Hilfe, Hilfe nach Windows 7 aufspielen Probleme mit dem Treiber

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe, Hilfe nach Windows 7 aufspielen Probleme mit dem Treiber

    Hallo zusammen ,
    Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen. Ich schildere mal mein Problem , und Infos über mein Alienware.
    Meine Notebook gekauft im März 2012 , bereitet mir seit kurzer Zeit Kopfschmerzen .Ich war eines Abend am Surfen ,plötzlich schmierte mein Rechner ab und ich musste ihn manuell runterfahren .( ist mir noch nie passiert )
    Danach fuhr der Rechner seit dem her nicht ordnungsgemäß hoch .Systemreparatur war nicht möglich,anschließend hab ich mich für eine neue Installation von Windows 7' entschieden .


    Treiberreihenfolge 1.bios 2.Chipsatz 3. Intelmanagment engine usw....eingehalten und spätestens beim Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon 6990 M spinnt der Rechner , Bild wird geteilt , Rechner fährt nicht mehr Hoch ( Schwarzer Bildschirm, kein Ton ) . Diesen Vorgang habe ich zweimal wiederholt und immer wieder am Treiber versagt.
    Treiber wurde von Dell runtergelaufen , oder auch von der mitgelieferten cd Installiert .
    Wie gesagt geklappt hat es nicht .
    Habe den Alien auf Hardware/Softwareschäden auf der Seite von Dell prüfen lassen und keine Mängel gesagt bekommen .



    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich dieses Problem lösen soll ..
    Meine nächste Frage wäre , wie sieht nach dem Ablauf mit dem Vor Ort Service aus ....die ist seit einem halben Jahr abgelaufen .Wenn ich die Serviceerweiterung nehme ,und Hardwareschäden erleide ,bekomm ich die bezahlt ??


    Mein System
    Intel Core i7 2670QM (2,20GHz, 6MB, Quad-Core) Display: 17,3 Wide WUXGA Glare (1920 x 1080) WLED LED Grafikkarte: 2GB GDDR5 AMD RADEON HD 6990M Wireless / WLAN: Europe Killer Wireless-N 1103 Hard Drive 500 GB Momentus XT Solid State Hybrid Drive Memory 6144MB (1x2048)+(1x4096) 1333MHZ DDR3 Dual Chan An



    Bedanke mich vorab für eure Unterstützung !!
  • Was für ein M17x hast du denn, ist bei dem die Intel interne Grafik und die AMD Grafik beides aktiv, also beide im Gerätemanager zu sehen? Eventuell muss bei dem Gerät erst der Intel Grafiktreiber installiert werden und dann danach der AMD Grafiktreiber.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Einen M17x r3 , windows 7 ist neu aufgespielt und unter gerätemanager sehe ich im untermenue Grakka zweimal Standard -VGA - Grafikkarte , wobei ich bei der eine ein gelbes Dreieck mit ein Ausrufezeichen habe, und die andere Grafikkarte funktioniert einwandfrei laut Gerätemanager
    Es sind bisher keine Treiber Installiert worden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamfm01 ()

  • Das System wird wohl Enduro haben, also wo die interne Intel Grafik als auch die AMD Grafik gemeinsam laufen. Bei diesen Systemen muss zuerst der Treiber für die Intel Grafik und danach dann der Treiber für die AMD Grafik installiert werden, sonst funktioniert das nicht. Download beider Grafiktreiber von der Dell Support Seite:

    dell.com/support/troubleshooti…Product/alienware-m17x-r3
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • ALSO Ich muss sagen das bis jetzt alles sauber und stabil läuft , allerdings ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen .
    Für meine Grafikkarte 6990 M hab ich den falschen Treiber genommen unzwar die 6970 die auf der CD drauf war ( hab geschlafen )
    Es ist immernoch ein Dreieck mit ein Ausrufezeichen im gerätetreiber ersichtlich .
    Mein Frage wäre, ob ich den Treiber Deinstallieren und den Richtigen hinterher, oder muss ich alles nochmal neu aufsetzten .
  • Ich würde den erstmal deinstallieren und dann den richtigen installieren. Wenn das nicht funktioniert kann man immer noch alles neu aufsetzen. Wichtig ist wohl das man es ersteinmal mit den Dell Treiber aufsetzt, zuerst Intel dann AMD. Danach kann man auch die Treiber Zug um Zug aktualisieren, etwas problematisch ist wohl nur die Erstinstallation.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab