Soundqualität-welches Headset?

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundqualität-welches Headset?

    Hi Alienwareforum,

    ich habe eine Frage bezüglich des Alienware 17.
    Und zwar: welche Soundkarte wird hier verbaut und welche Soundqualität bringt das Teil?

    Bekomme ich besseren Sound wenn ich (z.B.) ein Steelseries Siberia V2 über Klinke anschließe und
    von der verbauten Soundkarte Gebrauch mache oder wenn ich ein Siberia V2 über USB betreibe und
    die USB Soundkarte des Headsets gebrauche?

    Man liest 1000e Artikel und Test, die einem von der Leistung vorschwärmen (die sich jeder selber ausrechnen kann wenn man weiß welche Hardware verbaut ist) aber man
    findet nichts über den Sound von Alienware Notebooks!

    Danke für Euere Antworten!

    LG Ben
  • USB Soundkarten sind besch***en, nimm lieber die Realtek intigrierte Soundkarte.

    Welchen M17 hast du genau? Den Alienware M17, denn DELL Alienware M17x R1/ R2/ R3/ R4 ?

    Ich meine zumindest, dass ab Revision 3 Soundkarten von Klipsch drin sind.

    Wenn du besseren Sound haben möchtest, kauf dir nen Tower PC.


    Grüße mavchaen
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • Die Lautsprecher sind von Klipsch, bei den neuen Geräten wohl auch. Bei den letzten alten Aliens ist eine Creative Sound Blaster Recon 3Di verbaut, dazu dann noch was die GPU über HDMI macht, bei mir in dem Falle AMD HighDefinition Audio.

    Soweit ich weiss ist bei den neuen Geräten ebenfalls Audio Hardware von Creative verbaut und sicherlich keine schlechtere als diese Recon 3Di.

    Der Sound von den Notebooks ist schon ungewöhnlich gut, da wird man kaum irgendeine USB Lösung benötigen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • hey =)

    hab ebenfalls soundtechnisch aufgerüstet. hab mich in einem hi-fi-forum beraten lassen und schlussendlich vorige woche folgendes gekauft:

    bin damit restlos zufrieden.

    hatte davor ein sennheiser pc 360 headset - das leider eingegangen ist - und dachte nicht, dass sich die soundqualität steigern lassen könnte. war ein irrtum. ;-)

    lg
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]