Tastatur defekt

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur defekt

    Guten Tag,

    hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum,
    also ich habe einen m17x und mir ist eine Flasche Wasser über die Tastatur gelaufen, seitdem funktioniert die Tastatur nicht mehr.
    Habe mir über Ebay eine Ersatztastatur bestellt und diese angeschlossen. Allerdings funktioniert diese auch nicht und ich vermute irgend ein Teil auf der Hauptplatine hat was abbekommen...
    Weiß einer ob es da irgend ne möglichkeit gibt, oder ob ich jetzt ständig ne externe Tastatur mit mir rumschleppen muss?

    PS Garantie ist natürlich abgelaufen... :pinch:

    Thx schonmal im vorraus
  • Hallo Khoraz und willkommen im Forum.

    Ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht ist in diesem Fall unerheblich da der Defekt nicht auf Verarbeitungsmägel sondern grobe Fahrlässigkeit deinerseits zurückzuführen ist. Dell hätte somit das Recht eine Reperatur im Rahmen der Garantie abzulehnen.

    Davon ausgehend, dass die von dir neu verbaute Tastatur heile ist und richtig eingebaut wurde nehme ich an, dass das Mainboard einen Schaden davon getragen hat. Ist dies der Fall gibt es zdie Möglichkeit das Mainboard zu tauschen oder zu reinigen. Eine gründliche Reinigung kann schon ausreichend sein um den Defekt zu beheben.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich empfehle milden Alkohol, eine weiche Zahnbürste und nichtfusselnde Tücher.
    Bei dem letzten Laptop den ich zur Reinigung bekam habe ich das Motherboard komplett ausgebaut und komplett abgeschrubt. Jedoch war es da auch nicht nur Wasser sondern gesüßter Tee der über den Laptop gegossen wurde. Bis auf einige Tasten und die Touchpadtaster hat es danach wieder gut funktioniert.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link