Problem mit ATI 4870 x 2

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit ATI 4870 x 2

    Hi Zusammen,



    Habe gestern mein Alienware M17x bekommen mit der folgende Konfiguration:



    M17x RED, T9550, 2 x ATI 4870 CROSSFIRE, 4 GB RAM, 320 GB Raid, WINDOWS VISTA 64



    Habe sofort alles formatiert um meine eigene saubere Installation durchzuführen.



    1. Habe WINDOWS 7 64 BIT drauf installiert.

    2. CHIPSATZ Treiber installiert

    3. Vom DELL die ATI Treiber installiert.

    4. Audio

    5. WLAN . etc......



    Alles war ok. Aber irgendwie waren Schriftarten nicht üblich wie auf meine M1730 von DELL mit 9800 GT SLI, da ist auch Windows 7 drauf.



    Ok Testen. AION gestartet. Sehe schon wo ich mein Accountname eingebe das die Text komisch beschrieben wird, als ob beim Text ecken nicht Dargestellt wird. Naja ok einloggen. Grafik mäßig echt super, erste Texte kommen schon, was sehe ich Striche über Texte, manche Texte Super und immer wieder manche Mit strich drüber und durch gestrichen mäßig. Also irgendwas stimmt da nicht. Grafik einstellungen geändert und getestet keine Änderung.



    ATI Treiber von DELL deinstalliert sauber.

    Beta 9.9 Treiber von ATI genommen für Mobility. Installiert komische ist alle Treiber die ich getestet habe ausser von DELL, ist die CROSSFIRE Option in CC nich vorhanden. Warum erscheint bei anderen Treiber die CROSSFIREX Option nicht?

    Warum Texte so fehlerhaft?



    Hat jemand ne Idee? Weiß jetzt nicht mehr was ih tun soll. Installiere Gerade ALIENWARE VISTA 64 wieder drauf, dauernd probleme "IHRE SPRACHPAKET KONNE nicht INSTALLIERT WERDEN" "INSTALLATION ABGEBROCHEN"



    Mit DELL hatte ich echt nicht solche Probleme.



    Noch was meine WLAN Adapter zeigt, dass der mit 38 MBS arbeitet, ist eine N Karte. Meine DELL hat keine Probleme da mit Router. DIese BROADCOM N WLAN karte scheint auch schrott zu sein.



    Gruß
    ALIENWARE M17X R2 i620, 2 x ATI 4870 CROSSFIRE, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64 BIT
  • Die Crossfire-Option steht Dir standardmäßig nur bei den OEM-Treibern von Dell zur Verfügug.

    Habe selbst alle möglichen Installations-Varianten mit dem 9.11 und 9.12 durchlaufen und habe nun für mich folgende Lösung gefunden.

    1) ATI-Treiber in OEM-Version von Dell/AW installieren --> Crossfire-Option vorhanden
    2) Gewünschten Treiber von ATI runterladen (z.B. 9.12 + Hotfix)
    3) Treiber (+Hotfix) mit diesem Tool modden, damit Du ihn auf deinem M17X installieren kannst: Link
    4) Gemoddeten Treiber OHNE vorherige Deinstallation des OEM-Treibers installieren, also einfach drüberbügeln.

    Habe noch keine Zeit gefunden, die Gaming-Performance zu vergleichen, im 3DMark06 erreiche ich mit dem 9.12`er ohne Win7-Optimierung 17144 Punkte ggü. 16.982 mit dem OEM-Treiber (jeweils mit CPU@3.20, GPU@Stock).

    Grüße

    Barabab
    M17X
    Intel Core2 Extreme QX9300, 4,0 GB DDR3 RAM, ATI 4870 CrossFire, 1 TB Raid 0, 17" WUXGA
    :whistling:

    3DMark06: 18.020 (CPU@3.20, GPU@650/1100)
    3DMarkVantage: 12.745 (GPU-Score 13.192 @650/1100, CPU-Score 11567@3.04)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barabab ()

  • hi,
    das problem mit dem sprache hat ich auch, das liegt daran dass das vista ne US vers. ist...
    kannste nur auf englisch inst.

    weis auch nicht was das soll aber kannste nichts machen ausser german sprachpaket mit win update runterlanden.


    mfg
    Intel Core 2 Extreme QX 9300 / 2x GTX 280m SLI / 8 GB RAM / HDD 1TB / 17 Zoll (fullHD) / Blu-ray RW