Günstige CPU für M17X

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Günstige CPU für M17X

    Hallo zusammen,



    ich bekomme nächste Woche mein AW M17X geliefert. Ich habe mir die kleinstmögliche Austattung bestellt. Auf Ebay gibt es einen Händler aus China , dort habe ich die QX 9300 CPU für 363 € incl. Fracht bestellt. Das ist ein Wahnsinspreis.



    Vieleicht hat noch jemand Interesse seinen AW für einen günstigen Preis aufzurüsten.



    Der Ebayer hat 100 % gute Bewertungen und liefert wohl schon länger nach Europa.



    Viele Grüße



    Soonwaldler
  • Hallo,



    so wie ich das in verschiedenen Foren gelesen habe, gibt es wohl beim m17X vom q9000 bis zum großen qx9300 den gleichen Kühler.

    Ich hoffe das die Informationen richtig sind, denn ich habe schon bestellt. Da es die gleiche Fertigungsreihe ist, vermute ich auch das der QX9300 nicht viel wärmer wird als die kleineren in der Baureihe, ist ja alles die gleich Fertigungsgröße in 45 nm . Der QX hat nur einen offenen Multiplikator und kann so, ohne großen Aufwand auf 4x 2,9 ghz getaktet werden. Auch ohne Vcore- Erhöhung.



    Viele Grüße



    Soonwaldler
  • Acid schrieb:

    mhh verkauft der auch corei7? xDDDD

    warum zahlt man da keinen zoll? ich musst bisher bei fast allem was aus dem ausland kahm zoll bezahlen also was privat verschickt wurde..........
    http://shop.ebay.de/extremeprocessor/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • bomann08 schrieb:

    Acid schrieb:

    Du weist aber schon dass du noch zoll bezahlen musst?
    habe für meinen Q9200 aus UK auch keinen zoll bezahlt kam ganz normal mit britisch-mail .
    austausch dauert ca. 30min .


    MfG
    keinen zoll für ware aus UK? na was für eine überraschung.... ich habe zwar gestern keine nachrichten gesehen...aber UK gehört meiner meinung nach immer noch zur EU... ;)
  • Hallo zusammen,



    ich finde ihr schweift ganz schön von meinem Thema ab ! Hier ging es um günstiges einkaufen von CPU´s und nicht um die Verzollung. Ich glaube das muss jeder mit sich selbst ausmachen , ob er das Gut zur verzollung meldet oder nicht.

    Ausderdem wird der Forumbetreiber nicht damit einverstanden sein, wenn hier über Möglichkeiten der Steuerhinterziehung diskutiert wird. ;)



    Zurück zum Thema:



    Die CPU wurde per Paypal am Sontag bezahlt und gestern stand die Ware bei Ebay schon als verschickt. Ich werde berichten wie lange die Reise gedauert hat.



    Viele Grüße



    Soonwaldler
  • Ich glaube der Sinn des Forums besteht darin Informationen auszutauschen. Und wenn man dann darauf hinweist das Zoll anfallen kann, dann gehört das zum Einkaufspreis dazu oder nicht?

    Und wenn die Firmen das so verschicken das man keinen Zoll zahlt ist das nicht unbedingt gleichzeitig so von uns gewollt oder gefordert. Du kannst danach gerne zum Zoll gehen und das nachbezahlen.
    M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

    3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005
  • Hier ein kleines Video zum CPU austausch beim M17x!!! :D

    youtube.com/watch?v=i0MLhA7n6pA&translated=1
    Alienware M17 &
    M17x


    Q9100 Quadcore - 2,26 GHz 1066 MHz FSB mit 12MB Cache
    ATI CrossFireX 3870
    Kingston low-latency HyperX
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1066 MHz - 2 x 2048 MB

    Q9000 Quadcore – 2,0 GHz 1066 MHz FSB mit 6MB Cache
    GTX 280 SLI
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB
  • wow, wurde das notebook von deutschen konstruiert?? da bei den deutschen autos häufig ein kompletter ausbau motors notwendig ist, wenn man nur eine glühbirne wechseln will. sieht hier nicht viel anders aus :D :D

    nice vid! auch sehr interessant mal die kupfer-heatpipes zu sehen, hatte mir schon gedacht das dort sowas eingebaut wurde.

    gruß
  • Seiyaru schrieb:

    also ich habe mir das Video angeschaut und muss sagen ziemlich heftig also viel spaß beim auseinander und zusammen bauen!^^ vieleicht solltest du dir noch ein Russischkurs spendieren dann kann nichts schief gehen!:)
    dauert ca. 30min der austausch ,brauch man auch keine sprachkenntnisse für man muss nur wissen
    welche schrauben zu lösen sind .
    bei mir wurde das mb. getauscht da konnte ich super zuschauen und fragen stellen .
    habe es dann selber probiert geht super kann man nichts verkehrt machen und
    wer sich nicht sicher ist dafür gibt es eine service manuell .


    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • Kann ich bestätigen. Sieht für jemanden der es noch nicht gemacht hat evtl. etwas abschreckend aus. Ist aber wirklich RuckZuck gemacht. Geht auch leichter auseinander das Ding als das M1730. Habe schon 4 mal die CPU getauscht.

    Ein Techniker der mal da war hat mir fast was kaputt gemacht wenn ich nicht eingegriffen hätte.
    Will damit sagen: Wer sich mit sowas ein wenig auskennt, an PC's schon gefummelt hat und etwas Geschick hat kann das genauso gut.
    M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

    3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005