Dedicated oder internal Grafikkarte

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • müsste unten rechts in der taskleiste ein nvidia symbol sein, wen da das ganze symbol grün ist, bist auf power mode.. wen nur eines von den zwei "dingens" grün ist, bist auf stromspar modus..

    wen da nix hast, geh mal in den gerätemanager, wen die 260/280 nicht sichtbar sind, dan läufts sowieso auf der internen..
  • Wir gehn immer auf systemsteuerung system gerätemanager und grafikkarten, da siehste dann entweder beide (dann ist es die schellere) oder nur die langsamere.

    Bei FN F7 hat man immer nur gesehen, daß er arbeitet und wenn man nachgeschaut hat war die andere Karte wieder da durch das umstellen.
    Am 19.10.2009 spätabends bestellt
    23.10.2009 Rechnung
    30.10.1009 Geliefert (Im Net stand er immernoch auf Status "Ihre Bestellung wuirde positioniert"

    Alienware M17x Base Space Black
    Intel Core 2 Quad Q9000(2.00GHz,1066MHz,6MB L2 Cache)
    Display 17in Wide UXGA (1920X1200)
    Arb sp: 4096MB 2x2048, 1333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte: 320GB Free Fall Sensor (7200RPM)
    Primary 9-cell 85W/HR LI-ION
    Single 1GB GDDR3 NVIDIA® GeForce® GTX 260M
    Windows 7 Home Premium (64 BIT)
  • Das Symbol ist nur da, wenn du den Hybrid-Modus aktiviert hast!
    Der ist so lala^^

    Im Hybridmodus ist die interne dauerhaft aktiv!
    Wenn du unten rechts nur einen grünen Strich hast, dann ist die interne aktiv UND WIRD MIT EINER EXTERNEN GEKOPPELT!
    Wenn du unten rechts 2 grüne Striche hast, wird ZUSÄTZLICH ZU DEN BEIDEN die 2. Externe aktiviert!

    Vorteil: Man kann on-the-fly switchen
    Nachteil: Der interne Chip bremst die externen ab 260GTX aus und die Leistung nimmt ab!
    Nachteil: Eine externe ist dauerhaft an und wird mehr belastet als die andere.
    Nachteil: Interner Chip ist dauerhaft an und kann u.U. die Mikroruckler und Peeks verursachen.

    Wenn du den Hybridmodus abschaltest, dann ist sicher nur die interne aktiv oder die externen werkeln rum.

    Vorteil: Mehr Power der externen Karten, wenn die interne aus ist
    Vorteil: Die Mikroruckler und Peeks fallen fast bis ganz weg!
    Nachteil: Umschalten nur im BIOS möglich.
    Nachteil: Man muss sich merken, welche gerade aktiv sind oder man schaut im Manager nach.
    Nachteil: Umschalten nur mit Neustart möglich
    Nachteil: NIEMALS DEN STEALTH-MODUS AKTIVIEREN, DA DER LAPTOP DAFÜR NEUSTARTEN MUSS!!!!
    KANN SEIN, DASS DIESER DAS NICHT MEHR TUT AUFGRUND ZU WENIG LEISTUNG DURCH DEN STEALTHMODUS!!!

    Wenn du die Alienware nachfragst, werden sie dir dasselbe sagen ;)
    Ich kenne die Techniker schon fast persönlich^^ (zumindest dutze ich einige schon :D)

    Ich selbst arbeite nach der 2. Methode, da mein Laptop oft auf Events läuft und ich keine Ruckler gebrauchen kann.
    Zudem rendere ich viel und brauch jede Promille Leistung :D
    Und die externen werden nur unter Volllast wirkllich belastet. Ansonsten halt noch nen Notebookcooler kaufen und dann hat sich das.