M15x startet nicht

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M15x startet nicht

    hi
    Habe ein Problem mit meinem m 15 x und zwar startet er nicht mehr. Immer wen ich den an Achern kommt der blink Code und zwar blinken die beiden außen und die Birne / LED in der Mitte leuchtet
    Laut Internet heißt das GPU Fehler da ich keine zweite GPU habe man ich die net tauschen zum testen fällt das flach, beim starten habe ich bemerkt das bei den Lüfter Test nur der GPU Lüfter dreht kann's also auch was anderes ist sprich der Fehler Code nicht so genau ist oder korrekt und es an den Lüfter liegt. Habe mir Metro gegönnt und Dan passiert natürlich sowas xD also meine frage
    Jans was anderes sein als die GPU und evtl kam Mans schnell beheben

    Mein System CPU i7 720 GPU 460m habe immer temps angehabt nie überhitzt oder ähnliche Probleme würde mich Wundern wen die tot ist

    VOS ist vorhanden


    MfG
  • Scroll und Num blinken und Caps leuchtet? Das deuete auf ein LCD Problem. Als erstes würde ich mal einen Powerdrain machen (Akku raus, Netzteil weg, Powerknopf drücken und für ca 20 Sek gedrückt halten).
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Hi
    Habe es gemacht und nix und ja scrol und NUM blinken und caps leuchtet, habe vergessen zu erwähnen das ein Techniker am Freitag das Laufwerk und Tastatur gewechselt hat zwar lief er den Tag noch aber heute net mehr evtl hat er Mist gebaut. Zumindest hat er nichtmal das Panel mit den LED s nicht mal richtig angebracht stand oben Komplet ab
  • Hm ob die Kabel richtig Stecken weis ich nicht. Ich weis nur das als ich den Alien nach dem Eingriff betrachtet habe wAr das Panel oben nicht richtig drauf das gewechselte Laufwerk mach Laute bzw. Komische Geräusche. Ich traue mich schon zu das Ding zu zerlegen aber ich weis ehrlich gesagt nicht wie und wo der Kabel Baum sitzt evtl jemand ein Video oder ähnliches.
  • Hier ein Video.
    youtube.com/watch?v=GSigYlSGQME
    Bei Min 18:52 ist das Abstecken des LCD Kabel zu sehen.

    Wenn du dich nicht drüber traust und noch VOS vorhanden ist würd ich wie mg. roth schon schrieb, erstmal den Techniker nochmal kommen lassen.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Zum Ende eines Technikerbesuchs, noch BEVOR man ihm seine Unterschrift gibt, sollte ein Test des Geräts stehen. Zumindest sollte man kurz testen ob der Akku noch läd, die Tastatur ihren Job verrichtet und AlienAutopsy drüber laufen lassen. Die Jungs bekommen eine Pauschale für die Besuche. Daher sind sie motiviert ihre Arbeit schnell, jedoch nicht gründlich, zu verrichten.
    Diesen Tipp kannst du nun beherzigen, wenn der Techniker erneut bei dir vorbei kommt und ein zweites Mal seine Pauschale bekommt um seine eigenen Fehler auszubügeln.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Hi

    Ich war als der Techniker vor Ort war nicht da sprich konnte erst nach der Arbeit das Werk begutachten. Wie schon erwähnt habe ich noch mehr Fehler gefunden wie abstehende Plastik teile
    Ich werde heute das Video angucken und versuchen das Problem selbst zu lösen so einen Techniker brauche ich hier net noch einmal unerhört das man soviel Geld für ein Gerät bezahlt und sowas
    Bei rauskommt aber Schein in Dienstleistungssektor nichts neues zu sein
  • Das hat auch eher etwas mit Rechnen können zu tun. Bei den Kosten für den VOS kann man ja mal Kosten für ein defektes MB oder eine defekte GPU abziehen, dann stellt man fest, das jetzt nichtmal mehr 1 Euro Stundenlohn für den Techniker verbleibt ;) Also allzuviele MBs und GPUs solltet ihr nicht schrotten, da sonst das schöne MBA Modell überhaupt nicht mehr funktioniert.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hi

    Ja gut das ist deine Ansicht ich finde wen der Hersteller mit diesem Option wirbt bzw er das anbietet Sollte er auch sichergehen das Die Qualität gewährleistet wird. Ich meine immerhin bezahle ich dafür und wen die nur rote Zahlen damit fahren sollten sie sich was einfahlen lassen ich denke mal als Kunde ist es nicht meine Aufgabe sich um den Gewinn und Verluste der Firma zu sorgen.
    Naja hält meine Meinung ;)



    Mfg
  • Also habe jetzt den Stecker kontrolliert abgeklemmt sauber gemacht abgeklemmt keine Besserung Fehler besteht weiterhin.
    Aber mal was anderes mir ist aufgefallen das wen ich ihn starte nur ! Der GPU Lüfter dreht der Linke CPU Lüfter rühr sich nix ab und zu also nach 10
    Mal starten dreht er 1 bis 2 Umdrehungen kann es auch daran liegen? Weil nach der Reparatur lief die Kiste bzw war schon An Als ich nach Hause Kamm
    Halt nach dem ich den nächsten Tag wieder anmachen wollte gib nix mehr. Davor keine Belastung hoche Temperaturen etc. Stank nicht alles ganz normal .
    Jemand evtl noch eine Idee ?



