M18x R2

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also den Bildern bei Alienware nach zu urteilen ist der m18x r2 das einzige zurzeit verfügbare Modell mit dem älteren, glänzenden Metall-Gehäuse. Allerdings lässt sich glaube ich selbst bei diesem die Farbe des Alienkopfes auf dem Deckel nicht mehr verändern, was beim m17x r2 ja noch ging.

    (Bitte Fehler meinerseits korrigieren xD)
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Ich habe ein M18xR2, habe aber bisher kein M17x selber in der Hand gehalten, direkt vergleichen kann ich es also nicht. Beim M18 ist der Deckel aus einem gefrässten Leichtmetall, Aluminium oder Aluminium/Magnesium Legierung. Das Teil ist so massiv das es absolut verwindugsfrei ist, und das Display ist extrem sauber und passgenau eingearbeitet. Was man daran Scheisse finden könnte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das gehört zu den besten Notebook Displays die ich bisher so gesehen habe.

    Die Farbe des Alienkopfes lässt sich leider nicht ändern, das ist nur mittels der Display Hintergrundbeleuchtung beleuchtet, bei dem Model ist kein Platz mehr für farbige LED Zeilen. Es gibt allerdings Anleitungen, wie man das Display zerlegt, um unter dem Alienkopf eine Farbfolie anzubringen, der ab dann halt in der gewünschten Farbe leuchtet.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich hab ein M18xR2. Vorher hatte ich ein M17xR3. Beides sind gute Geräte. Beim M17xR3 wurde ein Magnesium Verbundwerkstoff verwendet für das Gehäuse. Denke beim M17xR4 ist es der gleiche Werkstoff. Macht keineswegs einen billigen Eindruck, und ist ebenfalls verwindungsfest bei geringerem Gewicht (gegenüber Aluminium).

    Das M18xR2, wie auch sein Vorgänger (wenn ich mich täusche) sind aus eloxiertem Aluminium. Ist sicherlich geschmackssache, wer was bevorzugt. Auf mich machte das Aluminium einen edleren Eindruck als das Magnesium Gehäuse vom M17xR3. Aber ist auch ein gutes Stück schwerer. Da ich beim gelegentlichen Zocken gerne auf der Couch sitze, und dabei das Notebook auf den Beinen liegt (mit einem Holztischchen), habe ich sofort den Unterschied vom M17er zum M18er bemerkt ;)

    Aber alles in allem sind beide sehr gut verarbeitet und stabil. Man macht mit beiden keinen Fehler.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |