Alienware M17x R4 Konfiguration Bewertung

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17x R4 Konfiguration Bewertung

    Was haltet ihr von dieser Alienware M17x R4 Konfiguration?

    - Alienware M17x Stealth Black
    -
    Intel Core i7-3740QM
    - Windows 7 Home Premium, 64bit
    - NVIDIA GTX 680M
    - 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
    - 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
    - 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    - Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk
    -
    Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0
    - 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support

    Bitte euch um eure ehrliche Meinung, bzw. falls notwendig Verbesserungsvorschläge egal in welcher Hinsicht!

    Schon mal Danke im Vorraus.

    Gruß

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Sieht eigentlich ganz vernünftig aus.

    Wenn du dir ein paar Euro sparen willst, rüste den Arbeisspeicher selbst nach. Kommt billiger und ist keine Hexerei. Ansonsten empfiehlt es sich auch noch, nachträglich auf eine SSD zu setzen, wenn du noch ein wenig Geld auf der Seite hast.

    Achja, und natürlich telefonisch bestellen, da man so noch meist ein paar Prozente rausschlagen kann.

    Mehr fällt mir eig nicht auf :)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Danke erstmal, gut bei Online Bestellung bekomme ich momentan 200 € Rabatt und Gratisversand. Wäre telefonisch trotzdem besser? Oder könnte man den Onlinepreis mit Rabatten telefonisch noch mehr reduzieren?

    Es gibt ja auch Awardspace Angebote für das m17x r4 aber nur mit killer wlan, könnte man auch sparen. Nur ob die killer wlan karte das geld wert ist das ich spare, wegen negativen bewertungen.

    Würde es sich lohnen an der cpu zu sparen, da ich hauptsächlich spiele? Der 3630qm hat nur 300 MHZ weniger wie der 3740qm, ob das ins gewicht fällt?
  • Rambo24 schrieb:

    Würde es sich lohnen an der cpu zu sparen, da ich hauptsächlich spiele? Der 3630qm hat nur 300 MHZ weniger wie der 3740qm, ob das ins gewicht fällt?

    Zum Spielen reicht meiner Meinung nach der 3630qm absolut aus. Auch bei der Grafikkarte kannst du etwas sparen (die Radeon 7970 ist etwa gleich schnell wie die GTx 680m), wenn du kein 3D-Display nimmst (ist in deiner Konfiguration jedenfalls nicht angegeben). Sonst würde ich es so lassen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hallo Rambo24,

    ich kann mich Dave voll und gang anschließen. Der i7-3630qm zum spielen mehr als ausreichend. Die aktuellen Spiele verlangen der CPU wenig ab, der GPU dafür um so mehr. Die nVidia 680m ist, wie du hier im Forum an einigen Stellen nachlesen kannst der AMD 7970m zwar rein von der Leistung ein wenig überlegen, jedoch im Preis-/Leistungsverhältnis relativiert es sich zu Gunsten der 7970m. Diese hat sicherlich genug Power, auch für aktuelle und angekündigte Titel. Wie Dave schon erwähnte kann man zwar die AMD-Lösungen nicht mit einem 3D-Display kombinieren aber das ist zum einen von dir nicht konfiguriert worden und zum anderen wird es derzeit in Deutschland ohnehin nicht angeboten.

    Auch fire99 und soc kann ich zustimmen, RAM rüstet man am günstigsten selber auf. Zwar ist es auch bei AW nicht gerade unerschwinglich von 6GB auf 8GB aufzurüsten aber du weißt nie welcher Speicher verbaut wird. Ich für meinen Teil würde dann eher selber nachrüsten. So kann man den Hersteller des RAMs selber auswählen. Welcher RAM von deinem zukünftigen Laptop maximal unterstützt wird kannst du in dem entsprechenden Manual nachlesen.
    Handbücher und weitere Dokumente für Alienware M17x R4 - DELL

    Gruß
    Luzipha
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Also das 3D Display ist momentan sowieso nicht konfigurierbar wie luzipha schon erwähnt hat (wäre mir auch irgendwie doch zu teuer).

    RAM und HDD werde ich auf jeden Fall so lassen. Den Aufpreis für die jeweiligen Komponenten nehme ich in Kauf.

    Ich glaube auch das ich die GTX 680m nehmen werde. Aber leider führt diese momentan zu Lieferverzögerungen. Also warte ich noch.
    Es geht mir ja zunächst nur um die Konfiguration. Ob und wann ich bestelle weiß ich noch nicht.

    Was meint ihr wegen Killer W-Lan (davon hängt auch ab ob ich ein awardspace angebot nehmen kann, da alle diese angebote die killer wlan automatisch beinhalten ob man will oder nicht) und den 3 Jahren VOS?
  • HDD ist so auch in Ordnung - die Rede war von einer zusätzlichen SSD, welche deinem System einen ordentlichen Schub beim Arbeiten gibt. Das M17xR4 kann nämlich zwei Festplatten aufnehmen.

    Ob Nvidia oder AMD ist auch ein wenig geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge auch Nvidia und würde in diesem Fall auch zu dieser greifen.

    Von der Killer W-Lan würde ich eher abraten. Die hat im R3 nur Probleme bereitet. Ob diese mittlerweile behoben wurden bzw im R4 noch vorhanden sind, kann ich allerdings nicht sagen.

    Und zum VOS: Da dieser im Konfigurator gerade in Aktion ist, kann man ihn wohl auch direkt mitbestellen. Der Preis scheint in Ordnung zu sein, auch wenn ich aktuelle Preise leider nicht im Kopf habe.

    Und zum Bestellvorgang: Anrufen und verhandeln kostet nichts. Wenn es Online immer noch billiger ist, kann man ja immer noch dort bestellen.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • habe mein Konfig. aktualisiert. So werde ich sie denke ich lassen. Mal abwarten wann die Lieferschwierigkeiten mit der gtx 680m behoben sind, bevor ich mir überhaupt Gedanken über das Bestellen mache. Hat ja für mich noch Zeit, eilt nicht.

    Und 3 Jahre VOS hole ich mir nur wenn es so vergünstigt ist wie momentan. Ansonsten nur 1 Jahr, weil mir das zu teuer ist.

    Auch dank eurer Hilfe, habe ich jetzt im Endeffekt zu meiner Konfig. gefunden.
  • Habe mal wieder mit der Konfiguration rumgespielt und wollte fragen was ihr davon haltet:

    - Alienware M17x Stealth Black
    - Intel Core i7-3630QM
    - Windows 7 Home Premium, 64bit
    - AMD Radeon HD 7970m
    - 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
    - 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
    - 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    - Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk
    - Intel Wireless N2230 with Bluetooth 4.0
    - 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support

    Preis inklusive Gratisversand, 100 € Rabattcode und 33 % Rabatt auf 3 Jahre VOS:

    2.148,78 €

    Was haltet ihr davon?
  • Viel falsch machen kann man beim Konfigurieren eigentlich eh nicht. Meiner Meinung nach ist es nur wichtig die dickste Grafikkarte von AMD/Nvidia auszuwählen und ein Full-HD Display zu nehmen. Alles andere ist bloß eine Frage des Budgets.

    Zum Spielen reicht die kleinste CPU und auch 6 GB Ram würden reichen. Wenn du mehr willst, ist das natürlich auch kein Fehler. Bei der Festplatte kommt es drauf an, wie viel du benötigst. Die HDD kann man ruhig bei Dell kaufen, wenn man eine zweite Festplatte will (dabei ist natürlich eine SSD zu empfehlen), sollte diese selbst nachgerüstet werden.

    Da 3 Jahre VOS gerade in Aktion ist, kann man diesen auch direkt mitbestellen, ansonsten hat die Vergangenheit gezeigt, dass man hier nachträglich verlängern sollte, da es dann billiger ist.

    Und wie schon gesagt, anrufen und verhandeln ist meist besser als übers Internet bestellen.

    mfg
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Habe noch eine Frage, wenn ich mir ein M17x R4 mit einer gtx 680m oder eine hd 7970m konfiguriere mit 3 Jahren VOS, dann würde ich die grafikkarte so lange behalten wie der VOS läuft. Nur von der Leistung der Grafikkarte würde ich ja sicherlich nicht 3 Jahre auskommen.

    Wäre dann ein m18x r2 mit 2 gtx 680m (SLI) bzw. 2 hd 7970m (Crossfire) für die 3 Jahre oder sogar noch länger nicht sinnvoller?

    Was denkt ihr?
  • Naja klar kommst du damit länger aus. Ist ja auch verständlich, dass zwei Grafikkarten mehr Leistung haben als eine.

    Wenn du es genau wissen willst, hier deine Optionen im Vergleich:
    680M SLI
    680M
    7970M Crossfire
    7970M

    Alienware lässt sich die zweite Karte allerdings auch gut bezahlen.

    Bezüglich Leistung kann es jz sowieso schneller eng werden, als man denkt. Im Winter kommen ja die Next-Gen-Konsolen auf den Markt, was den Entwicklern natürlich auch wieder mehr Spielraum bei der Grafikleistung lässt. Bis jetzt haben ja die mittlerweile schwache Leistung der Konsolen den Grafikfortschritt zurückgehalten, was mit den neuen Konsolen natürlich wieder anders aussehen wird ;)

    EDIT: je nachem wie dringend der Kauf bei dir ansteht, würde ich noch bis zur E3 warten. Da kündigt Alienware ja "Big News" an
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Dringend steht der Kauf bei mir nicht an, nur diese Modelle sind schon sehr lange Markterprobt und es wurden bestimmt schon sehr viele Fehler behoben (durch Bios Updates usw.).

    Wenn bald wirklich die neuen Modelle kommen, die nicht gerade viel versprechend aussehen bis jetzt, muss ich mich ja beeilen, bevor die jetzigen Modelle nicht mehr konfigurierbar sind, das wäre ärgerlich.

    Würdet ihr mir empfehlen zu warten bis die Lieferschwierigkeiten mit der GTX 680m behoben sind oder sollte ich lieber jetzt schon bestellen?

    Übrigens die Radeon HD 7970m möchte ich doch nicht mehr haben, egal ob im M17x R4 oder im M18x R2.
  • Na gut das kann ja sein das er abverkauft wird. Wäre mir aber eigentlich egal, so lange ich noch einen bekommen würde, falls ich mich dazu entschließen sollte zu bestellen.

    Habe einen neuen Thread für den M18x R2 eröffnet. Ist besser dort über das M18x R2 weiter zu diskutieren, weil dieser Thread nur für den M17x R4 gedacht ist.

    Danke!
  • Also ob die Bilder echt sind, wage ich stark zu bezweifeln bzw hoffe ich, dass die ein Fake sind, da die Tastatur mehr als nur schlecht aussieht ^^

    Aber warten würde ich auf jedenfall. Falls neue Modelle kommen und die einem nicht gefallen/zu teuer sind oder was auch immer, kann man ja immer noch aufs R4 setzen. Die verschwinden dann ja nicht auf einmal, da Dell ja noch die Lagerbestände loswerden will. Desweiteren ist das Erscheinen eines neuen Modells meist damit verbunden, dass das Alte billiger wird ;)

    Und das ein neues Modell bei Dell unausgereift auf den Markt kommt, glaube ich auch nicht. Es kann zwar zu Kinderkrankheiten kommen, aber die sollten sich in Grenzen halten. Notfalls hat man ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht.

    Und darauf zu warten, dass die Lieferschwirigkeiten behoben sind, macht eigentlich keinen Sinn. Sobald die Teile da sind, bekommst du dein Gerät.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Da Dell vermutlich in Bestellreihenfolge ausliefert, macht das Warten auf Verfügbarkeit eher wenig Sinn, da wartet man dann eben umso länger.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab