Beleuchtung lässt sich nicht mehr ändern! :(

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beleuchtung lässt sich nicht mehr ändern! :(

    Hallo Leute, habe den M17 nun schon länger. Habe ihn damals mit dem VLC Plugin laufen lassen um die Farbe mit der Musik zu ändern. Funktionierte alles einwandfrei. Dann irgendwann habe ich mir ein "schlichtes Farbdesign" erstellt über das Command Center. Benutze dieses nun schon ewig... weiß/hellblau. Nach einiger Zeit war die SSD voll usw bla bla, habe ihn dann neu gemacht. Was mich gewundert hat ist das obwohl ich nichtmal Windows installiert hatte die Tastatur durchgehend in dem "schlichten Design" beleuchtet war. Nunja das ist jetz ca 2 Monate her. Seit wochen versuche ich nun, die Farbe zu ändern. Aber nichts funktioniert:( habe framework 4.5 , alien command center installiert usw. Also die Beleuchtung ist nicht defekt, sondern lässt sich schlicht und ergreifend nicht mehr ändern. Auch der Versuch über den Alienkopf- REchtsklick - Schnellwechsel bringt nichts. Wenn ich Alien FX Ausschalte (FN und F11) bekomme ich die Benachrichtigung das es aus sei, der Kopf wird auch Rot und dort steht deaktiviert. Jedoch bleibt die Tastaturbeleuchtung weiterhin an.

    Ich vermute es ist nur ein Fehler der Treiber oder sonst was, vielleicht hatte jemand das selbe Problem?

    Bitte um schnelle Hilfe!

    mit freundlichen Grüßen

    Manu
  • Mal unter C:\Programme\Alienware\CommandCenter das Program AlienwareAlienFXTester ausführen. Kann das die Farben noch ändern?
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hallo und Vielen Dank!

    Ja habe ihn mir zuvor schon durchgelesen, jedoch besitze ich dieses Programm nicht und da der Laptop seitdem ich ihn neu gemacht habe immer nur in diesem Licht erleuchtete kann ich ihn auch nicht zu einem Punk zurücksetzten an dem er noch ging.

    Als Schutz habe ich SpyBot & Anitivr.
  • Gibt das FX Tester Programm eine Meldung aus, das die Kommunikation mit dem Controller gestört ist? Oder versucht es kommentarlos die Farben zu wechseln und es passiert einfach nichts dabei? Bei letzterem ist vermutlich eine deiner Dateien mit den Steuerungsanweisungen für den FX Controller so korrupt, das der dabei abstürzt. Du könntest mal deine ganzen eigenen FX Profile aus Dokumente\AlienFX\Themes woanders hin verschieben und das System komplett ausschalten und dann neu starten.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hallo, erm das FX Tester programm arbeitet alles normal nach der Reihe ab. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Jedoch kann ich ja nur eine Farbe testen wenn ich bei ihr dann auf nein klicke was ja der fall ist, kann ich auch keine anderen Farben Testen.

    Zu deiner Lösung: Gesagt getan, habe die Themes ausgeschnitten und den Laptop neugestartet. Jedoch ohne Erfolg. Die Datei "Alienware" in Themes hat er sich jetzt wieder selbst erstellt.

    Danke!
  • Ok, dann kann er noch mit dem FX Controller kommunizieren, von dem kommen noch vernünftige Antworten zurück und die Firmware ist schon mal nicht bricked, ist ja auch schon mal was.

    Hast du einen Neustart gemacht oder wie ich sagte richtig ausgeschaltet? Der FX Controller ist ein eigener Mikrokontroller, keine Ahnung ob der bei einem Neustart einen richtigen Reset übergebraten bekommt. Wenn man den Rechner aber ausschaltet dann ganz sicher.

    Dann gibt es noch ein Problem, diese FX Steuerung ist nicht downgrade fähig. Wenn du mal ein CC Update installiert hast und jetzt z.B. die Version von der Resourcen CD genommen hast, vermutlich mit einer niedrigeren Versions Nummer, funktioniert das Teil auch nicht mehr. Ich würde als nächstes dann das gesamte CC deinstallieren und die letzte verfügbare Version von der Dell Download Seite neu installieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hatte vorher nur neustart gemacht, habe nun Herunterfahren und Neu gestartet, geht immer noch nicht. Werde nun schnell das Comand Center und alle dazugehörigen Komponenten entfernen und mir mal die aktuellste suchen, kann mir einer flott den Link der neusten Version schicken? Wäre nett:P Danke für eure sehr schnelle Hilfe bzw Versuche:D :*
  • Geh mal in den FX Editor im CC, gebe jeder Zone eine andere Farbe und klicke dann auf übernehmen. Tut sich dann irgendetwas in einer der Zonen?
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hey Leute! Hatte den Laptop heute mit in der Schule wegen einem Referat, ich starte ihn und aufeinmal ...... eine andere tastaturbeleuchtung *__*

    kann nun wieder alles benutzen, das plugin und die farben ändern. Als ich ihn Heute Nacht runtergefahren habe hat er ein mega großes update installiert, also ka ob es groß war aber hat solange gedauert das ich laptop einfach angelassen habe. Vermute das das den Laptop wieder ganz gemacht hat, desweiteren denke ich das es was mit dem alten command center zu tun hat! Vielen vielen dank für all die Hilfe! :)