M17x R3 ATI 6990 defekt - Erfahrung mit dem Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x R3 ATI 6990 defekt - Erfahrung mit dem Support

    Ich habe seit November 2011 einen M17x R3 mit einer Ati 6990m. Dazu gebucht hatte ich 1 Jahr VOS.

    Seit Windows 8 kam öfter die Meldung das der Grafiktreiber zurückgesetzt werden musste. Habe mir nichts bei gedacht und es auf Windows geschoben. Letztes Wochenende vermehrten sich die Fehler. Der Desktop war geteilt, Streifenmuster bis hin das überhaupt nicht mehr ins System gebootet wurde. Habe die Ati deaktiviert und mit der Onboard ging es dann. Demnach war der Fall für mich klar. Am Rande noch, fahre oft iRacing und im Cockpit waren oft weiße flackernde Punkte zu sehen. Das waren wohl Anzeichen würde ich heute vermuten.

    Ich habe mich nun auf viele Telefonate eingestellt und Probleme bei der Abwicklung da der VOS ja rum ist. Also Montag angerufen beim Support und den Fall geschildert. Der Mitarbeiter hat sich kurz auf das Notebook geschaltet und wenige Minuten danach die vor Ort Reparatur eingeleitet. Er sagte eingeschickt wird da nichts mehr, extra zahlen muss man das auch ohne VOS nicht.

    Der erste Anruf erfolgte Dienstag das leider das Ersatzteil noch nicht da sei. Mittwoch war die Grafkkarte da und der Mitarbeiter kam wie vereinbart in dem Zeitfenster 13-15 Uhr. Karte getauscht, Notebook läuft.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Live4Racing ()

  • Ich freue mich immer wieder etwas von positiven Erfahrungen zu lesen. Ein schöner Kontrast zu dem ewigen Gemecker.

    Eine Frage habe ich jedoch. Kann es sein, dass du dein Notebook nicht 2012 sondern 2011 gekauft hast? Nov 2012 + 12 Monaten = Nov 2013. :huh:
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link