Nach Windows Update "komische" Lichter über der Tastatur

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Windows Update "komische" Lichter über der Tastatur

    Guten morgen liebes Aliens-Forum,

    die Überschrift mag sehr merkwürdig klingen, aber etwas besseres viel mir leider nicht ein.

    Ich besitze ein Alienware Notebook M17x mit Windows 7 64bit

    Vorgestern hat Windows ein neues Update gezogen, welches gestern installiert wurde.

    Es geht speziell um die Touchleiste über der eigentlichen Tastatur, da, wo man lauter und leiser drücken kann. Auf der linken Seite leuchtet dauerhaft das NUM Symbol. Das ist auch okay. Die leuchtet bei mir immer. Doch seit gestern leuchtet ganz links SCROLL dauerhaft, und zwischen SCROLL und NUM blinkt CAPS schneller als im Sekundentakt.

    Wenn ich die NUM Taste drücke, schaltet die NUM Taste von an auf aus auch um. Jedoch sehe ich das nur unten rechts im Bildschirm (NUM LOCK: ON /OFF) Das NUM Symbol schaltet aber nicht aus. Auch wenn ich CAPS (zum Großschreiben) drücke, sehe ich unten rechts wieder CAPS LOCK ON bzw. OFF, jedoch blinkt das Symbol trotzdem wie verrückt.

    Und wo ich SCROLL TASTE finde, weiß ich leider nicht. ?(

    Wie gesagt, CAPS UND NUM wären ja okay...wenn sie auch an wären.

    Weiß jemand Abhilfe? Mich macht das blinken wahnsinnig :cursing:

    achja, die Touchtasten rechts (lauter, leiser, Diskauswurf etc.) funktionieren



    Liebe Grüße und danke schon mal fürs Lesen :thumbsup:

    Manuela
  • Mit diesen 3 kleinen LED werden auch durch bestimmte Blinkcodes Fehlerzustände angezeigt, einige der Codes findet man auch irgendwo auf der Dell Seite. Da es sich dabei um irgendein Hardware Problem handelt, solltest du den Dell Support anrufen und das Blinkverhalten beschreiben. Die wissen dann vermutlich die Ursache und welches Teil getauscht werden muss.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • [Blockierte Grafik: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Applications/Quicksilver%20Keyboard%20Status%20LEDs.jpg]
    Die Lichter haben drei mögliche Zustände; AN, AUS oder blinkend.

    [Blockierte Grafik: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Applications/Quicksilver%20Keyboard%20Flashing%20LED.jpg] - AN
    [Blockierte Grafik: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Portables/Quicksilver%20Keyboard%20On%20LED.jpg] - blinkend

    Daraus und aus deiner Beschreibung ergibt sich also folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Applications/Quicksilver%20Keyboard%20LED-6.jpg]

    In der einschlägigen Supportliteratur von Dell findet sich dazu dieser Hinweis:
    The LCD encountered a problem during initialization. - Das LCD(-Panel) meldete ein Problem bei der Initialisierung.
    1. Reseat the LCD cable. - Sitz des LCD-Kabels überprüfen.
    2. Replace the LCD panel. - LCD-Panel ersetzen.
    3. Replace the video card. - Grafikkarte ersetzen.
    Zu finden ist die komplette Liste und Beschreibung in english auf der Internetseite von Dell.


    Wenn dieses Problem jedoch, wie du sagtest, direkt nach dem Update eintrat kann es sicherlich auch damit zusammen hängen.
    Benutze doch mal einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt der Installation des Updates.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • wenn ich den Wiederherstellungspunkt aktiviere, ist doch auch das ganze update weg

    Ja das schon, aber somit könnte man das Update als schuldigen eingrenzen, wenn nach der Wiederherstellung alles funktioniert.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Richtig sox, wenn danach wieder alles funktioniert weiß man zumindest, dass das Update und nciht die Hardware verantwortlich ist. Wenn dies dann der Fall ist, und der "Fehler" wieder verschwunden ist, würde ich mit AlienAutopsy (Downloadlink unter Punkt 2 auf der verlinkten Seite) das System zuerst kontrollieren und eventuelle Updates an den Treibern und der Software von Alienware durchführen, danach einen frischen Wiederherstellungspunkt setzen und es erneut mit dem Update von Windows versuchen.

    mrs.pepperonie, um eventuellen schlechten Englischkenntnissen vorzubeugen habe ich dir in meinem Post die wichtigsten Informationen bereits übersetzt. Der Vollständigkeit halber nun noch die Übersetzung für die Fehlerliste laut Dell.

    luzipha schrieb:

    The LCD encountered a problem during initialization. - Das LCD(-Panel) meldete ein Problem bei der Initialisierung.
    1. Reseat the LCD cable. - Sitz des LCD-Kabels überprüfen.
    2. Replace the LCD panel. - LCD-Panel ersetzen.
    3. Replace the video card. - Grafikkarte ersetzen.
    Doch wie gesagt, zuerst würde ich noch das Windowsupdate als Schuldigen ausschließen wollen bevor ich ein Gerät aufschraube aka den Support kontaktiere.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link