitescreen...
    Danach sind manchmal teile vom CCC installiert manchmal fährt er in 800x600
    mit einem MIcrosoft display adapter hoch.

    Für Hilfe und Tipps wäre ich echt dankbar denn und win8 hat alles ohne Probleme
    funktioniert (sogar besser als win7^^)

    Danke schon mal im Voraus!!!

    Mfg Bardioch
  • Ich würde mal sagen alles vor AMD Catalyst 13.9 WHQL kann man in Verbindung mit Windows 8.1 vergessen, weil die ja nie in dem Umfeld getestet werden konnten. Sollte auch der Probleme bereiten kann man noch die 13.11 Betas versuchen, die Beta 2 ist sehr in Ordnung und wurde ziemlich sicher auch im Windows 8.1 Umfeld getestet.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Vielen dank für die schnellen Antworten, sobald ich zuhause bin werde
    ich eure Vorschläge ausprobieren, bis jetzt hatte ich bei den treibern ja
    entweder abstürze oder sie ließen sich wegen der umschaltbaren graka
    (onboard teil vom intel cpu) nicht installieren

    Mfg Bardioch
  • So, leider klappt es noch immer nicht. Trotz eurer Tipps und den neuen originalen Dell Treibern
    von der Homepage wird mir nach jeder neuen Deinstallation und Installation im Geräte Manager
    bei meiner Grafikkarte angezeigt das sie wegens eines Code 43 Fehlers deaktiviert wurde...

    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee...?

    MFG Bardioch
  • Ich hatte auch ganz schöne probleme mit den amd treibern für win 8.1!!!!Bis jetzt,und das sollte ich glaube ich nicht zu laut sagen,funktioniert der 13.11 beta 7 ganz gut bei mir.
    hast du denn schon mal versucht?nicht vergessen die treiberreste zu löschen,nicht mit dem amd tool sondern mit driver cleaner pro.

    gruss
    joe
  • Problem Gelöst

    So, danke nochmal für die Vorschläge und Ideen aber wie sich herausstellte hatte meine Graka anscheinend einen Defektl

    Dell Techniker war soeben da und hat das gute Stück ausgetauscht. Ergebnis: Alles funzt wieder^^ JUHUU


    Zum Treiber:

    AMD Radeon HD6990M im AW m17xR3 funktioniert unter Windows 8.1 mit dem Original Dell Treiber von der Webseite.

    Der Treiber ist am 16.07.2013 erschienen (also ganz aktuell) und hat ca 500MB ( der von der AMD Seite "nur" ca 300MB )

    Hier der Link zum Treiber auf der Dell Seite:

    dell.com/support/drivers/at/de…uageCode=de&categoryId=VI

    Ich hoffe ich konnte / kann noch jemandem mit dem gleichen Problem weiterhelfen!

    MFG Bardioch