Werkszustand Herstellen Ohne Recovery-Datei/DVD

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werkszustand Herstellen Ohne Recovery-Datei/DVD

    Moin Ihrs,

    Ich sitz vor einem Problem.
    Ich habe seid knapp einem Jahr mein MX17R3 und daddel regenmäßig , da ich ihn gleich nach paar Wochen mit Kaffee gequält hatte war er in der Reperatur und kam dann natürlich ohne jedlich Treiber etc wieder.
    Ich natürlich wieder alles auf den neusten Stand gebracht und er lief auch ohne probleme.
    Langsam fängt der gute aber echt an ,ziemlich langsam zu werden und auch mein daddeln habe ich FPS einbrüche bis auf 15 FPS runter.
    Ich habe zwar die vermutung , dass die Onboard Karte teilweise übernimmt weil die GTX560m keine lust mehr hat oder ich irgendwas falsch eingestellt habe, aber naja ,komm wir zum eigentlich Punkt.
    Ich würde einfach gerne ihn einfach gerne mal wieder auf Werkszustand zurück setzen um den ganzen enstanden Datenmüll zu entfernen und ihn wieder ein bisssle schneller zu machen.

    Aber jetzt kommen wir zu dem Problem.Ich bin bei meiner Freundin und habe die Recovery DVD natürlich nicht hier und kann leider auch die recovery Datei nicht finden.
    Habe mir schon Alienspawn runtergeladen aber damit komme ich auch nicht weiter als zum heutigen Tag und komme schon garnicht zum Werkstund obwohl es bei der Auswahl möglichkeit auch die Werkzustandszurücksetzung gibt , die aber grau hinterlegt ist.
    Nun stellt sich mir die Frage , wie bekomme ich den Werkzustand wieder hier?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hier noch ein Paar Daten

    ----------------
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Alienware
    System Model: M17xR3
    BIOS: InsydeH2O Version 1.0 A09
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 8192MB RAM


    Card name: NVIDIA GeForce GTX 560M
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 560M
    Display Memory: 4048 MB
    Dedicated Memory: 1488 MB
    Shared Memory: 2559 MB

    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
  • Kann es sein, dass du die Recovery-Partition entfernt hast als du deinen Laptop nach der Reperatur neu aufgesetzt hast? Dort würde sich das Abbild von Windows befinden welches du nun benötigen würdest. Alternativ findet man es auf entsprechenden Datenträgern die du, wie du sagtest, jedoch nicht bei dir hast.

    Alternativ könntest du natürlich die alten Daten und Treiberfragmente manuell entfernen. Diese Prozedur ist jedoch meist nicht vollständig und relativ umständlich.

    Die dritte und sauberste Möglichkeit besteht darin Windows kurzerhand neu zu installieren. In diesem Fall hast du nur ein paar Minuten Arbeit damit (die Zeit in der dein Computer alleine vor sich hin installiert zähle ich nicht mit) und hast den maximalen Erfolg, wenn wir diesen in der Reinheit des Systems bemessen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ja die Datenträger liegen leider Zuhause , aber wenns nicht anders geht ,müsste ich das machen wenn ich wieder Zuhause bin.
    Ja um Windows neu zu installieren brauche ich ja auch wieder ne Install Datei von Windows oder nicht?Diese wird leider auch nicht auf der Dell Seite angeboten also habe ich ja auch keine möglichkeit ohne CD diese zu installieren oder sehe ich da gerade fall ?Eig sollte doch keine Install exe für Windows auf dem Rechner sein?