    MfG
  • NelsoNTBD schrieb:

    wie jetz noch ne pauschale zahlen?
    wenn der techniker nicht ordentlich repariert hat hat man das recht auf kostenlose nachbesserung
    Damit war nicht gemeint, dass man als Kunde noch was zahlen muss, sondern Dell dem Vertragspartner ;)

    Und der CPU Lüfter hat wohl nichts damit zu tun, dass dein Bildschirm nichts mehr anzeigt. Es weist aber eventuell darauf hin, dass dein Mainboard einen Defekt haben könnte. Aber ich würde mir da jetzt nicht großartig den Kopf darüber zerbrechen. Es hört sich stark nach einem Hardware Defekt an und da du ja noch VOS hast, einfach bei Dell anrufen und das reparieren lassen. Nach Möglichkeit diesmal dabei zu sehen, was der Techniker so macht.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • @NelsonNTBD:
    Ich meine damit, dass Dell dem Techniker nun ein zweites Mal beauftragen wird und ihm ein zweites Mal eine pauschalisierte Entlohnung zukommen lassen wird. Einige Techniker sorgen auf diese Art und Weise selber für gewinnträchtige Folgeaufträge.
    Jedoch muss ich hier Dell ausnahmsweise in Schutz nehmen. Diese Praxis ist unter Servicetechnikern weit verbreitet und hat nichts mit Dell im speziellen zu tun.

    @V1peRr:
    Rufe den Support von Dell an. Schildere ihnen den Ablauf und berichte weise dabei nochmals auf den Zustand deines Laptops nach dem Technikerbesuch hin. Erfrage auch die Möglichkeit einen anderen Techniker für den zweiten Einsatz zu beauftragen.
    Wenn du jedoch zu sehr darauf hinweist, dass du versucht hast den vom Techniker angerichteten Schaden selber zu beheben könnte dies zum Verlust der Garantie führen. Dell mag es nicht besonders, wenn Kunden die Geräte selber zerlegen. Daher solltest du diesen Punkt in deiner Beschreibung auslassen.

    Solange man Garantie/Gewährleistung auf sein Gerät hat sollte man diese auch in Anspruch nehmen. Sobald Dell diese kosten irgendwann nicht mehr mit den Einsparungen durch die Chinabilligproduktion und immer geringeren Anforderungen für die VOS-Techniker decken kann wird auch wieder mehr wert auf qualitative und finanzielle NAchhaltigkeit gelegt.

    Edit:
    Menno, ich muss wirklich mal schneller tippen damit mir nicht ständig wer zuvor kommt. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Hi

    Naja jut Dan werde ich wohl am Dienstag anrufen müssen und hoffen das es nach dem Besuch Dan wieder geht.
    Mir ging's nur darum das ich jetzt die Feiertage ohne das Book leben muss und das kotzt mich gewaltig an da ich dafür keine Entschädigung zu erwarten brauche
    Und ganz besonders weil Metro ungeöffnet daneben liegt ... Nun ja bleibt ja nix anderes übrig
  • Naja, sei lieber froh, dass du 1. noch Garantie hast (ansonsten würde das wohl richtig teuer werden ;) ) und 2. dass Dell "nächsten Tag VOS" anbietet. Bei anderen Herstellern ist der Laptop gut und gerne mal einen Monat weg.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • V1peRr schrieb:


    Ja gut das ist deine Ansicht ich finde wen der Hersteller mit diesem Option wirbt bzw er das anbietet Sollte er auch sichergehen das Die Qualität gewährleistet wird. Ich meine immerhin bezahle ich dafür und wen die nur rote Zahlen damit fahren sollten sie sich was einfahlen lassen ich denke mal als Kunde ist es nicht meine Aufgabe sich um den Gewinn und Verluste der Firma zu sorgen.
    Naja hält meine Meinung ;)


    Als Kunde sollte man aber fragwürdige Angebote sorgfältig überprüfen und wenn man dieses nicht macht, nunja, ist man eben sein Geld los ohne die erwartete Gegenleistung. Du kannst da auch gerne erwarten was du willst und eine beliebige Meinung haben, nur ändert es nichts an den Realitäten so wie diese nun einmal sind. Doch es ist heutzutage dein Problem als Kunde irgendeine Company auf das genauste zu überprüfen, wenn du es nicht machst, dann hast du ein Problem, aber nicht diese Companies, siehe Bänksterbuden :D
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab