Hallo zusammen,
seit paar Tagen habe ich mit meinem Aurora R3 das Problem, dass er in den verschiedensten Spielen nach einigen Minuten einen Neustart hinlegt.
Einfach so, Bildschirm wird schwarz und dann Neustart. Fährt normal wieder hoch, ohne Piepen usw. Lt. Ereignisanzeige Windows 7 kein Fehler,
außer halt der obligatorische dass das System unerwartet beendet worden ist.
Jetzt das Kuriouse: Wenn der PC mal ein wenig an ist und ich es dann nochmal versuche, konnte ich schon 3 Stunden spielen ohne Probleme.
RAM schon 3 Stunden mit Memtest86 getestet => keine Fehler
Festplatten => ok
Stresstest + Benchmarks gemacht => keine Auffälligkeiten
Habe den Verdacht auf den neuen Nvidia-Treiber bezogen, habe jetzt mal den alten Treiber wieder installiert. Mal sehen, ob die Spiele
nun wieder bei Neustart abstürzen.
Kann das Netzteil einen weg haben? Aber dann hätte ich ja gestern nicht 3 Stunden spielen können. Genauso wäre es doch auch bei
der Graka.
Bin ratlos....
Jemand einen Tipp?
Gruß
ReV
seit paar Tagen habe ich mit meinem Aurora R3 das Problem, dass er in den verschiedensten Spielen nach einigen Minuten einen Neustart hinlegt.
Einfach so, Bildschirm wird schwarz und dann Neustart. Fährt normal wieder hoch, ohne Piepen usw. Lt. Ereignisanzeige Windows 7 kein Fehler,
außer halt der obligatorische dass das System unerwartet beendet worden ist.
Jetzt das Kuriouse: Wenn der PC mal ein wenig an ist und ich es dann nochmal versuche, konnte ich schon 3 Stunden spielen ohne Probleme.
RAM schon 3 Stunden mit Memtest86 getestet => keine Fehler
Festplatten => ok
Stresstest + Benchmarks gemacht => keine Auffälligkeiten
Habe den Verdacht auf den neuen Nvidia-Treiber bezogen, habe jetzt mal den alten Treiber wieder installiert. Mal sehen, ob die Spiele
nun wieder bei Neustart abstürzen.
Kann das Netzteil einen weg haben? Aber dann hätte ich ja gestern nicht 3 Stunden spielen können. Genauso wäre es doch auch bei
der Graka.
Bin ratlos....
Jemand einen Tipp?
Gruß
ReV
Aurora R3 | ATI Radeon 7990 | GeForce GT750 PhysX | 16GB DDR3 1866Mhz RAM | 3x SSDs: 2x480GB Mushkin Raid0 & 128GB M3 Crucial | Bigfoot Killer 2100 | SB Titanium Fatal1ty Pro
M14xR2 | Nvidia GeForce 650GT | 16GB DDR3 1600Mhz RAM | SSD 128GB Crucial M4 | Soundblaster Recon 3D | Killer 1202
M14xR2 | Nvidia GeForce 650GT | 16GB DDR3 1600Mhz RAM | SSD 128GB Crucial M4 | Soundblaster Recon 3D | Killer 1202