Bluescreen STOP Code 116

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluescreen STOP Code 116

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ca 4 Monaten den Bluescreen Stop 116 auf meiner NVIDIA 675 M , genau Signatur im Anhang,

    Problemlösungsversuche:

    - Neues Betriebssystem, so ziemlich alle Treiber, Dell oder Nvidia probiert
    - Windows auf neusten Stand: BIOS, Win Update etc.
    - Dell Techniker Tauschte bis jetzt Grafikkarte und Netzteil mittlerweile der 2te Serviceversuch
    - Notebook wurde GPU und ZPU überwacht in klimatisierten Raum getestet Hitzeprobleme schließe ich definitiv aus !

    Bluescreen besteht weiterhin nach ca 10-15 Sek in egal welchen Spiel sobald der GraKa Lüfter Hochdreht

    2200 Euro teureres HD Wiedergabegerät

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter ......

    Bluescreenfehler:



    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800AA27170
    BCP2: FFFFF88007844714
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Danke für jeden produktiven Beitrag
  • Ok, kannst du diese mal speichern und hier hochladen? Diese Version ist mir unbekannt.

    Tritt der Fehler hauptsächlich in Games auf, oder beim Surfen, Filme schauen oder wann genau?
    Windows Version?
    Beobachte mal die Temperaturen, auch wenn dies eigentlich nicht die Ursache dieses Fehlers ist.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Temperaturen habe ich schon ausgeschlossen, habe es eben nochmal geprüft, nach 5 min. BF3 wieder der Bluescreen wie in der Eröffnung -.-

    Hier der Link

    techpowerup.com/vgabios/125989/dell-gtx675m-2048-120313.html

    Fehler tritt mal früher oder später in Games ausschließlich auf, heißt teilweise nach 5 sek manchmal erst nach 5 min, jedoch nicht später

    Des weiteren habe ich vergessen zu erwähnen das meistens, nach dem Bluescreen und dem neustart der Ton komplett fehlt, als wäre keine Soundkarte etc vorhanden.
    Das Soundblaster Installationsprogramm meldet da auch Routinemässig "keine nutzbare Hardware gefunden "

    Ich nutze Windows 7 Home Premium auf aktuellen Stand

    Hab gerade aus Spaß an der Freude mal den Intel Speed Step in BIOS deaktiviert, hat mir aber nur 5 min. mehr zeit bis zum BSOD verschafft....

    Andere Alienware User mit den X 51 ?!?!, also den minitowern, hatten denn selben Fehler, welcher behoben wurde nachdem sie die Karte vom ersten, in den zweiten PCIE Slot verfrachteten, ist am M17 ja schlecht möglich -.-

    Karte ist ja keine 4 tage alt....