Alienware Aurora ALX oder Alternate PC?

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Aurora ALX oder Alternate PC?

    Servus,

    es ist wieder mal an der Zeit einen neuen PC anzuschaffen und nun bin ich auf der Suche nach dem besten System im Preis/Leistungsverhältnis.
    Da bin ich auf Alienware gestoßen. Habe nun ein System auf mehreren Seiten zusammengestellt und verglichen und würde mal gerne die Meinung von euch Fachmännern dazu hören.
    Der PC soll in erster Linie für Gaming genutzt werden, da ich noch ein MacBook für die Uni hab und dort diese Arbeiten erledige. Hauptsächlich Spiele ich Guild Wars2, was im WVW hohe Prozessorleistungen benötigt. Ich habe an 2 Monitore gedacht, 1x 3D 1x für Internetseiten etc nebenher.

    Referenzsystem - Alternate:
    PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Dark Rock 2, CPU-Kühler, GeForce GTX 780 SuperClocked ACX, Grafikkarte, Windows 7 Professional, OEM, Core™ i7-4820K, CPU, Dark Power Pro 10 750W, Netzteil, Define XL R2 Black Pearl, Gehäuse, SDRW-08D2S-U Lite, DVD-Brenner, 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD, X79 Extreme4, Mainboard, ST1000NC000 1 TB, Festplatte, DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher)


    €2120.-


    Alienware System


    GEHÄUSEFARBEAlienware Aurora ALX Matte Black 875W ChassisändernPROZESSORIntel® Core™ i7-4820K Processor (4-cores, 10MB Cache, Overclocked up to 4.2 GHz w/ Turbo Boost)ändernBETRIEBSSYSTEMWindows 8 64bit , DeutschändernGRAFIKKARTE3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 780ändernARBEITSSPEICHER8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-SpeicherändernFESTPLATTESATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 U/min und 32 MB CacheändernOPTISCHE LAUFWERKE24x-DVD+/-RW-Laufwerk (Lesen/Schreiben, W8)ändernSOUND CARDSIntegriertes HDA mit Dolby Digital 7.1ändernSCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PCOhne Sicherheit/Virenschutz - EnglischändernSERVICES UND SUPPORT1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-SupportändernTHERMAL COOLINGASETEK CPU Liquid Coolingändern[Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/icons/accessories_on.gif]ZubehörAVATARAvatar nicht enthaltenändernALIENFX-FARBEMars RedändernMONITORDisplay nicht im Lieferumfang enthaltenändernMAUSAlienware Optische MausändernTASTATURAlienware Multimedia-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)ändernPRE INSTALLED SOFTWARESteam® werkseitig installiert, mit exklusiven Bonusinhalten!ändern[Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/icons/services_off.gif]Im Lieferumfang Ihres Systems enthaltenUNFALLSCHUTZKein Support bei UnfallschädenKabelEuropean 250V Power CordLieferdokumenteWestern Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)Gedis-PaketreferenzD00AMW10Standardservice1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthaltenBestellinformationenAlienware Aurora OrderSystemmedienAlienware Aurora Ressourcen-DVD (W8)Dell Backup & RecoveryDell Backup and Recovery, Professiona

    €1800.-

    möchte nun nachträglich noch eine Samsung 840 Pro SSD nachrüsten und würd so auch auf gute 2000€ Gesamtkosten kommen.
    1. Ist dies ohne Probleme möglich?
    2. wie sinnvoll ist es ALX dazuzukaufen?
    3. Wie siehts mit dem Übertakten des CPU's aus? Wie effektiv ist diese Kühlung im Vergleich zum BeQuiet DarkRock2 CPU Kühler des Referenzsystems
    Wie siehts im Leistungsvergleich vom Referenzsystem zum Alienware System aus?

    Erstmal vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von synaesthesia ()

  • Servus synaesthesia und willkommen im Forum

    Erstens, ganz klar den Alien :thumbsup:

    Eine SSD kannst du ohne Probleme nachrüsten.
    Was meinst du mit ALX nachkaufen, kann es sein das du VOS meinst ?
    Im BIOS gibt es 2 unterschiedliche OC Optionen.
    Cpu Kühler ist ein kompakter Wasserkühler, ähnlich einem corsair h80i etc.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • mit ALX mein ich die Chassis Option für gute 80€ Aufpreis, bringt die denn Vorteile bezüglich Kühlung?
    Wie weit lässt sich der 4820k im Alienware System gut übertakten? 4,5 Ghz müsste schon drin sein.
    Habe grad gesehen dass es auch hier im Forum Skonto-Codes gibt. Kann man da einfach einen nehmen oder wie siehts da aus?
    Welche Zusatzpakete zu diesem System würdest du noch empfehlen? Ist diese Zusammenstellung in Ordnung?


    Vielen dank für deine schnelle Antwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von synaesthesia ()

  • Ich besitze leider keinen Alienware Desktop.
    Wenn ALX die automatischen Lüfterklappen sind, bringen die meiner Meinung nach mehr für die Optik als für die Kühlung.
    Dell übertaktet den Prozessor auf 4,2 Ghz, wie hoch er noch mit dem Multi geht müsste man noch ausloten, Dell verbaut hier eigene MB.
    Bestell auf jeden Fall telefonisch, da bekommt man ziemlich gute Rabatte, was man hier so liest.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Da der CPU ja Wassergekühlt ist müsste er 4.7GHZ schon aushalten können...
    Also lohnt sich die Lüftersteuerung nicht? 80€ sind ja auch eine gute Ersparnis

    Wenn ich telefonisch bestelle, brauch ich dann die Gutscheincodes hier vom Forum oder geben die von sich aus Rabatt?
  • Das ALX ist optischer Firlefanz und hat mit Kühlung absolut nichts zu tun, man kann die gleichen Komponenten ja nun auch in das normale Gehäuse einbauen. Dell verkauft zwar Übertaktung, nur wenn man sich selber damit befasst, dann kann man die Komponenten ja auch selber in dem technisch möglichen Rahmen betreiben, zumal man damit weiter kommt, als die mässige und konservative Übertaktung die Dell gegen Aufpreis anbietet.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Was sagt ihr generell zu dieser Zusammenstellung? Sollte ich irgendwo mehr/weniger Investieren? Mein Budget liegt bei etwa 2500€ und derzeit habe ich weder Monitore, noch Tastatur etc.
    Maus hab ich. Mauspad auch und der Rest muss noch von mir besorgt werden. An Monitoren hab ich an Samsung Syncmaster gedacht x2.
    Generell sollte das System mit diesem Build 3-4 Jahre halten, muss nicht unbedingt immer jedes neue Spiel in 3 Jahren noch auf Max betrieben werden, aber doch spielbar.
  • Für 1800 Euro find ich die Konfig ganz gut.
    Generell sollte das System mit diesem Build 3-4 Jahre halten

    Du kannst später noch eine 2te GTX 780 nachrüsten.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Generell Guild Wars2, überhaupt WVW ist eher CPU lastig, da GW2 nur 2 Cores nutzt ist es onehin egal, ob ich ein Setup mit 4cores oder 6cores nehme. Natürlich spielt es für andere Games die mehre Cores nutzen eine Rolle, aber das ist für mich eher uninteressant. Für mich ist nur wichtig, dass die 4 Cores mit etwa 4,5GHZ laufen können.