Problem bei "Sleeping Dogs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei "Sleeping Dogs"

    Hallo Liebe Alienfreunde,

    habe da ein Problem mit einem Game namens Sleeping Dogs.

    Meine Daten:

    -M17xR4

    -Radeon HD 7970M

    -i7-3630QM 2,4GHz

    -128 GB SSD Samsung

    -1 TB HDD



    Folgendes Problem:

    Wenn ich das Game (hkship.exe) im "Catalyst Control Center" unter "Hochleistung" starte, stürzt das Spiel schon beim Starten ab und gibt mir bei "Steam" folgende Meldung:

    "Steam-Fehler
    Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits)."


    Aber wenn ich es unter "Energiesparend" starte, läuft das Spiel zwar, aber nur auf Niedrige/Mittlere Grafikeinstellung (was ja nicht das wahre ist wenn man ein 7970 hat)


    Vielleicht hat ja einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen


    Schonmal vielen Dank im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
  • Der Treiber ist viel zu alt, da gab es das Spiel noch nicht. Installation von einem halbwegs aktuellen Treiber wird das Problem vermutlich beheben. Sollte mit dem 13.4 WHQL Treiber funktionieren, das Spiel wurde auch mehrfach in der Bugfix Historie erwähnt, oder den aktuellen 13.6 Beta Treiber nehmen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Welchen Treiber hast du denn nun installiert, den letzten WHQL zertifizierten, oder den letzten Beta Treiber? Und hast du die letzte CAPS mit den Profilen auch installiert, weil die enthalten mittlerweile auch Profile für Single-GPU sowie Enduro Systeme?
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Diese CAPS sind Applikations Profile, die für eine Anwendung bestimmte Optimierungen und Features im Treiber einstellen. Das wurde mal vor einer Weile aus dem Treiber herausgelöst, damit man diese Optimierungen einfacher und zügiger aktualisieren kann, ohne jedesmal einen neuen Treiber herausgeben zu müssen, den der Anwender dann ja auch noch jedesmal installieren muss. Im Verlauf der 13.x Versionen wurde das Spiel Sleeping Dogs mehrfach erwähnt, das zugehörige Profil dafür wurde wohl mehrfach verbessert.

    Die aktuelle CAPS, Version 13.4, bekommst du auch oben im Link bei Planet3D Now, oder auch bei AMD selber. Das ist einfach nur eine .exe Datei die ausgeführt wird, und die installiert eine handvoll Dateien mit den aktuellen Profilen. Hat man eine ältere CAPS installiert sollte man die zuvor über die Systemsteuerung deinstallieren, bevor man die neue installiert, also nicht einfach drüber bügeln. Hast du aber nicht vermute ich, da du wohl noch den alten Dell Treiber installiert hattest und ohne CAPS.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab