Wo kommt euer Gerät her bzw. wo wird es gebaut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo kommt euer Gerät her bzw. wo wird es gebaut?

    Hallo zusammen, da sich mein M17x gerade von den Niederlanden auf den Weg zu mir macht, stellt sich mir die Frage wo es denn gebaut wurde ?
    Vielleicht liegen dazu schon Erfahrungen vor.....?

    Viele Grüsse
    Andaril
    Aktuell:

    Alienware M17x*AllPowerfull*
    Q9300 Extreme 2,53 GTX260 500GB Blueray Win7 Ultimate64 4-Jahre VOS
  • RE: Wo kommt euer Gerät her bzw. wo wird es gebaut?

    Andaril schrieb:

    Hallo zusammen, da sich mein M17x gerade von den Niederlanden auf den Weg zu mir macht, stellt sich mir die Frage wo es denn gebaut wurde ?
    Vielleicht liegen dazu schon Erfahrungen vor.....?

    Viele Grüsse
    Andaril

    laut dell werden die m17x in asien produziert und nach den niederlanden und dann nach deutschland verschickt .
    versand von asien nach nl ca. 3-5 werktage .

    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • Hallo.

    Habe heute Morgen von Dell die Rechnung bekommen und bei UPS konnte ich sehen,daß das Notebook in Shanghai hergestellt wurde.

    Nun hängt es irgendwo in den Niederlanden rum.Ein vorraussichtliches Lieferdatum steht bei UPS leider nicht.

    Ich habe bei Bestellung auch gedacht das die Alienware Notebooks in Irland hergestellt werden,kommt auf den Webseiten auch irgendwie so rüber.Ich war jedenfalls unangenehm überrascht,daß es nicht so ist.Hoffe aber,daß alles gut funktioniert und es nicht ein "Montagsnotebook" ist.

    Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

    Stargate
  • Hallo zusammen.

    Ich habe hier einmal den Weg von UPS abfotografiert,so daß jeder mal sehen kann welche Route die Notebooks nehmen.

    Dieses hin und her ist mr zwar unverständlich,denn der direkte Weg wäre doch wohl der Beste,aber Odins Wege sind nun mal seltsam.

    Hauptsache das Notebook kommt ENDLICH an und ist in Ordnung.

    So nun noch einen schönen Tag an alle.

    Stargate



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/340/upsscanweb.gif]
  • Stargate schrieb:

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier einmal den Weg von UPS abfotografiert,so daß jeder mal sehen kann welche Route die Notebooks nehmen.

    Dieses hin und her ist mr zwar unverständlich,denn der direkte Weg wäre doch wohl der Beste,aber Odins Wege sind nun mal seltsam.

    Hauptsache das Notebook kommt ENDLICH an und ist in Ordnung.

    So nun noch einen schönen Tag an alle.

    Stargate



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/340/upsscanweb.gif]


    Danke! jetzt wissen wir wo sie produziert werden!

    Lg Lalala_Girl!
  • Dell hat sich nicht bei AW eingekauft, sondern wie ich verstanden hab, vor nen paar jahren gekauft. AW durfte aber die letzten Jahre eigenständig arbeiten.

    Das ist aber seit dem M17X vorbei, Dell hat die XPS Gamer Abteilung geschlossen und führt diese jetzt unter dem Namen AW weiter.

    Es gibt von dell noch die normalen XPS Systeme.

    Der gesamte AW Support ist jetzt Dell Support, das das M17X nicht mehr in Irland gebaut wird, wurde schon vor erscheinen in einigen Foren bekannt gemacht.



    Hätte Dell nicht den Support übernommen für das M17X, hätte ich mich nie für eine M17x entschieden. AW NB haben, hatten zwar eine gute Qualität, aber der Support von AW schon einen mächtigen knacks im Ruf.
    M17X
    Q9000

    Nvidia 280GTX SLI

    Hybrid Nvidia 9400
    4GB Ram
    320 GB Festplatte Raid
    Full HD Display
    Win VISTA HP 64bit
  • Jupp, kann ich bestätigen. Kommen alle aus China. Is ja auch klar, wenn man sich mal die Lohn- und Lohnnebenkosten anschaut. Mein M17x wurde heute in Shanghai aufgegeben :D , soll laut UPS am 14.06. in den Niederlanden und am 16.06. endlich bei mir sein...somit ne Woche Lieferzeit ab Übergabe an UPS.
  • ? Was soll denn der Quatsch ? :) Die Chinesische Wirtschaft boomt nicht umsonst seit Jahren ohne Ende und das liegt sicherlich NICHT daran, daß die Angestellten dort irgendwo eingepfercht und geknechtet werden mit menschenverachtenden Arbeitsbedingungen wie der eine oder andere glauben mag ^^. Klar gibts sowas im EInzelfall auf nem Hinterhof oder nem illegalen Chinafarmerladen, aber das ist hierzulande auch nicht anders :)

    Hab schon zig gut recherchierte und objektive Berichte im TV und anderswo gesehen, wo in Fabriken/Hallen gearbeitet wurde, die jeder Firma in Deutschland zur Ehre reichen würde, in Reinräumen etc. pp, nur sind in CHina nunmal die Personalkosten extrem niedrig und die Lebenshaltungskosten auch, und außerdem kommt eh 100 % aller Chips und elektrischen Bauteile aus Korea, Taiwan & Co. d.h. kurze Transportwege. Das zusammen macht mehr als Sinn, dann auch dort zu produzieren wo eh alles herkommt :) Fands immer schon merkwürdig, daß die Bauteile nach Europa gekarrt und dort von teuren Angestellten nur zusammengeschraubt werden. Ist zwar gut für den Wirtschaftsstandort Deutschland, aber Sinn macht das eher weniger. Und das Märchen, nur hierzulande gibts wirklich Top Arbeitskräfte was Qualität angeht (MAde in Germany) ist auch schon Schnee von vorgestern :P

    Davon mal ab, für das Label "Made in Germany" reicht es aus, wenn 20 % und mehr der Teile in Deutschland produziert bzw. zusammengebaut werden. D.h. die Masse hat mit Deutschland nix am Hut, bei Audi ist der Wert übrigens aktuell 21,9 %. Ist alles ziemliche verarsche. Und ehrlich gesagt ist es mir schnuppe, aus welchem Land mein M17x kam, es ist top verarbeitet, läuft einwandfrei und im Servicefall kommt ein deutscher Techniker nach Haus und repariert es :D

    Maxiklin
  • Im Fernsehen hast du das gesehen!? Und anderswo ?! Warst du selbst vor Ort oder was?
    Genau das ist der Grund warum ich vor fast 5 jahren meinen Fernsehanschluss gekündigt habe.
    Wer den Müll glaubt welcher einem da erzählt wird dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
    Und NATÜRLICH!!! lässt China mal gern bei sich Filmen um alles unzensiert aus dem Land gehen zu lassen.
    Tut mir leid wenn ich da mal eben etwas aufbrause aber da krieg ich mich fast nicht mehr ein :(

    Nur ein kleines Beispiel bezogen auf einen kleinen Hinterhof oder Chinafarmerladen Vorfall.

    de.euronews.net/2010/05/27/neuer-foxconn-selbstmord/