Alienware M18x R2 Konfiguration Bewertung

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M18x R2 Konfiguration Bewertung

    Habe mir jetzt mal ein M18x R2 konfiguriert mit folgender Ausstattung:

    - Alienware M18x Cosmic Black
    -
    Intel Core i7-3740QM
    - Windows 7 Home Premium, 64bit
    - Dual NVIDIA GTX 680M SLI
    - 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
    - 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
    - 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    - Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk
    -
    Intel Centrino Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0
    - 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support


    Zweites Awardspace Angebot:

    Preis: 3.418,73 € (inklusive 200 € Online Rabatt; 160 € Awardspace Preisvorteil; 33 % Rabatt auf 3 Jahre VOS und Gratisversand)

    Eure Meinungen sind wie immer sehr gewünscht!

    :thumbsup:
  • Ich habe mal in den Online Konfigurator reingeschaut, wie das mit einem M18xR2 zur Zeit dort aussieht. Die SLI Konfiguration mit 2 mal GTX 680m kostet einen Aufpreis von 690 Euro im Vergleich zu 2 mal AMD 7970m. Der Aufpreis ist durch nichts gerechtfertigt, die 690 Euro könnte man genausogut verbrennen und die Asche im Gulli entsorgen. Könnte man natürlich auch sein lassen und sich für die 690 Euro noch andere Hardware kaufen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das ist viel zu viel völlig sinnlos verbranntes Geld, dafür könnte man die Kiste mit 32GB extrem getaktetem Speicher voll stopfen, oder eine bessere CPU, oder eine grosse SSD von kaufen, etc.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Naja Nvidia lässt sich ihre Karten halt gut bezahlen, dafür bekommt man einen Hauch mehr Leistung und ein wenig bessere Treiberunterstützung. Der teure Preis ist ja auch der Grund, warum Sony bei der PS4 auf AMD setzt. Meiner Meinung nach ist der Aufpreis allerdings auch zu hoch bzw mir wäre das Gerät generell zu teuer. Da wäre das Geld in einen Stand PC + kleineren, schwächeren Laptop besser investiert, da man mit dem M18xR2 sowieso nicht mehr wirklich mobil ist.

    Zum Thema 3D Display: Eventuell könnte man das telefonisch bestellen. Gab ja immer wieder kuriose Geschichten, dass man telefonisch mehr Möglichkeiten (vor allem bei der Festplatte) hat, als im Internet.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Oder man bekommt einen Hauch weniger Leistung, je nach dem was genau man misst. Diese messbaren Leistungsunterschiede machen sich in real brauchbaren Anwendungen nicht bemerkbar, da sieht man keinen Unterschied. Es gibt keine bessere Treiberunterstützung bei nVidia, was ganz genau soll denn da besser sein? Nichts, da kann man nur noch argumentieren, das einem die nVidia Konfiguration optisch besser gefällt als die von AMD, und das ist subjektiv und nicht zu bewerten, aber ganz sicher keine 690 Euro wert.

    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, deswegen hatte ich mich für ein M18x entschieden. Leistung wie bei einem sehr guten Desktop Gerät, bei Bedarf bis ins Extreme, aber sehr viel transportabler, mittels Virtualisierung bin ich damit in der Lage, damit praktisch ein Rechenzentrum mit mir zu führen, ohne LKW.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Es gibt keine bessere Treiberunterstützung bei nVidia

    Wie gesagt ist der Preis von 690 Euro mehr als überzogen und rechtfertigt gar nichts, wie auch im Tesktopbereich ist Amd P/L Sieger.
    Hab schon reichlich Amd und Nvidia in meinen StandPCs getestet und bin doch der Meinung das Nvidia schon etwas schneller auf Treiberprobleme reagiert.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Was haltet ihr von folgender Konfiguration, gerade wegen des Ausverkaufs?

    Alienware M18x Cosmic Black
    :
    -
    Intel Core i7-3630 QM
    - Windows 7 Home Premium, 64bit
    - Dual NVIDIA GTX 680M SLI
    - 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
    - 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
    - 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    - Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk
    -
    Intel Centrino Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0
    - 1 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support

    Gesamtpreis: 2674 € (inklusive 200 € Rabatt, 500 € Sparvorteil und
    Gratisversand)

    GTX 680m SLI möchte ich auf jeden Fall nehmen

    3 offene Fragen:
    - CPU in Ordnung so (spiele hauptsächlich)?
    - WLAN, lieber Intel als die Killer wegen den Problemen?
    - 500 GB müsste reichen, SSD werde ich wenn überhaupt selbst nachrüsten?
  • Hab vor kurzem den 18er auch geholt,mit dem cf gespann und Killer Karte.

    Hdd musst du selber wissen,viel Musik und Videos wird natürlich eng,mir reicht meine 750gb Platte locker aus.ssd ist fast schon Pflicht bei den Preisen und bei dem System.hab von 6gb auf 12gb selber aufgerüstet,keine Probleme dabei gehabt.hatte aber den Vorteil das mehrmals nen Techniker bei mir war und beim ersten 18er hab ich gesehen wie das geht.

    Habe mit der Killer Karte keine Probleme,ob sie jetzt nun besser ist weis ich nicht,hab sie damals genommen um über 2500€ zu kommen,wegen dem 200€ Gutschein.

    Ich bin mit meinem zufrieden,CPU reicht erstmal,später kann man immer noch nen besseren einbauen.momentane spiele haben keine Probleme damit,hätte auch lieber die sli gehabt,aber nicht für den Mehrpreis,das ist einfach verarsche am Kunden.deswegen das cf.

    Gruß
    Joe

    P.s Fang nach Bestellung an zu beten,das deins heil ankommt.ich hab jetzt nen neues zweitgerät bekommen und so 100% zufrieden bin ich damit auch nicht.aber die Technik läuft und es sind nur kleine Mängel die ich verkraften kann.