Alienware Command Centre Problem mit dem Einschalten des Stealth Modus

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Command Centre Problem mit dem Einschalten des Stealth Modus

    Guten Abend zusammen,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Bei mir tritt nach einer kompletten Neuistallierung folgendes Problem auf:

    Der Stealth Modus lässt sich nicht mehr über die Bedienleiste ein bzw. ausschalten. Vielleicht weiss jemand über welche Software dieses Tool gesteuert wird.

    Als Command Center ist die aktuellste Version installiert.

    Viele Grüsse
    Andaril
    Aktuell:

    Alienware M17x*AllPowerfull*
    Q9300 Extreme 2,53 GTX260 500GB Blueray Win7 Ultimate64 4-Jahre VOS
  • Beim OSD Treiber hatte ich den genommen der auf der CD war ich müsste mal nachsehen welcher das war .
    Die Reihenfolge muss ich passen da weiss ich leider nimmer welche das war, allerdings war mir nicht bewusst
    dabei eine Reihenfolge einhalten zu müssen . Wenn doch weiss jemand welche ???

    Merci
    Andaril

    PS: Mich wundert es vor allem warum das die Funktion gar nicht mehr vorhanden ist.
    Aktuell:

    Alienware M17x*AllPowerfull*
    Q9300 Extreme 2,53 GTX260 500GB Blueray Win7 Ultimate64 4-Jahre VOS
  • du must erst mit dem chipsatz anfagen den grafikkarte, netzwerk treiber und danach osd treiber normalerweise.
    aber wenn du denn neuen nimmst von der seite von dell der geht bei mir auch nicht ich weiß nicht ob der mit windows 7 geht also empfehle ich den von der treiber cd

    ps: nimm den comand center von der cd damit du weist ob deine bedienleiste funktoniert

    fals es nich funktonieren sollte ruf den support an oder warte auf antworten

    viel glück

    mfg Trust
    Mein System:

    Alienenware M17x
    Intel(R) Core 2 Duo T9800
    4 GB Ram
    Vista home Premium 64bit
    Nvidia SLI Geforce 260 GTX
  • Hallo

    ich habe ein ähnliches problem mit den stealth mode.

    da dell meinen festplatten nicht in raid 0 geschaltet hat mußte ich ihn gleich neu installieren, was auch ohne probleme funktioniert hat. allerdings gingen von der bedienleiste über der tastatur nur die ersten knöpfe( cd auswerfen, lautstärke).

    Nachdem ich das hier im forumgelesen habe habe ich mich auf die suche nach den OSD treibern gemacht und diese nur auf der Dell seite gefunden.

    Wo sind die auf der cd? bzw wie heißen sie dort?

    nachdem ich die treiber von dell installiert habe geht der knopf für den stealth mode wieder und er gibt mir auch eine meldung und startet das system neu aber danach habe ich immer noch die ati karte in den geräte manager und leistung ist auch noch vorhanden. denke also das sich nichts geändert hat. wenn ich den knopf erneut drücken kommt wieder die selbe meldung. also die frage ob ich den stealth mode aktivieren will und das neu gestartet werden muss.

    Was mach ich falsch?

    der knopf für das wlan geht immer noch nicht. was muss ich hierfür installieren? wlan geht natürlich :)


    Vielen dank!

    M17x
    Intel Core i7 820QM
    1.920x1.200 RGB
    4GB RAM
    2x160GB Raid 0
    1GB ATI Mobility Radeon HD 4870

  • Also erstma respekt das du Raid 0 unbedingt haben wolltest!!!! Ich glaube du wirst umdenken wenn dir erstmal eine HDD abraucht und alle datein weg sind!^^ So viele Schreibfehler wie dort entstehen ist das schon abenteuerlich. Hier eine andere frage wie hast du das RAID von 1 auf 0 geändert war das direkt im BIOS oder hast du das über eine Software gemacht? Achja wenn du ein Backup machen willst nimm nicht Acronis da dieses unter raid 0 nur sehr sehr schwer geht nimm am besten den Windows eigenen Backup-Programm!



    Alle treiber müssten theoretisch auf der CD sein ich habe aber auch schon erlebt gerade bei AW Notebooks das wenn du es einmal neu machst das du nur ärgermit diesen dann hast! Ich habe mein m17 sehr oft neu gemacht und habe erlebt das man zuerst Chipsatz dann Grafik (Backup erstellt) und dann erst die anderen geräte instalieren. zum schluß an 8 oder 9er stelle kommst OSD aber das Antivieren programm schließen da ich mit meien Gdata immer ziemlich kummer habe! und dann Command Center dann hat es funktioniert! Aber es kommt immer auf die Stimmung des Notebooks an!^^
  • das mit den raid 0 ist erst mal ein experiment ich warte darauf das ssd festplatten bezahlbar werden und werde dann umrüsten. alle wichtigen daten sind eh noch auf einer externen gespeichert.

    umstellen geht im bios unter ADVANCED

    dann auf raid einstellen (die anderen möglichkeiten sind ACE, AAEH oder so ähnlich)

    und dann den text über den beiden festplatten auswählen und enter drücken. danach erscheint die auswahl raid 0 und 1.

    ist alles aus den gedächnis geschrieben daher stimmt das so sicher nicht ganz genau.



    werd das mit den OSD nochmal nen bissi probieren und lieb zureden

    M17x
    Intel Core i7 820QM
    1.920x1.200 RGB
    4GB RAM
    2x160GB Raid 0
    1GB ATI Mobility Radeon HD 4870

  • Für was ist der Stealth Modus eigentlich mir ist es grad früher passiert das ich während des Spielens im Internet draufgekommen bin auf die taste und ich wie das Fenster gekommen ist au f" ja" geklickt habe danach spinnte das System rum und der Sound war komisch und irgendwie hat sich der PC aufgehängt bzw er hatte schwarzen Bildschirm und meine 2 Freunde im Skype haben sich wie Aliens angehört.



    Ich musste ihn brutal auschalten und jetzt eckt der Laptop irgendwie und die CPU Auslastung geht auch massiv in die Höhe .



    Was hab eich verbrochen? wie bekomm ich alles wieder hin? danke im voraus
  • Utera schrieb:

    Für was ist der Stealth Modus eigentlich mir ist es grad früher passiert das ich während des Spielens im Internet draufgekommen bin auf die taste und ich wie das Fenster gekommen ist au f" ja" geklickt habe danach spinnte das System rum und der Sound war komisch und irgendwie hat sich der PC aufgehängt bzw er hatte schwarzen Bildschirm und meine 2 Freunde im Skype haben sich wie Aliens angehört.



    Ich musste ihn brutal auschalten und jetzt eckt der Laptop irgendwie und die CPU Auslastung geht auch massiv in die Höhe .



    Was hab eich verbrochen? wie bekomm ich alles wieder hin? danke im voraus


    der stealth modus taktet den prozessor runter und beim R1 schaltet er die interne grafik ein und die externen aus.
    einfach erneut auf den button drücken.
  • Echt komisch das hab ich eigentlich gemacht das ich nochmals draufdrückte und neu startete trozdem geht der pC aufeinmal wahnsinnig langsam und auch das Internet .

    Der Bildaufbaiu dauert schon so lang.



    Ich weiss nur das nacher nochmals ein Fenster kam in englisch wo ich was bestätigt habe aber ich drückte einfahc wo drauf in meiner Dummheit weil ich mit den Freunden weiterzocken wollte.



    Seitdem geht der PC voll langsam ..

    ich vollende ich kann z.b. meien Shooter nicht mehr spielen es kommt keine Rückmeldung mehr und davor schreibt er noch die Hardware wurde geändert.

    Ich bin ratlos was soll ich bitte machen hab doch den Knopf nochmals gedrückt gehabt .Auch ein leises knacksen im Ton habe ich wenn ich ein Spiel starte seitdem.Für was ist der blödsin überhaupt? Wenn der Computer sogar ohne 3 D Spiele dann komplett langsam geht.CPU Auslastung ist gleich bei 100 % angelangt nach start von dem Spiel und sonst geht sie auch sehr hoch rauf auch wenn ich nichts mache :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Utera ()

  • Utera schrieb:

    Echt komisch das hab ich eigentlich gemacht das ich nochmals draufdrückte und neu startete trozdem geht der pC aufeinmal wahnsinnig langsam und auch das Internet .

    Der Bildaufbaiu dauert schon so lang.



    Ich weiss nur das nacher nochmals ein Fenster kam in englisch wo ich was bestätigt habe aber ich drückte einfahc wo drauf in meiner Dummheit weil ich mit den Freunden weiterzocken wollte.



    Seitdem geht der PC voll langsam ..

    ich vollende ich kann z.b. meien Shooter nicht mehr spielen es kommt keine Rückmeldung mehr und davor schreibt er noch die Hardware wurde geändert.

    Ich bin ratlos was soll ich bitte machen hab doch den Knopf nochmals gedrückt gehabt .Auch ein leises knacksen im Ton habe ich wenn ich ein Spiel starte seitdem.Für was ist der blödsin überhaupt? Wenn der Computer sogar ohne 3 D Spiele dann komplett langsam geht.CPU Auslastung ist gleich bei 100 % angelangt nach start von dem Spiel und sonst geht sie auch sehr hoch rauf auch wenn ich nichts mache :(


    was steht denn in dem fenster wenn du jetzt nochmal auf den stealth button drückst?
  • danke an alle vorerst,ich habs hinbekommen hab anscheinend beim nochmaligen betätigen des knopfes nicht richtig bestätigt :whistling:

    aber bitte für was soll der Stealth MOdus überhaupt gut sein wenn das ganze system so in die knie geht das man nicht mal gescheit surfen kann
  • Utera schrieb:

    danke an alle vorerst,ich habs hinbekommen hab anscheinend beim nochmaligen betätigen des knopfes nicht richtig bestätigt :whistling:

    aber bitte für was soll der Stealth MOdus überhaupt gut sein wenn das ganze system so in die knie geht das man nicht mal gescheit surfen kann


    also bei läuft das perfekt: ein knopfdruck und die beiden Nvidias werden deaktibiert und die CPU gedrosselt. mit internet etc habe ich kein problem. bei bluray schauen hängt allerdings der film dann manchmal. hier empfiehlt es sich, SLI wieder zu aktivieren.