Festplatte erweitern

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte erweitern

    Hallo liebes Alien Forum,

    Und zwar habe ich einen M17x R4 mit einer 256GB SSD Festplatte. Jedoch habe ich jetzt einige Spiele und Dateien und merke das mir der Platz lange nicht mehr reicht. Daher will ich jetzt erweitern um mehr Platz zu haben. Meine frage ist jetzt was würde am meisten Sinn machen eine weitere 256GB SSD Festplatte einbauen (geht das?) oder müsste ich die jetzige ausbauen und eine 512GB SSD Festplatte einbauen?

    Und die andere Frage ist kann ich auch eine andere Festplatte einbauen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren oder sollte es schon eine SSD sein??

    Ich will definitiv das es von der Geschwindigkeit so bleibt wie im Moment da der Laptop einwandfrei schnell startet etc.

    Danke für eure Hilfe :thumbsup:
  • Du kannst eine 2te Festplatte verbauen, das ist auch besser als die 256er durch eine Andere zu ersetzen, dazu müsstest du Clonen oder besser Neuaufsetzen, was mit einiger Arbeit verbunden ist.

    Nachtrag: Jetzt bist du schon eine Zeit lang bei uns, mit einigen Beiträgen, schön langsam sollte das mit dem Präfix eintragen kein Thema mehr sein, habs jetzt nochmal nachgetragen ;)
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Das Handbuch zum Gerät gibt es hier:

    dell.com/support/Manuals/de/de…Product/alienware-m17x-r4

    So wie es aussieht kann man 2 Stück 2,5" Notebookplatten einbauen, du kannst also eine weiter SSD kaufen und im zweiten Platz einbauen. Vielleicht vorher nachsehen ob der benötigte Interposer innen im zweiten Einbauplatz beiliegt, nicht das der dir dann fehlt.

    Es muss keine bestimmte SSD sein, du kannst irgendein 512 GB Modell nehmen was dir zusagt, die von Samsung sind sehr gut.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab