25. Feb 2013 bestellt, jetzt wartend :)

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 25. Feb 2013 bestellt, jetzt wartend :)

    Hi :)

    Wollte nur mal bescheid geben, dass ich nun auch bald offizielles Mitglied im illustren Kreis der Alienware Besitzer sein werde, habe soeben bestellt:

    M17xR4
    Intel 3630
    AMD Radeon 7970
    500 GB Festplatte
    6 GB RAM
    1080p Full-HD Display

    Die RAMs werden bei Bedarf aufgerüstet, außerdem bestell ich mir jetzt noch ne Samsung SDD 840 Pro 256 MB.

    Kosten des Systems bei DELL lagen mit den aktuellen Rabatten bei 1550 €. Habe das Cashback des Dell-Forums genutzt, wodurch mir noch einmal 150€ zurückerstattet werden sollten, d. h. mich kostet dieses System ohne SDD ca. 1400 €, mit sinds dann knapp 1600. Ist ne Menge Asche, aber wenns es nicht wert wäre, hätte ich ein anderes Notebook genommen. Kenne das M17xR4 bereits von meiner Freundin, und muss sagen dass ich dort bereits sehr angetan war. Die hat allerdings keine AMD Grafikkarte und auch kein Full-HD Display genommen, und auch noch keine SDD, daher vespreche ich mir doch noch einige freudige Überraschungen bei der Leistung und der Darstellung :)

    Die GTX 680 inkl. 3D Display wars mir doch nicht wert, habe zwar viel darüber gelesen dass das Display deutlich besser sein sollte, aber so viel wie die Kombi mehr gekostet hätte, kann es imo nicht besser sein.

    In diesem Sinne, Euer

    Seraiel
    Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)
  • Danke :)

    Es geht übr. weiter: Der Plan sieht vor, das Notebook mit 2133 MHz RAMs der Firma Kingston (einziger Hersteller) aufzustocken. Bausteine mit den Taktzahlen gibt es wie gesagt nur von dem Hersteller, und auch nur in einer Größe (4MB) , was maximal 16 MB ermöglicht.

    Hier mal ein Link für Euch: idealo.de/preisvergleich/Offer…21s12p1k2-8-kingston.html

    Eure Meinungen?

    Gruß, Sera
    Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)
  • Yipee,

    bald rauscht meins auch ins Haus. Voraussichtlich am 20.03.

    Konfig:

    M18x R2 Nebula Red
    Intel i7 3840
    24 GB RAM 1600 MHZ
    256 GB SSD (512 GB Samsung 840 Pro + 512 GB Segate Momentus Thin liegen schon hier, bau ich selber dazu ein)
    Dual NVIDIA Geforce GTX 680 SLI
    Win 7 Ultimate
    Alienware Backpack
    TacticX Headset + Maus
    2 Jahre Support + 2 Jahre Unfallschutz

    und natürlich noch einiges an extern gekaufter Software.


    Kanns kaum erwarten, die Rennmaschine in Aktion zu erleben :))))) Nun darf ich mich auch bald in die erlauchte Gesellschaft der Alienware-Besitzer einreihen :D

    LG,
    Martok
  • Martok schrieb:


    Nun darf ich mich auch bald in die erlauchte Gesellschaft der Alienware-Besitzer einreihen


    Ja wir sind schon so Erlauchte :D

    Konfi lässt sich sehen :thumbup:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Hallo erstmal


    Man muss aber mal sagen da haste ja ganz schön viel Geld investiert;)
    Alienware M17 R4 GTX680M I7-3840QM/Samsung SSD 840 pro-256GB/Samsung SSD830-512GB/ Killer N1103/16GB-Corsair
    Vengeance DDR3-1600 Blu-Ray-Brenner UJ-265 LOL:)
  • Deen Precious schrieb:

    Seraiel schrieb:

    Bausteine mit den Taktzahlen gibt es wie gesagt nur von dem Hersteller, und auch nur in einer Größe (4MB) , was maximal 16 MB ermöglicht.


    Gigabyte :D

    Und warum willst du GENAU diese Taktzahlen?
    Na weil 2133 MHz nach meinen Recherchen DAS MAXIMUM :thumbsup: ist, was das Alienware m17xR4 unterstützt ^^ (und die Mehrkosten sind bei den aktuellen Speicher-Preisen relativ gering) .

    Hab allerdings inzwischen weiter nachgeforscht, und bin mir seitdem nicht mehr so sicher, ob der beschriebene Kingston HyperX Speicher tatsächlich mit der Taktfrequenz beim m17 zum Laufen gebracht werden können. Laut Internet haben es bisher nur m18 user erfolgreich geschafft, selbigen bei 2133 MHz zu betreiben, die User aller anderen Notebook(-systeme) schauen atm. nach dem was ich weiß dumm aus der Wäsche und wissen nichtmal wieso es nicht funzt.

    Teilweise scheint es sogar so, dass Leute größere Erfolge mit dem selber-flashen von irgendwelchen Samsung "Wonder-RAMs" erzielt haben, als mit dem verlinkten Speicher, welcher zumindest offiziell der schnellste ist, den man kaufen kann.

    Sollte jmd. hier weitere Infos haben wäre ich natürlich sehr interessiert, bekomme mein m17 vorraussichtlich diese Woche, der Speicher liegt schon bereit und die Rückgabefrist läuft...

    Sera
    Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)